Lucys Tagebuch

Lucy

Foren-Guru
lucy_2017.01.27b.jpg lucy_2017.01.27a.jpg Immer noch kann ich nicht mit so tollen Schneebildern punkten, wie hier so einige im Forum.
Nun hatten wir aber Glück und nach unzähligen Nebeltagen hat uns die Sonne besucht.
Aber außer etwas Rauhreif konnte ich nichts vom Winter finden.
Auch durfte ich mich nur für einen kurzen Moment (Fotoaufnahme) in das kalte Zeug legen.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind mal wieder schöne Fotos von Dir, Lucy, und ja, trotz der Sonne sieht es sehr kalt aus.
Mit Schneebildern können wir auch nicht punkten und da ich arbeiten muß, gibt es auch keine
gemeinsamen Ausflüge in den Schnee. Deine Alma.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für schöne Winterfotos von Dir, Lucy. Schnee gibt es hier bei uns auch nicht.
Deine Tessa mit Benny.
 

Lucy

Foren-Guru
Habe mal jetzt nach fast 3 Jahren einen kleinen Rückblick gestartet.
Viel schreiben brauche ich nicht, denn wer im Forum liest, kennt meine Geschichte.
Deshalb stelle ich hier mal zwei Bilder rein.
Das erste zeigt mich, als ich nach 6 Wochen gesundheitlich das Schlimmste überstanden hatte und meine neuen Leute mich etwas aufgepäppelt haben.
Das zweite Bild soll zeigen, wie gut ich mich von meiner "Gesundheits-und Angsthölle" erholt habe. Und ja, wir arbeiten immer noch dran, nur seit langem schon mit sehr viel Spass und Freude.
DSCF6076.jpg 2e.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, zwischen den beiden Bildern liegen ja Welten. Ich sehe riesengrosse Unterschiede.

Auf dem ersten Bild sehe ich nur grosses Hundeelend und leiden. Und ganz viel Ängstlichkeit.

Auf dem zweiten Bild sehe ich eine durchaus selbstbewusste Hündin mit ganz viel Lebensfreude. Klasse, Heike, was Du aus Lucy gemacht hast. Riiiiiieeesengrosses Kompliment.

Und auf dem zweiten Bild sieht Lucy deutlich gepflegter aus als auf dem Ersten.
 

Wossi

Alter Hase
Ich sehe aus den beiden Fotos auch genau das, was Rolf beschrieben hat.
Habt ihr gut gemacht!:)
 

Ute

Foren-Legende
Da kann ich mich Rolf und Peter nur anschließen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit, Geduld und Nerven du da investiert hast, Heike. Das machst du richtig gut :).
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Heike,

zwischen den Bildern sieht man den Unterschied wie Tag und Nacht. Ich geh jetzt nur mal von den Augen aus. Auf dem ersten Bild sind sie wie tot, auf dem zweiten wieder voller Leben.

Toll, einfach nur toll. Da hast Du großartige Arbeit geleistet. Hut ab!
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Rosi, das war meine zweitgrößte Sorge.
Lucy hatte ihren Lebensmut verloren, als ich sie getroffen habe.
Es hat auch noch lange gebraucht, um ihr mit wachsendem Vertrauen wieder richtig Lebensfreude einzuhauchen. Wenn es einem nicht gelingt, dem Tier wieder Freude am Leben zu geben, ist oftmals die beste Pflege umsonst.
Ja Rolf, auch ihr Fell wurde schon zu diesem Zeitpunkt gut gepflegt, dann kannst du dir also vorstellen, wie sie zu Beginn aussah. Auch haben ihre Knochen nicht mehr stark herausgestochen. Denn einige Gramm mehr auf den Rippen und ein leichter Muskelaufbau hat da schon gut gewirkt.
Und ja, die Ängste, die sie ausstand waren das Schlimmste. Nur wenn sie regelrecht vor Erschöpfung umgefallen war, kam sie etwas zur Ruhe. Unser größter Erfolg war, als sie sich das erste Mal einfach entspannt auf ihre Decke gelegt hat und richtig ruhig eingeschlummert ist. Am liebsten wäre ich tanzend mit Freudensschreie durch die Wohnung gesprungen. Aber nein, ich habe mich nur auf Zehenspitzen bewegt, um sie auch nicht zu stören. Heute schläft sie selig, da kann ich die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. Und ja, vielleicht, weil es nicht einfach war, haben wir viel mehr Spass miteinander, als wenn ich mir "den perfekten Hund" ins Haus geholt hätte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Richtig gefördert und unterstützt ist Lucy eine supertolle Fellnase, keine Frage.
 

Isabel

Foren-Guru
Die Bilder von Lucy sprechen Bände. Ich freue mich so sehr, daß Eure Lucy es so gut getroffen hat.
Wie viel Liebe und Arbeit da drinsteckt, das weiß ich. Es lohnt sich aber, stimmt's?
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Isabel, die Zeit und Geduld hat sich gelohnt. Sie ist schon ein prima Begleithund geworden mit etwas größeren Ansprüchen. Seit sie angefangen hat, ihre eigenen Regeln mit einzubringen haben wir auch sehr viel zu lachen. Sie ist ja nun wirklich keine Fressraupe, aber rund ums Leckerchen hat sie so ihre eigenen Vorstellungen. Normal muss sie sich morgens nach der Gassirunde ihr Futter erarbeiten, aber wenn meine Zeit knapp ist, bekommt sie auch schon mal einen kleinen Teil in ihren Napf. Natürlich geht sie da erst nach meiner Erlaubnis ran. Ihr neuestes Spiel ist es aber dann, wenn ich es erlaube, wird es erst einmal so ca. 10 Min. ignoriert. Wenn ich dann abgelenkt bin, werde ich kurz observiert, dann geht es schnell zum Napf, noch ein Blick in meine Richtung und schwupp schnell etwas geschnappt und wie eine riesige Beute weggeschleppt, vermampft und dann geht der Spass von vorn los, bis der Napf leer ist. Die Vorstellung, das es gemopstes ist, scheint ihr gut zu gefallen.
Da sie diese Aktion aber besonders Auffällig startet, kann ich dieses Verhalten gar nicht übersehen (selbst wenn ich wollte), scheint sie wohl gleichzeitig das Gefühl zu haben, mich ausgetrickst zu haben.
Wir hatten gestern Morgen wieder diese Situation und so konnte meine bessere Hälfte ihre Aktion auch mal beobachten. Er musste schallend lachen und als ich dann auch noch betont belämmert meinte: "Ja, ich gebe es zu, der Hund ist mir über" hatten wir einen lustigen Sonntagvormittag.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Heike, das sind so die kleinen und liebenswürdigen "Marotten" unserer Fellnasen.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, ich war ja ganz schön faul hier. Aber ihr kennt ja mein Frauchen- immer in Aktion.
Heute morgen musste ich schon in "aller Herrgottsfrühe" mit. Auf dem Plan stand Eichhörnchen fotografieren. War ja klar, das der Plan nicht aufging.:p
Die Tierchen waren viel zu schnell für Frauchen. Die hatte auf ihren Bildern immer nur "leeres Geäst" :D
Ich habe mich einfach nur auf eine Parkbank gesetzt und das Spektakel in aller Ruhe beobachtet.
Etwas Glück hatte sie dann am kleinen Ententeich. Da haben zum ersten Mal Graugänse gebrütet und Frauchen konnte sie beim schwimmen mit den Jungen vor die Linse bekommen. :)
So, ich habe mir mein Vormittagsnickerchen jetzt redlich verdient.;)
Viele Grüße
eure Lucy
2b.jpg 2.jpg 1a.jpg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, wieder von Dir zu lesen und die schönen Bilder von Dir zu geniessen, liebe Lucy. Ja, die Eichhörnchen können ganz schön schnell sein.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen, Lucy. Bei diesen hohen Temperaturen ist Ausruhen immer gut.
 

Isabel

Foren-Guru
:rofl::rofl::rofl: arme Lucy, bist Du schon am frühen Morgen erschöpft? Ganz ehrlich, ich warte auch auf den Winter.
Das ist in der Tat kein Wetter für uns. Frauchen sagt, sie kugelt sich vor Lachen über Deine Mitteilung.
Deine Alma
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja Lucy ich kann dich voll und ganz verstehen, so habe ich gestern auch fast nur gelegen.
Das Beste was man machen kann bei dem Wetter.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, wenn der Elan-Empfang schwächelt und das Tatenvolumen aufgebraucht ist, sollte man wirklich nur in der Ecke liegen.
Die Wetterbedingungen sind "unter aller Kanone" und absolut nicht unser Ding.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Genau, mein Elan-Empfang schwächelt auch und mein Tatenvolumen ist völlig aufgebraucht, ich gehe mal irgenwo aufladen, damit ich nicht nur in irgendwelchen dunklen, sonnengeschützten Ecken rumliege. Alle Hunde liegen rum und ich habe gerade den Eindruck, daß auch mein Tastenvolumen aufgebraucht ist. Mit anderen Worten: Ich will den Winter zurück. Arme Lucy, Du sicher auch.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben