Lucys Tagebuch

Lucy

Foren-Guru
Lotta, bei euch sind die Rehe wirklich verdammt mager. Unsere sind viel dicker. Allerdings laufen die hier auch im Sommer über Korn und Maisfelder und schlagen sich die Bäuche voll. Die wissen auch wann Leinenpflicht ist und dann siehst du die verdammt provozierend Nah kommen. Bejagd werden die hier nicht und man sieht genau an den Benjishecken, wie weit die abgefressen werden.
Und ja, Killerkatzen sind sehr gefährlich. Das Menschenkind hier ist ganz schön faul und will immer noch nicht schlüpfen. Ich glaube, Frauchen macht sich hier völlig umsonst verrückt. Aber so ist sie ebend.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Freitag Abend nicht gehört und gleich die Quittung bekommen.
Mit meinen Zweibeinern im Dunkeln Gassi zu gehen ist eigentlich immer sehr schön. Die beiden schnattern dann sehr viel und ich kann in Ruhe stöbern. Und ja, ihre Aufmerksamkeit lässt dabei auch nach. Dann lief doch einfach der Fuchs über den Weg und ich hinterher. Oh ja, ich war schon dicht dran, da kam leider der Pfiff von Herrchen. Und nein, den wollte ich einfach nicht hören. Leider hatte er mich doch soweit abgelenkt, das der Fuchs einen größeren Abstand gewonnen hatte. Dann der zweite Pfiff, diesmal etwas ärgerlicher. Ich also etwas verzögert drauf reagiert und zurück. Leider hatten da meine Zweibeiner schon die Richtung geändert und der breite Wassergraben war zwischen uns. Und nein, über den habe ich mich nicht drüber getraut. Frauchen hat mich dann zurück zum Weg geschickt, aber dazwischen ist eine Benjishecke. Zu der bin ich dann gelaufen. Frauchen hat dann versucht, mich drum herum zu leiten, aber ich war schon so aufgeregt, meine Leute zu verlieren, das ich das nicht wollte. Ich hätte sie dann ja für kurze Zeit aus den Augen verloren. Also wieder zum Wassergraben zurück. O.k. hat Herrchen zu Frauchen gesagt, dann gehen wir ihr ebend ein Stück entgegen und leiten sie drumherum. Nein, auch das konnte ich in meiner Angst nicht und bin auf der anderen Seite bei den beiden geblieben. Dabei musste ich mich dann, um sie nicht aus den Augen zu verlieren, durch allerlei Gestrüpp und Unkraut kämpfen. Und als ich dann endlich den Weg erreicht hatte, war ich total voller piksigen Kletten. :hilfe:Frauchen und ich haben dann im Dunkeln die lästgsten abgesammelt. Zu Hause mussten wir dann noch eine Stunde Kletten absammeln, das war total lästig und unangenehm. :(
Diese ganze Geschichte hat mich so mitgenommen, das ich am Samstag ziemlich "lätschert" war.
Heute war ich besonders artig, so das meine Zweibeiner hoffen, das ich eine Lehre aus der "Nicht-hör-Aktion" gezogen habe.
Naja, schaun wir mal.;)
Viele Grüße
eure Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Oh oh Lucy, an deiner Stelle wäre ich heute auch besonders lieb gewesen. Nur gut, dass unsere Zweibeiner uns so lieb haben. Da fällt es leicht, sich wieder einzuschleimen. Ich kann dir da ein paar gute Tricks verraten ;)). Aber die kennst du bestimmt auch schon 8-)).
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Oh Lucy das mögen meine Leute auch gar nicht, danach auf gut Wetter machen ist immer gut. Frauchen kann nie lange böse sein.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lucy, das ist auch ein Grund, warum ich nicht hinter Füchsen oder Rehen herjage. Mein Frauchen ist dann nämlich immer so gemein und läuft einfach in eine andere Richtung. Wenn ich dann vom Jagen wiederkommen würde, wäre sie bereits verschwunden. Ich sag dir, die ist so dreist und läuft ohne mich nach Hause und ich kann sehen, wo ich bleibe. Guuut....ICH hab das so jetzt noch nicht erlebt - weil ich ja nicht jage. Aber bei der Amie, da macht die das immer so. Ich schau dann immer mal zurück, ob Amie nicht bald kommt. Manchmal bleib ich auch stehen und bin hin und her gerissen, ob ich nicht ohne mein Frauchen mal schauen geh, wo Amie bleibt. Aber Frauchen läuft schnurstracks weiter, da kennt die keine Gnade. Und eh ich die dann auch verlier, bleib ich lieber bei ihr. Muss Amie halt zusehen, wie die wieder nach Hause findet. Ich glaub, deswegen läuft Amie jetzt auch nicht mehr so oft hinter Rehen her, die hat bestimmt auch schonmal Angst bekommen, dass sie den Rückweg nicht findet. Aber Angst vor Wasser, so wie du, hat die zum Glück nicht. Die mußte nämlich auch schön öfter mal auf dem Rückweg durch einen Bach laufen. Dann kam sie Pudelnass (äääähm...Mischlingsnass) zu Hause an.

Nee nee, Lucy...besser ist, wenn du dir abgewöhnst, hinter Füchsen her zu laufen. Das lohnt sich eh nicht, die sollen nämlich einen Bau haben unter der Erde, in dem wir vielleicht auch noch stecken bleiben könnten. Und stell dir vor, da finden dich deine Menschen dann nicht, dann steckst du da für immer und ewig fest. Oh nee...da darf ich gar nicht dran denken. Also hör besser beim nächsten Mal auf den ersten Pfiff.

Ein guter Rat von deiner Lotta

PS: Das mit den Kletten klingt übel. Die bleiben zum Glück in meinem Fell nicht so hängen.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, genauso ist das bei uns auch. Ich bleibe sowieso immer bei meinen Menschen, mich interessieren die Füchse und was da sonst noch rumläuft nicht so, ich habe ja meine Schafe. Aber meiner Schwester, der Jueves, der geht es ähnlich wie Dir, die schicke ich Dir mal vorbei, dann kannst Du ihr alles erzählen, vielleicht kapiert sie das dann. Die steckt sogar ihren Kopf in die Fuchslöcher, wenn sie meint unbeobachtet zu sein, so unvernünftig wirst Du ja nicht sein. Der Schreck mit dem Wassergraben sitzt Dir sicher noch in den Knochen und ich weiß aus Erfahrung, daß die Sache mit den Kletten wirklich unangenehm sein kann.
Ich hoffe doch sehr, daß Du Dich von dem Schreck inzwischen erholt hast und die Gassirunden jetzt wieder genießen kannst.
Deine Alma.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke für eure Anteilnahme und ja, den Schreck habe ich überwunden. Ich pass jetzt wieder besser auf. Um Pluspunkte zu sammeln höre ich auch sofort, wenn Frauchen etwas sagt. Ach, eigentlich kann ich mich schon gut bei "Fuchs" beherrschen, aber der dreiste Typ ist regelrecht vor meiner Nase auf den Weg gehuscht, das konnte ich doch nicht durchgehen lassen.
Ich glaube, Frauchen ist auch nicht mehr sauer, denn sie kocht gerade Hühnerbrühe für mich. Das ist ein gutes Zeichen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Also, da wird einem ein spannendes Weihnachtsgeschenk versprochen und dann muss man bangen, das es überhaupt pünktlich fertig wird.
Diesmal hat Frauchen nach nur kurzer Arbeitszeit mal wieder alle Geräte aus der Hand fallen lassen, um mit ihrer Schwester zu schlemmen.
Wenn das so weiter geht, muss ich wohl selbst mal ran. Leider habe ich in Sachen "Bastelarbeit" zwei linke Pfötchen:oops:
Naja und jetzt hat Frauchen beschlossen, die "Wastl-geschichte" weiter zu schreiben.:mad:
Mal schauen, vielleicht kann ich sie zu einer Nachtschicht für den Suchteppich überreden.
1a.jpg 1.jpg
Viele Grüße
eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Der Suchteppich wird bestimmt supertoll, Lucy. Und ganz bestimmt ist er an Weihnachten auch fertig.

Und ja, Frauchen hatte ja richtig lecker Mampf auf dem Tisch stehen, war sicher sehr lecker.
 

Ute

Foren-Legende
Der Suchteppich wird Klasse. Das sehe ich schon :clap:.

Aber für die leckeren Waffeln, hätte ich die Arbeit auch unterbrochen ;)).
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Boah Lucy ich kann dein Frauchen verstehen, für so was leckeres würde ich den Teppichh auch Teppich sein lassen.

Aber wie ich dein Frauchen kenne, bekommst du dein Weihnachtsgeschenk.

Du hast es gut, meine ist nicht so Kreativ, da gibs nichts selbst gemachtes. Mal schauen was sie sich einfallen lässt.
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Mogli, du bist bei guten Leuten. Deine sind sogar mit einem Schlachter befreundet. Da wird das Weihnachtsgeschenk für dich doch ein richtiger "Hit" werden.
Liebe Grüße
Lucy mit Zweibeiner Heike
 
  • Like
Wertungen: Ute

Isabel

Foren-Guru
Der Teppich sieht super aus, Lucy und recht fortgeschritten ist er auch schon. Da bin ich zuversichtlich, daß er fertig wird.
Mein Frauchen hätte ganz sicher auch lieber ihre Hände in Richtung Teller bewegt, als den Fummelkram zu machen, so
gut kenne ich sie schon....
Liebe Grüße, Deine Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Jepp, Frauchen hat es geschafft. Der Suchteppich ist doch pünktlich fertig geworden. Ehe er verpackt wurde, gabs eine Generalprobe und ja, das Ding ist wirklich interessant und es macht Spass, die Leckerchen in diesem Gewusel heraus zu suchen.:gutidee:
Viele Grüße
eure Lucy
3.jpg 3a.jpg
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, gern würde ich Dir beim Suchen helfen, ich glaube aber, daß Du auch alles allein findest. Das Teil sieht sehr interessant aus.
Hätte ich auch gern, aber Frauchen sagt, daß sie dieses Jahr keine Zeit mehr hat, schluchz.....
Ich schicke Dir mal ein ganz liebes Wuff, Deine Alma
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, Lucy, der Suchteppich sieht gaaaanz toll aus und wir wünschen Dir damit gaaaanz viel Spass und Freude,

Deine Tessa & Benny
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucy,

der Suchteppich sieht ja toll aus. War bestimmt auch eine Friemelarbeit für Dein Frauchen. Aber schön, dass er vor Weihnachten fertig geworden ist.

Dein Diesel

P.S. Kleiner Tipp von den Cattles: Teppich in die Schnute, kurz schüttlen und man erspart sich die mühsame Suche.

Diesel und Alkina, verfressen wie sonst was, grins
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Alma, dein Frauchen macht so viele tolle Sachen mit dir, da brauchst du so einen Suchteppich gar nicht. Und ja, tolles- gesundes Futter bekommst du auch reichlich, da sind meine Leckerchen bestimmt gar nicht so interessant für dich.
Danke Diesel und Alkina für euren Tipp, aber Frauchen passt auf, mogeln ist hier nicht erlaubt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Hey da ist ja der Teppich, Lucy. Der ist genauso toll wie meiner. Ich hab den ja schon eine Weile, aber ich hab den immernoch gern und freue mich, wenn Frauchen den bestückt.

Alma, du solltest nicht traurig sein, dass du so einen Teppich noch nicht hast. Du darfst richtige Schafe hüten. Das ist viel besser und ich wünsche mir gaaaaaaaanz dolle, dass ich das auch bald wieder machen darf. Frauchen und Herrchen fragen das nächste mal in der Tierklinik, ob ich denn nicht schonmal wieder wenigstens ein halbes Stündchen an die Schafe darf.

Liebe Grüße von Bonnie
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Lucy,

du bist ja auch eine Prinzessin im Gegensatz zu uns Kuhhunden, der kürzeste Weg zählt. Auch schon mal ohne Rücksicht auf Verluste oder kleinerer Blessuren.

Bonnie,

Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass von der Tierklinik nur noch gute Nachrichten kommen und du bald wieder an die Schafe darfst.
 

Lucy

Foren-Guru
Es wird mal wieder Zeit für ein Up-Date.
Die Feiertage haben mich doch etwas erschöpft, so dass ich heute erst richtig Kraft und Zeit habe, euch mal wieder von mir zu berichten.
Ja, Weihnachten ist toll, da gabs viele Geschenke. Meine waren schön verpackt in einem Körbchen. Das stand mit den anderen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum. Frauchen hat es mir dann gezeigt und ich bin immer hin und habe mir ein Päckchen rausgeholt. Das auspacken hat zwar unterm Esstisch viel
Unortnung verursacht, aber Frauchen muss ja auch beschäftigt werden. Allerdings war Weihnachten auch sehr anstrengend für mich, denn jeden Tag kam Besuch und viel Ruhe finden konnte man nicht. Ich habe dann immer aufgeatmet, wenn spät Abends alle weg waren und ich mir eine Mütze Schlaf holen konnte.
Und ja, dann kam Silvester.
Rumgeknallt haben schon einige ab Anfang Dezember. Da gingen dann schon oft die illegalen Böller aus Polen hoch. Mann, machen die einen Lärm.
Toll fand ich das nicht, habe aber trotzdem tapfer meine Gassirunden absolviert. Wenn mir das alles zu viel wurde, habe ich es Frauchen signalisiert und wir sind dann nach Hause gestiefelt. Da haben wir dann immer einige Spielchen mehr gemacht.
Silvester kamen auch Gäste. Morgens und Mittags bin ich auch noch trotz Ballerei raus, aber die Abendrunde habe ich gekenzelt.
Als Frauchen nach der Leine griff, bin ich demonstrativ langsam ins Gästezimmer gegangen und habe mich unter das Bett gelegt.
Frauchen hat verstanden und ich blieb zu Hause. Große Angst hatte ich nicht, aber ich fand es nervig. Ein bisschen habe ich dann auch um Mitternacht mit den Zweibeinern aus dem Fenster geschaut, aber ganz ehrlich: Ich brauch das nicht.
Auch in den nächsten Tagen haben noch einige Knallerbsen rumgeballert, aber das fand ich dann nicht schlimm und wir waren wieder mehr unterwegs.
Zur Zeit ist das Wetter ja nicht so ideal für Frauchen, sie kommt doch öfter mal ins rutschen. Da muss ich höllisch aufpassen, damit sie nicht hinfällt.
Zum Glück haben wir ja immer fleißig geübt. Die Leine muss immer schön locker bleiben beim gehen. Im Feld kann ich ja ohne Leine dann richtig Gas geben.
Ja, eine Auszeit habe ich mir redlich verdient, liegt aber noch nicht drin. Erst muss ich Frauchen noch sicher durch diesen Winter führen, dann werd ich mich aber auf die "faule Haut" legen.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, Lucy, das Du das alles so gut überstanden hast und Deine Menschen ebenfalls. Und ganz toll hast Du die Ballerei an Silvester hinbekommen. Und eine Auszeit hast Du Dir auch verdient. Uns nervt diese Ballerei auch, aber Angst haben wir nicht davor. Auch wenn es noch so sehr laut wird, unser Chef bleibt ganz ruhig. Und wenn unser Boss ruhig ist, haben wir Fellnasen keinen Grund, uns zu ängstigen oder aufzuregen.

Sei lieb gegrüsst, liebe Lucy
und grüss Deine Menschen von uns hier

Deine Tessa und Dein Benny
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, mit Schneebildern kann ich nicht punkten.
Bei uns herrscht kahle Kälte und ab und zu Eisregen.
Da die Gassigänge dann auch nicht sehr erquicklich sind, machen wir mehr Spielchen.
Damit die nicht langweilig werden, wird innerhalb der Familie die Spielsachen ausgetauscht.
Ist dann mal wieder etwas neues und riecht schon gut nach einer Fellnase, die man kennt.;)
Habe meinen Suchteppich für kurze Zeit gegen ein neues Suchspiel eingetauscht.
1.jpg
 

Lucy

Foren-Guru
Die Größe meines Klorrollensuchkartons hat sich vergrößert.
Und ja, die kleine Kunststoffflasche ist mein absolutes Highlight.
Frauchen versteckt sie, ich muss suchen, zu meiner Matte tragen und ausschütteln.
1a.jpg 1b.jpg
Da kann Frauchen nur Schnappschüsse von machen, denn ich bin mit der Flasche rasend schnell. Aber diese richtig grünen Augen stehen mir doch auch sehr gut.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Oh Lucy diese Plastikfalschen liebe ich auch, nur lass ich sie gern knacken, nicht kaputt machen, aber so dass sie knistern :)
Mein Frauchen versteckt jetzt immer so komische Beutel im Haus, sie nennt es Teebeutel, dann zeigt sie mir einen in der ihrer Hand und ich muss genau den dann suchen gehen. Ich sag dir ganz schön Schwierig, aber ich werd immer besser. Wienerle und Käse suchen geht da viel einfacher grins
 

Lucy

Foren-Guru
Jepp Mogli, Schlecksis suchen mache ich mit links und mit rechts dabei noch leichte Büroarbeiten.
Deshalb muss ich auch immer etwas suchen, was nicht nach Lecker riecht. Und ja, das kann manchmal ganz schön Schwierig sein, macht aber trotzdem Spass.
Trotzdem hätte ich auch gern Schnee. Gestern war es zum Glück mal etwas sonnig, da haben frauchen und ich viel auf den Feldern getobt. Und ja, ich musste wieder in den Eimer gepackt werden. Das mag ich gar nicht gern
Viele Grüße
deine Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das neue Suchspiel sieht interessant aus. Heike, wie funktioniert das? Irgendwie scheint meine Phantasie heute nicht dafür zu reichen. Und die beiden anderen Schnappschüsse sind richtig gut geworden. Und ja, Lucy, diese leuchtend grünen Augen stehen Dir ausgesprochen gut.
 

Lucy

Foren-Guru
Über die Einbuchtungen in denen man bis zu 3 kleine Leckerchen legen kann befinden sich runde, verschiebbare Holzstäbchen. Die schiebt man dann drüber und die Fellnase sucht die Stelle (es sind drei auf die Reihe verteilt) und muss sie Röllchen dann mit der Nase beiseite schieben, damit das Leckerchen erreichbar ist. Das klackert auch recht gut dabei, also ideal damit sich eine ängstliche Fellnase wieder mehr Selbstbewusstsein antrainieren kann.
Ich denke, ständig im Einsatz wäre das für Lucy zu langweilig, aber mal ausgeliehen eine schöne Abwechslung.
Aber das Problem hat man ja bei den meisten Angeboten im Handel. Meist schnell haben die Fellnasen den Bogen raus und dann macht es ihnen kaum noch Spass. Wir tauschen uns hier öfter aus, dann ist es immer eine nette Abwechslung.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für die Information,Heike. Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, ich fühle mit Dir, Weihnachten ging es hier ähnlich zu wie bei Euch. Bei uns hier geht das alles allerdings bis 07. Januar, ist also noch nicht so lange her. Dann noch das leidige Wetter, wie schön, daß Du so ein kreatives Frauchen hast. Die Bilder geben sehr schön wider, wie sehr Du beschäftigt bist. Deine Alma
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben