Mein Hund rennt zu jedem Auto

U

Unregistriert

Guest
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :)
Ich habe einen Shih-tzu Mix Welpen.
Er ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und rennt draußen zu jedem Auto, das vorbei fährt.
Bei Fahrrad Fahrern ist es auch so, nur nicht so extrem.
Ich hab einfach keine Ahnung wie ich es ihr abgewöhnen kann, wenn ich eine Sekunde nicht aufpasse, rennt sie vors Auto und ist tot.
Hat jemand einen Rat?
Vielen vielen Dank.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielleicht hat sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb - den kannst Du durch Erziehung reduzieren. Nur so aus der Ferne läßt sich schlecht was dazu sagen.
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo gast,
schön da du zu uns gefunden hast...
hm,es hort sich als ein problem ,für dich.
ich bin ja kein profesionäler hundetrener oder jemand wer sich mit problemen beschäftigt.
ich schreibe dir jetzt das was ich in dem fall tun werde.an dir ist ob du das für sivolle sache findest oder ne.
*ICH werde NIEMALS ein hund frei laufen lassen wenn er an grundkomando(sitz,platz,stehe) nicht immer hort.es kann echt gefärlich sein.dein hund ist noch fast baby(6 monate).mit ihm erst langsam grund kommando lehrnen.danach immer wenn auto vorbei geht ihn komando platz geben,danach loben und weitter gehen.wenn du in stadt wohnst stell dich 2 meter vor der straße mit ihn ,komando platz und wenn er ruhig ist gehe weitter und wiederhole das.und wo wann würde er begreifen da sind auto kein gefahr für ihn.geduld und arbeit ist angesagt.ich denke da er einfach angst von autos hat.mit cca.2,5 jahre ist hund erwachsen und bis dahin komm noch viele,für uns menschen ungewünschte reaktionen.
wie gesagt ,grund komando ist alles.
vor ein par monate war in tv sendung mit martin rütter über dieses problem.du kanst diese sendung versuchen finden und schauen was er sagt zu diese thema.
auf jeden fall wünsche dir viel spaß mit dem kleinem...
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Hi Gast!
Meine Frage - jagt Dein Hund immer Autos und Fahrräder, oder nur mit Dir ?
Unser James (Pinschermix), den wir 10 Jahre hatten machte dasselbe, aber nur bei mir, weder bei meinem Mann, noch bei meinen Kids. Damals sagte mir der Tierarzt
das läge daran, das ich ihn aus der Auffangstation geholt hätte und er das starke Bedürfnis hat mich vor Allem zu beschützen. Also Dinge die ihn nerven (laute Geräusche etc.) Wir haben dann ein paar Übungen gemacht, die das ganze auf ein
akzeptables Maß reduziert haben. Natürlich bin auch ich kein professioneller Hundetrainer, aber falls Du merkst es liegt eher am Beschützerinstikt, melde Dich nochmal. Jedenfalls kriegst Du bei so einem kleinen Kerlchen noch ne ganze Menge hin
mit Üben, Üben, Üben ! - Und das macht auch Spaß !
 

Ähnliche Themen


Oben