Lucys Tagebuch

Ute

Foren-Legende
So tolle Bilder ...

Mit den Fahrradfahrern übt mein Frauchen auch immer mit mir. Ich bin da immer so aufgeregt, weil ich ja mal in so ein Ding reingelaufen bin und das hat ganz schön weh getan. Aber du machst das richtig gut, Lucy :).

Alma ... dir gute Besserung für deinen Fuß, damit du bald wieder zum Hüten darfst. Ich weiß ja jetzt, wie toll das ist. Ich daf am Samstag wieder :).
 

Isabel

Foren-Guru
Oho, Heike, bei dem Thema wird jeder "Mißbrauch" an Lucy's Tagebuch verstanden. Dann drücken wir mal die Daumen und die Pfoten, daß alles gut geht, aufregend ist es sowieso.

Ach, Ihr wißt ja, jeder ist ersetzbar, jetzt muß der Toby mehr rennen. Es wäre sehr gut, wenn Du helfen könntest, Lucy oder auch die Bonnie.
Aus- und Einstallen ist nur morgens und abends, den ganzen Tag über muß man nur aufpassen, daß einzelne Schafe oder Grüppchen sich nicht zu weit entfernen, da könntet Ihr gut helfen. Mein Fuß ist schon besser, aber jedes Mal, wenn ich aufsteht, tut es noch höllisch weh. Da läßt mich Frauchen morgen noch nicht arbeiten. Ich finde das sooo langweilig, wenn ich hier rumliegen soll, aber ich soll den Fuß schonen.
 

Ute

Foren-Legende
Mit dem Treiben muss ich noch dolle üben, aber die Schafe zusammenhalten kann ich schon gut. Die Lucy könnte ja beim Treiben helfen und Alma kann zusehen, bis der Fuß wieder gut ist :).

Das wäre richtig toll ... wir 3 zusammen :rolleyes:.
Ich bin ja läufig zur Zeit :eek:, aber ihr seid ja alles Mädels. Da klappt das auch :cool:.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, wir drei wären bestimmt ein tolles Gespann. Etwas Erfahrung habe ich ja auch. Schließlich habe ich schon mal ein ganzes Rudel Rehe in den Benjishecken eingestallt. (lach)
1c.jpg

Viele Grüße
eure Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Du hast uns zum Lachen gebracht, Lucy, selbst mein Frauchen hat richtig laut gelacht. Wir 3 wären ein wirklich gutes Gespann. Wenn Ihr doch nur hier sein würdet. Ich muß nämlich die ganze Woche zu Hause bleiben und da könnten wir uns doch wenigstens mal "unterhalten" oder Ihr könntet mich mal unterhalten. Lucy, die Jueves und die Malu, die haben auch schon versucht, Steinböcke zu Frauchen zu treiben, die fand das aber nicht wirklich lustig. Die haben mir mal bei den Schafen zugeschaut und dachten wohl, das können sie auch mit Steinböcken machen. Wie ich auf dem schönen Foto zu erkennen meine, war die Sache mit den Rehen in der Hecke einstallen wohl auch nicht ganz nach dem Geschmack Deiner Menschen? Unser Frauchen möchte auch nicht, daß wir Wildtiere treiben oder gar einstallen.
 

Lucy

Foren-Guru
Liebe Alma, ich hoffe dein Pfötchen tut nicht mehr weh und du kannst deinem liebsten Hobby fröhnen. Leider fehlt mir einfach die Zeit, weiterhin die Rehe einzustallen. Ich bin hier mächtig mit der Erziehung meines Frauchens zugange. Ich weiß ja nicht, wie das mit euren Zweibeinern ist, aber meine sind hier manchmal ziemlich bockig oder einfach nur schwer "von Begriff".
Heute morgen zum Beispiel. Gassirunde fast beendet, da verlässt einfach Frauchen die leinenfreie Zone ohne mir die Leine wieder anzumachen. Das geht ja wohl gar nicht, denn da könnte ja ein Auto kommen und mich anfahren. Ich mich also hingesetzt- sie weitergegangen. Nach ein paar Schritten hat sie aber gemerkt, das ich nicht mehr bei ihr war. Da dreht sie sich um und ruft auch noch frech nach mir! Ich weiter sitzengeblieben. Da kam sie dann doch ins grübeln. Dann hat sie mit der Leine gewedelt. Aha, hab ich gedacht, jetzt hat sie es kapiert, aber nein, sie ruft wieder. Nein, ich bin konzequent geblieben. Erst als sie zu mir kam, die Leine angemacht hat bin ich dann locker neben ihr her weitermarschiert. Hoffentlich sitzt diese Übung jetzt bei ihr.
Nein, so sehr ich den Freilauf liebe, aber es gibt Ecken, die gehe ich nur mit Leine. Sicherheit geht vor.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das hast du gut gemacht, Lucy! Ich seh das genauso...Sicherheit geht vor. Und ein bißchen Erziehung scheint deinem Frauchen in der Hinsicht auch zu fehlen. Gut, wie du dich durchgesetzt hast!:guatgmocht:
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, nein, mein Pfötchen tut nicht mehr weh, trotzdem darf ich noch nicht zu den Schäfchen. Eine Untersuchung steht noch aus, wenn es dann von ärztlicher Seite ein okay gibt, bin ich sofort wieder dabei. Mir fehlen Toby und die Arbeit, obwohl sich meine Menschen alle Mühe geben, mich zu unterhalten. Ich muß zum Beispiel alles einsammeln, was mein schusseliges Frauchen so verliert, das ist ganz schön anstrengend, weil ich dann alles systematisch absuchen muß, auch draußen bei den Gassi-Gängen. Passiert Dir das auch? Ein wenig Erziehung können meine Leute auch noch brauchen. Ich schaue mir das mal bei Dir ab und werde es gleich nachher anwenden. Danke Dir sehr für Deine Tipps. Deine Alma.
 

Lucy

Foren-Guru
Seufz Alma, ich leide mit dir. Es gibt nichts schlimmeres als sein liebstes Hobby nicht ausführen zu dürfen. Ja, ich habe hier noch recht viel an Erziehungsarbeit zu leisten. Leider komme ich hier nur in kleinen Schritten vorran und muss viel Geduld aufbringen. Vor allem bei Frauchen.
Und ja, ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Lucy
 

Hunter

Altbekanntes Mitglied
Ganz, ganz tolle Bilder!! Irgendwie hab ich mir Lucy viel größer vorgestellt. :D
Der Herbst ist dieses Jahr wirklich gelungen.
 
  • Like
Wertungen: Kia

Lucy

Foren-Guru
Hunter, Lucy ist ein Bordermix. Wir treffen hier immer eine reinrassige Bordercollihündin, die ist nur ein Tickelchen größer. Vielleicht wirkt sie auf den Bildern kleiner, weil meine bessere Hälfte 1,92m groß ist. Allerdings ist sie wohl als Welpe auch Mangelernährt worden. Wir haben sie im Alter zwischen 6 bis 8 Monaten bekommen und sie ist nach ihrer Genesungszeit noch gewachsen. Sie hat uns in der Anfangszeit viel gesundheitlichen Kummer bereitet. Hinzu kamen ihre Angstzustände und Panikattacken. Zum Glück ist das Vergangenheit. In vielem ist sie mir noch nicht sicher genug. Zur Zeit kann man sagen: Der Halter ist zufrieden, aber ist die Fellnase das auch? Darum lasse ich nicht nach und es wird täglich ein wenig an der Unsicherheit gearbeitet.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Wunder gibt es immer wieder.
Damit haben wir nicht gerechnet. Als wir heute aufgestanden sind, lag doch tatsächlich Schnee. Das noch vor dem Martinstag! Frauchen meint, das hat es wohl zum letzten Mal bei der letzten Eiszeit gegeben, das es in dieser Region geschneit hat.
Wir haben natürlich gleich ein paar Bilder gemacht obwohl es ja noch Dunkel war. Auf dem einen Bild könnt ihr sehen, in was für dunkle Ecken ich Frauchen begleiten muss. Ja, das ist schon manchmal sehr unheimlich.:hilfe:
Hier sind wir noch im Garten
1a.jpg
1a.jpg 1b.jpg 2c.jpg 2d.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für schöne Bilder - danke für`s Teilen. Von Wintereinbruch ist hier noch nichts zu vermelden.
 
  • Like
Wertungen: Kia

Mogli

Bärchenbesitzer
Boah Lucy was bin ich neidisch, gestern hat es bei uns zwar auch geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben.

Man was freu ich mich auf den Winter und den Schnee. Dann hat Herrchen immer soviel Zeit für mich und wir zwei strolchen durch den Wald und über die Wiesen :)

dein Mogli
 
  • Like
Wertungen: Kia

Isabel

Foren-Guru
Oooooh Lucy, ist das schön, da werde ich auch gleich neidisch.

Da hat Dir Dein Morgenspaziergang sicher viel Spaß gemacht, da drücke ich mal alle Pfoten, daß der Schnee liegen bleibt. Deine Alma
 
  • Like
Wertungen: Kia

Lucy

Foren-Guru
Nö Alma und Mogli, neidisch braucht ihr nicht zu werden, so richtig liegen bleiben tut der Schnee hier auch nicht. Und ja, ich bin wie eine Verrückte über die Felder gepest. Das war echt toll. Leider habe ich heute morgen keine Fellnasen getroffen. Ihre Zweibeiner trauen sich nicht ins Feld, wenn es so Dunkel ist. Zum Glück schneit es immer nach, so dass ich auch heute Mittag die weiße Pracht genießen konnte. Auch da habe ich keine Fellnasen getroffen, die dürfen sich wohl nicht schmutzig machen. Frauchen rubbelt mich ja immer sauber und trocken, besonders toll finde ich das immer noch nicht. Aber wenn ich gut still halte gibts schöne Leckerlis.
Mogli, du hast es gut, wenn dein Herrchen mehr Zeit im Winter für dich hat. Meiner ist zur Zeit viel weg. Aber Frauchen stellt hier so einiges auf die Beine, damit mir die Wartezeit nicht zu lang vorkommt.
Viele Grüße
eure Lucy
 
  • Like
Wertungen: Kia

Lucy

Foren-Guru
Nanuk, ein herzliches Schlabber von mir. Du hast letzendlich höchstwahrscheinlich mehr Schnee als wir. Lange wird die weiße Pracht nicht halten, denn die ist hier in dieser Region recht ungewöhnlich.
Viele Grüße
Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooh Lucy, ihr hattet auch soviel tollen Schnee, wie wir. Als Frauchen uns heute morgen rausgelassen hat, hab ich mich so gefreut...endlich wieder dieses weiße Zeug, wo man so schön drin toben kann und mit der Nase durch pflügen kann. Frauchen hat auch ein paar Bilder gemacht, die wollte sie eigentlich noch in den Flecken-Thread posten. Vielleicht kannst du da sehen, wieviel Spaß wir drei Fellnasen hatten.

Und vor der Dunkelheit mußt du dich nicht fürchten, Lucy. Da schleichen manchmal Tiere rum, die man am Tag nur riechen kann. Ich finde es immer spannend im Dunkeln.

Lieben Gruß
deine Lotta
 

Lucy

Foren-Guru
Ohja Lotta, auch ich finde es sehr spannend. Heute morgen hab ich gleich mehrere Rehe auf der Diestelwiese gewittert. Leider, als ich lospeste um sie in die Benjishecken einzustallen, hat Frauchen das gleich an meinem Leuchti (verräterisches Ding) erkannt und mich zurückgepfiffen. Mist.
Leider ist Frauchen in manchen Dingen eine komplette Spielverderberin. Stellt euch vor, wir auf dem Rückweg. Ha, ein bekannter Geruch steigt mir in die Nase...Katze.. ich konnte sofort orten, wo sich diese Bestie versteckt hat. Ich voll auf Krawall...das Adrenalien fließt nur so durch meine Adern...und dann dieses "Halt" von Frauchen...bei Fuß (noch blöder), dann warten...ruhig bleiben und nicht an der Leine ziehen (bäh), natürlich hat die Katze diese Chance genutzt um das Weite zu suchen. Und ja, ich durfte natürlich erst weiter gehen, als ich mich komplett runter gefahren hatte.
So wird das natürlich nichts mit einer anständigen Katzenjagd. Sehr bedauerlich, das mein Frauchen für solche Dinge völlig ungeeignet ist. Und ja, ich bin vollkommen davon überzeugt, die hätte ich packen können.
Naja, Frauchen soll mir noch mal davon erzählen, das mein Selbstbewusstsein noch aufgebaut werden muss..,da werd ich ihr aber mal meine Meinung geigen.
Von dem vielen "Ruhe bewahren" war ich heute morgen schon völlig geschafft.
Eure am Erfolg verhinderte Lucy
7a.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Riesenkompliment an Dich, liebe Lucy, das Du so hervorragend auf Frauchens Kommandos gehört und sie gleich befolgt hast, obwohl das für Dich nicht gerade toll war. Schliesslich hattest Du ja interessante Beute bzw. was zum Verjagen vor der Nase. Und dann gibt es auch noch so ein superschönes Bild von Dir, Lucy. Danke für`s Teilen.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ach Lucy, mit Menschen lässt sich nicht Jagen, aber interessanter weise haben sie immer irgendwo essen versteckt. Muss auch zugeben bevor ich einem Reh oder Hasen hinterher hetzt, bleib ich lieber bei meinen Menschen und bekomm was zu Fressen, nur weil ich bei ihr bleib. Du Jagst Katzen!!! Ich versuch ganze zeit mich mit ihnen anzufreunden.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja Lucy mein Frauchen ist auch so eine, immer wenn man mal Spaß haben könnte pfeifen sie einen zurück.

Katzen jage ich nicht, da zwei bei uns mit im Haushalt wohnen bin ich sie gewohnt und ich muss sagen, die beiden sind gar nicht so verkehrt.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy schau auch bei uns hats heute geschneit und Eddy ist auch noch bei uns. So langsam gewöhne ich mich an ihn.
Obwohl so richtig rumtoben geht mit ihm nicht, er ist irgendwie zu klein.
Frauchen meint immer ich müsste liebevoller mit ihm spielen, aber das macht dann nicht soviel Spaß..
Naja am Wochenende kommt sein Frauchen aus den Krankenhaus, mein Frauchen sagt dann kommt so ein kleines Menschenkind mit, da bin ich so gespannt drauf.








 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, Katzen jagen finde ich auch toll, wie alle anderen hier. Nur scheint dies nicht erwünscht, dabei könnte uns doch ruhig mal ein wenig Spaß gegönnt werden, finde ich. Mein Frauchen würde sagen, daß Du das ganz toll gemacht hast. Die Menschen wissen oft nicht wirklich, wie sehr wir uns zurücknehmen müssen. Einstallen wiederum das darf ich, allerdings auch nur, wenn die Schafe schon satt sind. Wahrscheinlich waren die Rehe noch hungrig, Lucy, beim Fressen sollte man nicht stören. Sei nicht traurig, es ergibt sich sicher mal wieder eine Möglichkeit zum Arbeiten. Einen ganz lieben Gruß lasse ich Dir da, Deine Alma

Hallo Mogli, die Fotos sind zwar für Lucy, aber ich habe sie mir auch angeschaut. Ihr habt schon so schönen Schnee und Dein kleiner Freund gefällt mir auch gut. Und Du, Mogli, schaust Du gut aus, wir müssen uns doch mal treffen...... Schlabberkuß, Alma.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hallo Mogli, die Fotos sind zwar für Lucy, aber ich habe sie mir auch angeschaut. Ihr habt schon so schönen Schnee und Dein kleiner Freund gefällt mir auch gut. Und Du, Mogli, schaust Du gut aus, wir müssen uns doch mal treffen...... Schlabberkuß, Alma.

Danke Alma, ganz dicken Schlabberknutscha zurück.

Wir hätten ne Menge Spaß zusammen :)


Dein
Mogli
 
  • Like
Wertungen: Kia

Lucy

Foren-Guru
Seit mich eine Katze angegriffen hat, weiß ich, wie gefährlich die werden können. Und ja, es ist wirklich sehr anstrengend, sich ständig zurück zu nehmen.
Mogli, danke für deine schönen Bilder. Ja, diese kleinen Hüpfer wie euer Eddy scheinen etwas empfindlich zu sein. Sammy mag es auch nicht, wenn ich mal wild mit ihm spielen möchte. Hier wird auch "stündlich" ein kleines Menschenjunge erwartet. Frauchen ist nervös, das sich alles so lange hinzieht und Herrchen (das finde ich toll) ist auch extra schon gestern Abend wieder gekommen.
Alma, die Rehe gleichen hier eher "dicken Schinken" und etwas mehr Bewegung würde ihnen bestimmt gut tun. Aber Frauchen lässt mich einfach nicht.
So, jetzt wird es Zeit für meine Mittagsrunde- werde mal Frauchen ein wenig nerven, das lenkt sie vielleicht von ihren Sorgen ab.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ohje Lucy dann drück ich Euch die Daumen, dass das Menschenkind bald ankommt.
Ich kenn das, mein Frauchen war auch ganz unruhig.
 

Isabel

Foren-Guru
Oh ja, Lucy, es gibt Killerkatzen, ich habe diesen Sommer auch die Erfahrung machen müssen. Ich war entsetzt. Normalerweise flüchten die aber und man könnte sie so schön jagen, wenn da niemand wäre, der uns das immer wieder verbietet.
Das größere Problem scheint mir aber Dein nervöses Frauchen zu sein, hoffen wir, daß das Kleine bald da ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lucy, guck dir die Rehe mal genau aus der Nähe an...die können einem leid tun, so mager wie die sind. Da ist doch nix dran für uns - von wegen "Schinken". Da du ja nicht näher ran darfst, schicke ich dir mal ein Bild von meinen "Nachbarn". Also ich finde, die sollte man nicht jagen...

IMG_1305.JPG

So fette Katzen dagegen...das wäre mal ne tolle Beute. Aber leider sind die bei uns verdammt schnell - und die klettern ja auch noch auf Bäume oder Holzzäune. Das finde ich unfair, da kann ich ja nicht hin:(

LG deine Lotta

...
 
  • Like
Wertungen: Kia

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben