Master Control von Trixie

LisaLeila

Altbekanntes Mitglied
ich habe den Master Control von Trixie geholt weil meine Hündin echt zickig ist und andere Hunde anpöbelt. Ich kann sie damit besser lenken und Erziehen. Freunde aber meinten das ein Würger besser ist. Was sagt ihr Master Control oder Würger?
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ich halte von beiden nichts. Bei falscher Anwendung kannst Du Deinem Hund echten Schaden zufügen.

Um Dir zu helfen, weiß ich zuwenig von Deinem Hund Rasse? Sozialisierung? Alter?

LG Heike
 

PiLy

Hundemutti
Würger sind ein absolutes No Go. Die Dinger sind für mich Tierquälerei! Das Master Control habe ich für Lilly auch. Lilly ist das Teil nur ziemlich egal. Deswegen nutze ich es nicht mehr.
 

Isabel

Foren-Guru
Bekannte von uns haben bei ihremHund beides probiert (also Master Control - was für ein Wort! kannte ich nicht, scheint aber so etwas wie ein Halti zu sein - oder?) und keines der beiden Hilfsmittel führte zum Erfolg, im Gegenteil, es wurde schlimmer.
Sie wollten damit Leinenzerren, Joggerjagen etc. kurieren.

Letztlich hat der Besuch einer Hundeschule langsam Besserung gebracht.

Nun ist Dein Hund schon 7 und schon 6 Jahre bei Dir, seit wann hast Du denn das Problem mit der Leinenpöbelei?
 

storbi

Foren-Guru
Lucky war mit 5 auch noch ein Leinenpöbler und Zerrer.Das geht auch noch bei einem älteren Hund wieder raus.Wir sind ja zur Hundeschule und haben 1 volles Jahr stramm dran gearbeitet.Das hat zwar Nerven und Geduld gekostet,aber es lohnt sich.Das Leben mit Hund Unterwegs ist wesentlich entspannter.Auch wenn Lucky nur knappe 9 Kg wiegt,aber das war anstengend.
In der Hundeschule erklären sie dir genau wie du es machen musst.
Mir wurde gesagt,der Hund meinte er müsste immer auf mich aufpassen.
Die Sicherheit hat ihm gefehlt.Fulltimejob für den Hund.
Heute ist Lucky entspannter und kann Hund sein,der nicht auf Frauchen aufpasst,sondern umgekehrt.
Das bekommt man weder mit dem Halti,ganz zu schweigen mit einem Würger hin.
Mit den Sachen geht der Schuss eventuell genau in die andere Richtung los.
L.G.Storbi
 

LisaLeila

Altbekanntes Mitglied
Leila ist ein Labrador-Mix, 7 Jahre alt und eine echte zicke zu fremden Hündinnen.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Offtopic Forum 0

Ähnliche Themen


Oben