Mein Hund versteht alles

Lucy

Foren-Guru
Nein, gemeint sind nicht die Wörter, die wir unseren Fellnasen in oftmals mühevoller Kleinarbeit beibringen.
Hin und wieder überraschen uns unsere Vierbeiner, wenn wir mit unseren Mitmenschen reden, indem sie das passende Verhalten zu dem Thema zeigen.
Kleines Beispiel: Wenn ich mit einem wirklich intelligenten Menschen sprechen möchte, rede ich oft mit mir selbst ;).
Erwähne ich also inmitten meiner Tätigkeiten, ich könnte ja mal die Hühner füttern, kommt Lucy aus dem hintersten Winkel hervor und stellt sich schon an die Wohnungstür. Das gleiche passiert, wenn ich den Kompost erwähne oder den Keller (Wäsche waschen). Erwähne ich hingegen im selben Tonfall: "Ich könnte ja mal runter zu Christa schauen", zuckt Lucy noch nicht einmal mit der Wimper.
Das sind so Dinge, die wir zum Teil gewohnt sind und uns oftmals nicht mehr bei unseren fellnasen verwundern. Aber dann gibt es doch hin und wieder Situationen, bei denen wir nur staunen können oder die große Lachanfälle auslösen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Gestern hatten wir wieder so eine Situation, wo wir mal wieder richtig staunen konnten.
Ich räume in der Regel immer die von Lucy vernachlässigten Kauknochen ein. Bei einigen scheint ihr das nicht zu gefallen und sie hat mittlerweile so einige Verstecke gefunden, denen ich nur bei einer Grundreinigung auf die Spur komme.
Meine bessere Hälfte kommt immer recht spät von der Arbeit. Mir ist das zu spät um noch warm zu essen, also bin ich oft schon satt, wenn er heim kommt. Bei unserer Tochter ist es immer wie beim "russischen Roulett", ob sie zum Essen kommt. Nun hatte ich gestern Abend noch Schnitzelchen über. Meine Nichte, die zu Gast war, war auch schon satt. Da es mittlerweile schon gegen 20.00 Uhr war, hatte ich meine Tochter schon abgeschrieben. Das Schnitzelchen hat mich dann so angelacht, das ich dann doch nicht wiederstehen konnte. Promt beim letzten Bissen wird die Wohnungstür aufgeschlossen und Töchterchen tritt ein. Jetzt plagte mich doch ein wenig mein schlechtes Gewissen und ich erkläre ihr, das nun vom schönen Essen nichts mehr da ist. Sie hatte aber zum Glück schon in der Mensa gespeist. Als sie sich zu uns an den Tisch setzt kommt Lucy angerannt mit einem ihrer versteckten Kauknochen, legt ihn ihr vor die Füße und schaut sie mit ganz großen Augen an als wenn sie sagen wollte: Nimm, wenn die dir hier nichts geben, ich habe noch was übrig.
Oh, was mussten wir lachen. Natürlich hat meine Tochter den Kauknochen dankend abgelehnt, aber Lucy bekam ein extra Leckerli von ihr. Als Lucy merkte, das unsere Tochter keinen Hunger hat, war der Kauknochen irgentwann wieder wie von Geisterhand verschwunden. Er ist wohl wieder in einem ihrer Verstecke gelandet für Notzeiten. Da ist also bei mir mal wieder eine Grundreinigung nötig.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Die Hündin von meinen Freund (auch eine Lucy) versteht sofort wenn jemand mit ihr raushehen will. Auch wenn sie versucht haben es nicht anmerken zulassen das es gleich raus geht.

Wenn das Wort spazieren gefallen war, stand sie schon gleich an der Türe.
 

Ähnliche Themen


Oben