Anzeige:

Komisch? Normal? Hund verrückt zu anderen Hunden

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo, Ich bin stolzer besitzer eines Labrados-schäferhund-husky mix
es geht um folgendes er bellt andere hunde an, stellt den kam. Doch sind wir bei den anderen hundebesitzer angelangt, freut sie sich, oder ist ängstlich, aber zu den Hunden möchte sie auf jedenfall hien!!!. Auf mich Hört sie auf jedes Wort (zuhause), drausen auch wenn wir alleine sind. Ist ihre Schwester da gibt es tage wo es geht und manchmal nicht. Doch sind fremde da geht garnichts mehr. Zuhause ist sie sehr anhänglich (bzw wenn wir alleine sind auch drausen) sie verfolgt mich egal wohien sie schläft mit mir in einen bett auch wenn ich sie runter schicke wache ich mit ihr auf ;) sie ist sehr lebensfreudig liebt schnee rennt viel und lernt sehr sehr gerne und sie bellt menschen an die ja meines erachtens nach etwas finster aussehen.

Es geht mir darum:
Das ich nicht möchte das sie nicht bellt, nur aufkomando was sie kann
Doch sie ist wie vernatisch zu den anderen hund hien zu kommen sie zerrt an der leine drückt sich die luft selbst ab bellt kamm knrut das volle programm.

würde mich um hilfe freuden.

danke

mfg matthias
 

Anzeige:

PT-Meister

Gesperrt
Ferndiagnosen? - schwer!
Wie alt ist denn der Hund? Kommt er aus dem Tierheim? Mit welchem Alter kam er zu Dir?

Doch sind wir bei den anderen hundebesitzer angelangt, freut sie sich, oder ist ängstlich, aber zu den Hunden möchte sie auf jedenfall hien!!!.
Es ist normal, wenn ein Hund zu seinen Artgenossen will. In meinen Augen ist es dann aber nicht normal, wenn der Hund vor Artgenossen stets Angst zeigt. Wann und bei wem ist sie ängstlich? Wann und bei wem freut sie sich?

es geht um folgendes er bellt andere hunde an, stellt den kam.
Hatte er einmal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht? Hier stellt sich die Frage, inwieweit der Hund sozialisiert wurde und wie du dich bei Auftreten eines anderen Hundes verhälst. Zeigst Du nämlich, Aufregung, Sorge, oder Angst, dann kann sich dies auf den Hund übertragen. Der Hund kann Angst bekommen und/oder Dich vor den anderen Hunden schützen wollen.
 
U

Unregistriert

Guest
Sie ist jetzt 1jahr und 6monate alt
sie war schon von anfang an sehr ängstlich aber machte bisher noch keine schlechten erfahrungen mit anderen hunden, sie kommt nicht aus dem tierheim, sie kam mit 1monat zu mir oder 2 das weiß ich nicht mehr so genau muss ich gestehen. Bei der sozialisierung des Hundes muss ich sagen das ich noch 3 andere hunde habe, also sie nicht alleine aufwuchs, ich war immer oft bei ihr, lob sie und schüchterte sie nie ein oder zeigte in ihrer gegenwart gewalt.
Ich kann nicht genau sagen bei welchen hunden sie angst hatt, ob es von der größe oder anderem abhängt das konnte ich noch nicht festlegen.
 
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben