Läufigkeit wegen Urlaub verschieben?

M

Mali

Guest
Hallo!
Wir planen einen Urlaub mit unserer ca. 3-4jährigen intakten Hündin (Mix aus Labrador und Jack Russel).
Unsere Freunde bringen einen unkastrierten Rüden mit...

Ich habe Sorge, dass die Läufigkeit in den Urlaubszeitraum fällt und wir weder uns noch den Hunden damit eine entspannte Zeit bescheren.

Seitdem sie bei uns ist, begann ihre Läufigkeit am:
28.3.15 (dann 219 Tage bis zum Einsetzen der nächsten Blutung)
3.11.15 (dann 213 Tage)
05.06.16 (dann 225 Tage)
15.01.17 (würde man nun 213 Tage draufzählen, wäre der 16.8.- und der Urlaub wäre knapp vorbei, aber können wir uns darauf verlassen?)

Bei den Vorbesitzern war sie (wahrscheinlich) einmal zuvor auch schon läufig....

Meine Frage: liesse sich die Läufigkeit noch mit Hormonpräparaten verschieben? Wann müsste die Hündin die Hormone bekommen? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Hitze sowieso erst nach dem Urlaub einsetzt?

Herzlichen Dank für die Mühe!
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Gast, ich würde den Urlaub wegen der Läufigkeit verschieben und der Hündin nicht zumuten, mit Hormonen zugeschüttet zu werden.
 

Ähnliche Themen


Oben