Maltesterhündin: Selbst Fell schneiden?

Leonore

Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frage ist: Kann ich bei meiner Malteserhündin das Fell auch selbst schneiden? Wir haben eine Hunde-"Friseurin", die immer ins Haus kommt. Nur ist sie derzeit länger in Urlaub. Und meine Minni sieht schon aus wie ein kleiner Yeti. Vor allem im Gesicht ist es schlimm, ich möchte halt gerne ihre Augen sehen.
Kann man das auch selbst machen, zumindest das nötigste. Gibt es irgendwo im Internet eine Art Anleitung.
Oder muß ich mich gedulden, bis die Dame wieder vom Urlaub da ist?
 
E

Elvira B.

Guest
Wenn du passendes gutes Handwerkszeug hast und weißt wie es geht, warum nich, ich schere Geli schon seit Jahren selbst ;)
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Also wenn du das noch nie gemacht hast - dann einfach langsam und lieber mehrmals nachschneiden, bis es soweit passt. Solange du sie nicht kahl rassierst? Außerdem wachsen die Haare doch wieder nach. Gerade im Gesicht finde ich hast du recht.... Hundi muss doch auch was sehen können. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Oben