mein Hund frisst nicht

U

Unregistriert

Guest
ich habe eine mini Chihuahuahündin von 7 Monaten. Anfangs frass sie ganz gut, aber als sie im Zahnwechsel war hörte sie auf zu fressen, immer nur minimal, egal, was ich gab, ob Trocken- oder Frischfutter. Ich hab das auf das Zahnen geschoben. Dann hatte sie ihre erste Hitze und behielt ihre Fressgewohnheit bei. Sie fängt einfach nicht wieder an richtig zu fressen, auch keine Leckerlis. Leider bricht sie auch noch viel ohne gefressen zu haben - gelben Schleim. Laut Tierarzt ist sie gesund. Weiss einer Rat.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Leider - ich habe keinen Rat für Dich. Allerdings würde ich eine zweite tierärztliche Meinung einholen. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass Deine Fellnase erbricht.
 

Manic-Monday

Aktives Mitglied
Das Problem ist ähnlich wie bei uns. Das Erbrechen ist eine Übersäuerung des Magens, sollte dir aber dein Tierarzt eigentlich erklären müssen. Es kommt da der Magen nichts zu arbeiten hat aber Magensäure produziert wird, evtl. ist auch das der Grund für das schlechte Fressen. Ist in etwa wie wenn wir Sodbrennen haben.
Ich würde das ganze nochmal von einem anderen Tierarzt abklären lassen bevor sich das ganze zu einer Magenschleimhautentzündung entwickelt.
 

Ähnliche Themen


Oben