Kommunikation

Isabel

Foren-Guru
Ha, diesen Artikel habe ich vorgestern auf spanisch gelesen. Gut, daß Du ihn eingestellt hast.
Ja, unsere Vierbeiner sind schon ganz erstaunlich.
 

Lucy

Foren-Guru
Jetzt kann man nur hoffen, das gewisse HH auch diesen Artikel lesen und sich zu Herzen nehmen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich habe noch einen interessanten Artikel über die Gehirnaktivität bei Hunden gefunden, als Reaktion auf menschliche Kommunikation. Schön ist dazu auch das Video im zweiten Absatz nach dem ersten Bild. Es ist zwar auf englisch, aber man kann gut sehen, wie die Testhunde für die Versuchsreihe vorbereitet wurden.

Warum sich Hunde und Menschen so gut verstehen - DIE WELT
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, wir Hundeliebhaber erleben immer wieder solche/ oder ähnliche Situationen. Bei Lucy hat sich erst vor einigen Tagen ein Phänomen bestätigt, das ich, als der Verdacht bestand, erst nicht so recht glauben konnte.
Meine jüngste Schwester ist mit Leckerlis immer sehr großzügig. Klar, mir passt das nicht so recht. Um aber evtl. Auseinandersetzungen zu vermeiden, habe ich in meiner Raucherlonge eine Dose stehen, in der sich kleine Hundeschmankerl- aber auch ein großer Anteil an Lucys Normalfutter befinden. Meine Schwester greift natürlich zu den Schmankerln, nach zwei bis drei Griffen, ziehe ich die Dose dann zu mir und nehme dann von dem Normalfutter. Wenn ich ihr das erste Teil anbiete, nimmt sie es und legt es sich vor die Füße. Dann geht sie zu Sammy (der Hund meiner Schwester) und kontrolliert, was er aus der selben Dose bekommt. Ist es das gleiche, nimmt sie ihres und futtert es auf. Ist es ein anderes Stück, geht sie beleidigt zur Tür und schmollt. Und ja, ich wage es nun nicht mehr Unterschiede zu machen. Ich lasse es bei diesem Test, denn ihr vorwurfsvoller Blick gab mir einen Stich ins Herz.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ha, Lucy scheint eine grosse Feinschmeckerin zu sein mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, es gibt so viele Kleinigkeiten, an denen wir erkennen können wie feinfühlig, sozial und ehrlich unsere Fellnasen sind. Schade, das viele Menschen auf diesem Auge blind sind.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli war heut sehr sozial, heute morgen haben wir zusammen gefrühstückt, mein Sohn und ich. Dabei waren seine 2 Kater und Mogli. Mogli hatte sein Futter noch nicht angerührt (es war nicht so sein Lieblingsfleisch)
Die beiden Kater sind sehr verfressen und haben sich sofort über das Fleisch her gemacht. Mogli lag ganz relaxt daneben und hat ihnen zugeschaut.

Ich denke er war froh, daß sie es gefressen haben in der Hoffnung dann leckeres zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabel

Foren-Guru
Der Artikel ist richtig gut, Qoldlady. Er bestätigt ganz und gar, was ich auch hier bei uns mit allen Dreien, nicht nur mit dem schwarz-weißen Intelligenzbolzen, beim Training Do As I Do immer wieder erlebe.

Das allerbeste Gedächtnis allerdings haben die Vierbeiner in der Tat, wenn es ums Fressen geht. Lucy und Mogli sind ganz klar in ihrer jeweiligen Ausdrucksweise.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Isabel Hunde Verhalten & Erziehung 21

Ähnliche Themen


Oben