Anzeige:

Hilfe, Luna läufte hinten ganz komisch!

Lotte91

Altbekanntes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Luna (Labrador 5 Monate).
Wenn sie schnell läuft sieht das hinten, an den Hinterbeinen, ganz komisch aus. Man kann es schwer beschreiben.
Die Hinterbeine sind so Steif und "fliegen" immer zu Seite.
(Ganz oft sehe ich diese laufen bei kleinen Doggen, entschuldigt den Ausdruck, mit dicken Eiern... so sieht es halt aus).

Ich habe jetzt Angst das sie evtl. etwas mit der Hüfte hat oder HD oder sonst was.

Kann mir jemand helfen?
Ist das vielleicht normal oder lieber zum TA?
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Deine Angst kann ich gut verstehen, oft sieht es merkwürdig aus, wenn die Welpen ihre 4 Beine noch nicht gut koordinieren können. Es ist aber ohne sie laufen zu sehen, schwer zu beurteilen.
Wenn Du nicht sicher bist, würde ich lieber zum TA gehen. Hast Du eventuell ein Video, das Du einstellen kannst?
 

Lotte91

Altbekanntes Mitglied
Leider nicht, aber ich werde heute mal ein Video machen und es reinstellen. Ohje immer diese Sorgen...
 

Isabel

Foren-Guru
Leider ist das Garantie, aber minimiert das Risiko schon, daß die Welpen diese rassespezifische Krankheit haben können.

Auch weiß ich leider nicht, ab wann man röntgen kann. Ich würde mit Sicherheit zum TA gehen, ist doch besser, als sich weiter mit den Sorgen zu plagen. Nimm mal das Video mit dorthin.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das ist immer blöd, gerade bei den größeren Rassen, es kann alles und nichts sein, wie schon geschrieben koordinations Probleme, kann aber auch einfach Wachstumsschmerz sein, wenn es nicht besser wird, lieber ab zum TA.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auf jeden Fall würde ich mit Luna zum Tierarzt gehen. Dann weißt Du genau, was ist und bist auf der sicheren Seite.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Kann mich nur abschliessen, zum Tierarzt, dann bist sicher,
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben