Lucys Tagebuch

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, was für schöne Lucy-Bilder Du hochgeladen hast, Heike. Dankeschön
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, mach das mal mit ihr, versteck Dich im Gebüsch und dann schau mal, wie gut ihr Riechorgan funktioniert. Ich glaube, daß sie aufgeschmissen ist. Diese Zweibeiner kriegen doch ihre Nasen nicht einmal auf den Boden......
Na, wenigstens gab es Mettmöpschen, ich weiß zwar nicht, was das ist, aber irgendwie klingt das vielversprechend. Kläre mich doch bitte mal auf, wenn Du mal wieder an den Rechner kannst. Ich bin sooo müde, Lucy, ich habe heute 600 Schafe eingestallt, okay, zusammen mit meinem Arbeitskollegen Toby, aber das war wirklich viel Arbeit. Schlaf gut, Deine Alma.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Rolf, leider sind wir zur Zeit etwas Kamerafaul.
Ohje Alma, da hast du dir ja eine Menge Arbeit eingebrockt. 600 Schafe sind eine große Menge. Gut das du einen Arbeitskollegen hast.
Mettmöpschen sind Frauchens Eigenbau. Sie nimmt dann Rindermett, feinpürriertes Gemüse nach Wahl, ein Ei, unterschiedliche Kräuter und aufgepopptes Amarant. Dann dreht sie kleine Kugeln (leider sehr klein). Diese werden dann im siedenen Wasser gegart. Leider werden sie portionsweise eingefroren. Die anfallenden Brühe, wird in Schraubgläsern kalt im Kühlschrank aufbewahrt um mein Trockenfutter (Abendportion) lecker einzuweichen. Die Mettmöpschen bekomme ich als Belohnung, leider nicht als Hauptmahlzeit. Dafür kocht Frauchen aber ziemlich oft für mich und ja, meine leckeren Rohportionen bekomme ich auch oft.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Es wird mal wieder Zeit für ein Up-Date.
Mittlerweile hat uns ja die dunkle Jahreszeit im Griff. Meine Versuche, meine Zweibeiner zum etwas länger schlafen zu bewegen, sind kläglich gescheitert. Selbst sich fest schlafend zu stellen, wenn Frauchen "gestiefelt und gespornt" vor mir steht, hat nicht gewirkt. Dabei finde ich es in diesem Herbst besonders anstrengend, im Dunkeln los zu ziehen. Frauchen meint, das liegt daran, das sich im Sommer wieder einige Schalter in meinem Hirn umgelegt haben (positiv). Gerade im dunkeln muss ich doch meine Ohren und Nase mehr einsetzen. Es sind auch wieder viel mehr Geräusche dazu gekommen, die ich jetzt wahrnehme und zuortnen muss. Gut das mir Frauchen immer gleich anzeigt, das nichts gefährlich ist, aber manchmal geh ich dann doch lieber neben- oder hinter Frauchen um die Sache in Sicherheit abschecken zu können. Nach solchen Runden bin ich immer sehr K.O.
Dann hat Herrchen auch noch seinen Arbeitsaufenthalt Richtung Dortmund verlängern müssen, da hat er mir sehr am letzten Wochenende gefehlt. Deshalb habe ich bis er Vorgestern kam besonders gut Frauchen im Auge behalten. Nicht das sie mir auch noch durchbrennt. Das geht ja wohl gar nicht. Nun nutze ich es aus, das Herrchen wieder da ist. Und ja, er nimmt sich auch extra mehr Zeit für mich.
Ungewollt hatte ich auch in der letzten Woche Frauchen einen riesen Schreck eingejagd. Bei mir hat die Pikmentierung eingesetzt und so etwas kannte sie nicht. Nun habe ich einen eher schwarzen Gaumen, Frauchen war richtig fertig und ist mit mir zur netten Tierärztin gepest. Aber das ist völlig normal und da ist ihr gleich ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ja, manchmal sorgt man für Aufregung, obwohl man das gar nicht will.
Nun wollen wir erst einmal das Wochenende genießen.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ach Lucy, du weißt gar nicht, wie gut du es hast, dass dein Frauchen nicht so lange schläft. Ich versuche hier ja immer spätestens um 5 Uhr jemanden zum Aufstehen zu bringen. Bei Herrchen klappt das auch meistens, aber der dreht so früh mit mir keine Runden. Aber Frauchen...da kann ich rempeln, bellen, auf sie drauf springen...die schläft. Manchmal denke ich, die ist schon tot. Aber wenn dieses Radioding angeht, dann lebt sie doch noch - oder wenigstens fast. Gesund aussehen tut sie dann nicht.

Und weißt du was?...Nichtmal von Marie bekomme ich Hilfe. Die ist ja 10mal schlimmer als Frauchen. Wenn da selbst Frauchen nicht manchmal ein Machtwort sprechen würde, bliebe die wahrscheinlich den ganzen lieben langen Tag im Bett. Besonders jetzt, wenn es so schön kühl morgens ist... Wenn Marie zum Rausgehen gezwungen wird steht sie nur da und zittert. Kann ich nicht verstehen. Draußen ist es immer so aufregend, da kann man doch wohl das bißchen Kälte vergessen.

Oooh, deine Mettdinger hätte ich auch gern...mir läuft schon das Wasser - äääh der Sabber ausm Maul.

Liebe Grüße
deine Lotta
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, also für uns wäre das nichts. Im Sommer, okay, da sehen wir das ein, sonst ist es zu heiß, um eine Runde zu drehen.
Aber jetzt wird es doch erst um 8.00 Uhr hell und dann geht es auch raus. Wir schlafen gern bis 8.00 Uhr, dann lecke ich meinem Frauchen den Nacken und dann weiß sie, daß es jetzt Zeit ist. Sie sagt dann, ich solle ihr einen Kaffee machen, aber den Trick muß ich erst noch lernen. Das kann nicht so schwer sein, denn Herrchen kann das auch. Also diese Mettmöpschen hätten wir auch alle gern, vielleicht kann sie die auch in XXL machen, für uns alle? Das wäre schön. Deine Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Nun ist Frauchen völlig durchgeknallt. Stellt euch vor, normal bekomme ich nach der morgentlichen Gassitour immer eine kleine Zwischenmahlzeit toll präsentiert. Schön verpackt zum suchen, gut versteckte leckere Häufchen usw. Und heute!!!! Da schnappt sie sich einfach eine handvoll und schleudert die leckeren Häppchen einfach unter den Esstisch in der Stube. Mühselig habe ich mich dann durch die dort stehende Stühle gekämpft um meinen Hunger zu stillen. Ne, nicht mit mir. Ich habe sie dann mit Nichtachtung gestraft und habe mich einfach zu einem Schlummerchen auf meine Decke gelegt. Ja, wer sich bei mir so schlecht benimmt, kann allein in den Keller zum Wäschewaschen gehen.
Leider kann ich meinem Frauchen nicht lange böse sein und nun ist ihre Welt wieder in Ordnung.
Viele Grüße
eure leicht empörte Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Lucy, solch böse Ereignisse muß man erst einmal verkraften. Richtig, dann muß man sie ignorieren, die Menschen.
Mir geht das aber auch so, ich kann nie lange böse sein. Ich habe mir meine Menschen aber gut erzogen, Herrchen
läßt sich sogar manchmal von mir manipulieren, ohne es zu merken.
Aber vielleicht hatte Dein Frauchen auch nicht viel Zeit, alles fein zu verstecken und morgen ist die Welt auch für
Dich wieder in Ordnung.
Deine Alma
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lucy, das macht mein Frauchen jeden Abend mit mir, wenn es so kleine Leckerlies gibt. Die muss ich mir in der ganzen Küche zusammensuchen. Und das ist deswegen so gemein, weil Amie und Marie die auf ihren Platz gelegt bekommen, nur ich muss für jedes einzelne Teil durch die Küche wuseln. Aber ich hab da inzwischen eine so gute Technik entwickelt, dass ich trotzdem um Welten schneller fertig bin, als die anderen beiden. Und dann leg ich mich auf die Lauer, ob ich bei denen noch was stibitzen kann. Leider passen die Menschen immer viel zu gut auf. Wenn ich einem von den anderen Mädels zu nahe komme, gibts nen Rüffel von Frauchen oder Herrchen. Aber ich gebe nicht auf...wer weiß, vielleicht gelingt mir doch mal, an den ein oder anderen Zusatzhappen zu kommen. Du hast es da ja nicht so gut, Lucy. Du hast ja niemandem zum Stibitzen.
Lieben Gruß von deiner Lotta
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Alma für deine aufmunternden Worte. Aber nein, es wird nicht besser, sondern schlimmer.Immer wieder hat sie verrückte Ideen, um mich zu verwirren. Heute hat sie sich auf unserer Morgenrunde als ich abgelenkt von den guten Düften und etwas entfernd war, einfach die Kaputze über den Kopf gezogen und sich hingehockt. Als ich also einen Blick Richtung Frauchen mache, es war noch recht dunkel, kann ich nur erkennen: Frauchen weg, aber ein kleiner Berg auf dem Weg. Der war doch ebend noch nicht da. Ich also gestutzt, was tun? Ich habe dann einfach einen kleinen Bogen geschlagen, denn Frauchen konnte ja nur nach hinten entschwunden sein, immer schön den Berg im Auge behalten. Als ich auf der Höhe des Berges war, war ich doch neugierig. Ich also einen Schritt näher, aber gut aufgepasst, es könnte ja etwas Gefährliches sein. Wieder einen Schritt näher. So habe ich mich langsam dem Objekt genähert...und dann, Nase eingesetzt...das war ja Frauchen. Mann war ich froh, das sie wieder da war. Und sie??? Hat mal wieder nur gelacht und mir ein Leckerchen gegeben. Zur Entschädigung für die Aufregung hat sie dann aber noch einige Spielchen mit mir gemacht. Da war meine Welt wieder in Ortnung.
Arme Lotta, das ist wirklich voll gemein, das du alle Leckerlis zusammensuchen musst, wärend die anderen schon gemütlich mampfen können. Da ist es ja gut, das sie langsame Fressmäuler sind, denn stibitztes schmeckt doppelt gut. Nein, ich habe keinen, dem ich mal ein paar Leckerchen abgaunern könnte. Im Gegenteil, wenn der kleine Sammy uns besucht, muss ich aufpassen, das er nicht mit meinen Kauleckerlis im Mäulchen wieder nach Hause geht. Zweimal wollte er schon ein Lammbeinchen mitgehen lassen, aber ich habe, als er mit seinem frauchen die Wohnung verlassen wollte, laut gebellt. Da ich sonst fast nie belle, wusste mein Frauchen gleich, das etwas nicht stimmt. Da musste der kleine Schlingel seine Beute wieder heraus rücken.
So, Frauchen hat wieder eine Tagesportion Mettmöpschen ausgefrohren. Hier mal ein Bild (im Vergleich eine Zigarettenschachtel), wie lütsch die Portionen sind. Das schlimmste, es gibt sie auch nicht jeden Tag, sondern recht selten.
Ja meine Lieben, ich habe es nicht leicht.
Viele liebe Grüße
eure Lucy
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Die Mettmöpschen könnten wirklich etwas größer sein, die kann man ja kaum erkennen und ich habe gute Augen, Lucy. Aber wenn Du sagst, daß die sooo lecker sind, dann würde ich auch die kleinen Dinger nehmen.

Dein Frauchen ist aber auch wirklich für viele Überraschungen gut, ein solches Versteckspielen im Dunkeln? Hmmm, aber wir haben die besten Nasen, stimmt´s?
 

Lucy

Foren-Guru
Jepp Alma, auf unsere Nasen können wir stolz sein. Kein Geruch, vor allem der von unseren Zweibeinern entgeht uns. Hier weht uns allerdings im Moment ganz schön der Wind um die Nasen. Das ist dann schon eine richtige Herausforderung, alle Gerüche aufnehmen und zu ortnen.
Jippy, Herrchen ist schon gestern Abend gekommen. Mann, habe ich mich gefreut.
Jetzt ist Aktion angesagt.
 

Anhänge

Mogli

Bärchenbesitzer
Hmm Lucy klein sind sie wirklich, aber sie sehen sehr lecker aus.
Dein Frauchen muss sich mal mit meinem austauschen.
Oder wir tauschen Kügelchen gegen Knochen. Aber dann müssen es schon viele sein, mein Knochen ist riesig..
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Mogli, deine Knochen sind wirklich immer sehr riesig. Und glaube mir, mein Frauchen ist mit diesen leckeren Dingern extrem geizig.
Heute habe ich mich mal auf die Pfötchen gemacht und den "Goldenen Oktober" gesucht. Habe aber außer Regen und ein paar Enten nix gefunden.
Hoffe, meine Suche wird in den nächsten Tagen erfreulicher ausfallen.
6a.jpg 6c.jpg 6b.jpg 6d.jpg
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy die Bilder sind richtig schön, mit tollen Farben und einer schönen Lucy.

Gern weitere Bilder :)
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, das liegt wahrscheinlich daran, da wir Hunde Farben anders wahrnehmen als die Zweibeiner. Ich finde Eure herbstlichen Impressionen himmlisch. Bei dem pinkfarbenen Baum träume ich sofort von Ballbäumen, das wäre doch was oder? Gut, Enten sind auch schön. Deine Alma
P.S. mein Frauchen sagt, sie möchte auch mehr Fotos.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Lucy

Foren-Guru
Endlich, nach 4 wirklich trüben Regentagen ein Gefühl für "Goldenen Oktober" bekommen.
Noch sind nicht alle Blätter der Bäume verfärbt, aber so ein bißchen Bund sieht es doch schon aus.
Aber erst mussten Herrchen und ich die "Glück auf Schranke" überqueren. Alle, die meine Vorgeschichte kennen, wissen, das dies in der Vergangenheit ein großes Problem war, aber mittlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt.
7.jpg

Nun geht es ins Grüne
7a.jpg
 

Lucy

Foren-Guru
7i.jpg Aber nur, wer bei Radfahrern brav bei Fuß geht, darf ohne Leine laufen.
7f.jpg
Ist die Luft rein, kann man schnuppern und gute Freundinnen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Mist, Bild mit Freundin zu klein. Also hier: Ich mit Jeanny
7h.jpg
Und ja, auch für Alma habe ich einige "Indian Summer Impressionen eingefangen.
7j.jpg 7l.jpg 7n.jpg 7m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Sorry, einige Bilder sind doppelt, muss mich doch noch etwas mit den Neuerungen befassen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, wow, sind das tolle Bilder. Die doppelten Bilder habe ich mir gleich mal "eingesteckt", so habe ich mehr davon.
Super, wie Du das mit dem Bahnübergang, also der Schranke, jetzt hinbekommst. Ich habe hier doch immer mitgelesen.
Also, ich würde ja gern auch noch ein paar Fotos posten, kann ich aber nicht, mir tut das linke Bein mit der Pfote so weh.
Frauchen sagt, ich soll mich ausruhen und stillhalten und jagt mich vom Notebook weg. Tschüß Lucy und vielen Dank für Eure herbstlichen Impressionen. Deine Alma.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Lucy

Foren-Guru
Oh je Alma, was ist mit deinem Pfötchen?? Ist vielleicht ein übergewichtiges Schaf drauf getreten?
Gute Besserung. Gut das du dir die doppelten Bilder gleich eingesteckt hast. Vielen lieben Dank dafür. Frauchen war heute natürlich auch dabei und Herrchen war so nett, ein Bild von uns beiden zu machen. Geht ja sonst nicht, weil Frauchen die Macht über die Familienkamera hat.
7u.jpg
 
  • Like
Wertungen: Ute

Isabel

Foren-Guru
Ooooh, ist das schön bei Euch. Nein, mir ist kein übergewichtiges Schaf drauf getreten. Wir haben gestern eine schöne, lange Wanderung in einer Gegend gemacht, wo es auch gelbe und rote Blätter an den Bäumen gibt und wo einem solche Stachelkugeln auf die Nase fallen.....
Alles war super, bis auf das Hinausspringen aus dem Auto, als wir wieder zu Hause waren, da bin ich mit meiner linken Pfote umgeknickt und das tut so weh. Ich darf morgen nicht zu meinen Schäfchen und übermorgen wahrscheinlich auch nicht und hier muß ich Ruhe halten, schluchz...
 

Isabel

Foren-Guru
Lucy, gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem man sich über seine Menschen beschweren kann? Die haben einen, das weiß ich, da gibt es Mondtickets, aber WIR??????
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Alma, du bist ja ein richtiger Unglückswurm. Gute Besserung. Aua am Pfötchen tut sehr weh und Ruhe halten...ist wirklich blöd. Das du nicht zu deinen geliebten Schäfchen darfst ist ja richtig blöd.
Ha, da schreibst du mir was. Es heißt Hundeforum und ja, wer nutzt die meiste Zeit das Ding, jaaa unsere Zweibeiner.
Das finde ich nicht o.k. und nein, ein Beschwerdethema, das uns Vierbeiner betrifft habe ich noch nicht hier gefunden.
Vielleicht sollten wir unser Forum zurück erobern und einen eigenen Beschwerde-Tread eröffnen.
Liebe Alma, lass es dir gut gehen.
Viele Grüße
deine Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow, was für tolle Herbstbilder, Heike. Übrigens, wenn du Bilder doppelt oder zu klein postest, kannst du auch das noch eine Stunde lang selbst ändern. Einfach für alle Bilder "Vollbild" anklicken, bzw. doppelte Codes löschen. Oder einfach Isabrl oder mir Bescheid geben, dann können wir das auch später noch ändern.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooch, Alma...das tut mir so leid, dass du dir so weh getan hast. Und dann kannst du noch nichtmal zum Trost zu deinen geliebten Schafen...das geht ja eigentlich gar nicht, aber muss wohl sein, damit es nicht noch schlimmer wird mit deinem Pfötchen. Ich puste mal ganz doll und schicke dir ein paar ganz doll tröstende Schlabberküsse und Schmuseeinheiten. Ich wünsche dir ganz schnell :gute be:.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Qoldlady, hoffentlich komme ich bald problemlos zurecht. Liegt vielleicht einfach nur an meiner zur Zeit mangelden Konzentration. Ich werde ja in den nächsten Tagen Großmutter und der Nachwuchs macht sich schon mit kleinen Wehen bemerkbar. Dann bin ich immer etwas aus dem Häuschen. Ich wusste gar nicht, das Oma werden so aufregend ist. (Habe mal kurz Lucys Thema mißbraucht)
Liebe Grüße Heike
Böses Frauchen!
Alma meine Süße, ich hoffe dir geht es wieder besser. Kommen denn die vielen Schäfchen überhaupt ohne dich klar? Wenn es nicht so weit wäre, könnte ich dich ja vertreten. Ich würde sie wohl nicht perfekt einstallen, aber ein wenig Bewegung könnte ich ihnen schon verschaffen. (Lach)
Viele Grüße
deine Lucy
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben