Mein Hund macht mir sorgen.

pommes81

Neues Mitglied
Hallo Liebe Hundefreunde,
ich habe eine Frage zu meinem Hund. Wir haben einen 6 Monate alten Parson Russell Mischling. Der Hund war in den letzten Tagen gut drauf und alles war bestens. Seit heute Vormittag ist er komisch, mag nicht so richtig fressen, nicht so wirklich trinken, alles immer nur in ganz kleinen Portionen. Zudem hat er hin und wieder (bis jetzt 3 mal in 5 Stunden gesehen) ein zucken in der Magenregion. Alles in allem ist er total schlapp und hat nicht recht Bock.
Bin dann mal mit im raus gegangen. Da war er eigentlich gut drauf, ein bisschen ruhiger als sonst aber gut dabei. Jetzt hatte ich als erstes an eine Magendrehung gedacht aber da sind die Symptome glaube ich viel schlimmer.
Er liegt nur, schläft und ist recht warm.
Jemand eine Idee?

Danke
 

franka

Foren-Guru
ja, der tierarzt hilft, bevor du fragen stellst im forum kanns vieleicht schon zu spät sein, der kleine gehört sofort zum doktor, klar kanns harmlos sein und er fühlt sich einfach mal nen tag nicht so besonders, hat vieleicht bei der gassirunde etwas aufgenommen was er nicht sollte, aber diese wilden spekulationen helfen dir und dem kleinen garnicht....es kann auch ernsthaft sein.
 

storbi

Foren-Guru
Das werde ich nie verstehen.Wenn ich einen kranken Hund habe gehe ich zum Arzt und nicht ins Forum.
Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich versteh das absolut nicht, da meldet sich man in einem Forum an wenn es dem Hund schlecht geht.

Immer wenn es einem meiner Hunde schlecht ging, war immer der erste Weg zu einem Tierarzt meines vertrauens. Das letzte was mir eingefallen wäre, erst anmelden, abwarten was die sagen und dann entscheiden.

Lg Rosi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ab zum Tierarzt aber sofort, ich versteh manche Leute nicht, ein Tier anschaffen, aber dann nicht zum Arzt gehen.
 

Isabel

Foren-Guru
Tja, Pommes, da hast Du sicher auch "Magedrehung" gegoogelt und hast gelesen, daß Du Dich mit Hund sofort in Bewegung setzen mußt, da Lebensgefahr besteht.

Dies hier ist ein Hundeforum, das sich mit allgemeinen Fragen zum Hund beschäftigt, wir sind aber kein Online-Tierärzte-Team!!!!!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe ja, dass der Kleine mittlerweile beim Tierarzt ist und es nichts ernstes ist. Gerade bei Junghunden und Welpen wäre ich doppelt vorsichtig und würde keine Zeit verlieren. Bei uns es zum Glück so, wenn ich mal kein Auto habe, kommt mein Tierarzt auch ins Haus.

Lg Rosi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Tja, Pommes, da hast Du sicher auch "Magedrehung" gegoogelt und hast gelesen, daß Du Dich mit Hund sofort in Bewegung setzen mußt, da Lebensgefahr besteht.

Dies hier ist ein Hundeforum, das sich mit allgemeinen Fragen zum Hund beschäftigt, wir sind aber kein Online-Tierärzte-Team!!!!!
Absolut richtig, Isabel!!!!!
 

Isabel

Foren-Guru
Ich hoffe ja, dass der Kleine mittlerweile beim Tierarzt ist und es nichts ernstes ist. Gerade bei Junghunden und Welpen wäre ich doppelt vorsichtig und würde keine Zeit verlieren. Bei uns es zum Glück so, wenn ich mal kein Auto habe, kommt mein Tierarzt auch ins Haus.

Lg Rosi

Ja, Du würdest aber auch nicht auf Idee kommen, erst mit uns hier zu plaudern, sondern würdest Dich um die ärztliche Versorgung Deines Hundes kümmern.

Ich kann hier keine neue Nachricht des Hundehalters finden, der gestern hier über die Erkrankung seines Hundes plaudern wollte.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Nein Isabel,

auf die Idee wäre ich nie gekommen, obwohl ich auch nicht wegen jedem Pups zum Tierarzt fahre. Aber ich kenne ( kannte ) meine Hunde so gut, dass ich immer wußte, wann es fünf vor zwölf war.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Da bin ich mal wieder ganz bei Dir, Rosi. Wir fahren auch nicht wegen jedem Pups, vieles kann man ja auch selbst behandeln. Aber wir kennen unsere Hunde und gerade bei Welpen muß man ganz vorsichtig sein.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Eben.
Ein Welpe nimmt schon mal etwas auf, ohne dass man es direkt merkt. Er muß es ja schließlich erst lernen, dass es nicht erwünscht ist. Und wenn man alles so verfolgt, wie viele Giftköder ausgelegt werden, lieber einmal zu schnell beim Tierarzt aufschlagen als einmal zu wenig. Diesel ist ja auch so ein Staubsauger, es war harte Arbeit ihm das abzugewöhnen, aber jetzt funktioniert es 100%. ( bis auf tote Mäuse, iiiiigittegitttt )

Lg Rosi
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hab auch schon Ausschau nach nen Feedback gehalten, aber leider:rolleyes:
 
E

Elvira B.

Guest
Immer noch keine Nachricht :confused:

Schon traurig, das man gar nichts mehr sagt, wenn man nicht die Antworten bekommt die man sich wünscht :rolleyes:
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das passiert doch immer wieder. Vielleicht sollte man vorher gleich schreiben, welche Antworten gewünscht sind und welche nicht.

Ich hoffe ja immer noch, dass dem Kleinen nichts schlimmes fehlt.

Rosi
 

mr.T

Alter Hase
Der Fragesteller wurde seit her nicht mehr gesehen.
Mühsam sich den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.
Ohne Info, keine Hilfe !
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
@pommes81,

Ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen.

Es wäre nett, wenn Du mal eine kurze Rückmeldung schreiben würdest, wie es dem Hund geht...

L.G.
 

Ähnliche Themen


Oben