Anzeige:

Melden wenn Sie muss

TanjaGi

Aktives Mitglied
Hallöchen,

sorry im Vorraus für die blöde Frage. Bin halt Ersthundebesitzer und alles ist nicht in Büchern zu lesen.
Kessi ist jetzt fast 6 Monate. Bevor Sie zu mir kam war sie 2 Wochen in einer anderen Familie die ihr nicht beigebracht haben sich zu melden sondern auf ein Flies zu machen.
Hat Kessi dann auch bei mir nicht gemacht und ist aber jetzt auch Stubenrein.

Nun möchte ich meine Spatziergänge auf 4x am Tag reduzieren. Doch Kessi die Option lassen wenn es nicht mehr geht sich zu melden.

Hab schon gehört dass manche an der Tür kratzten oder andere Zeichen geben.

Hab ich jetzt noch die Möglichkeit Kessi das beizubringen ? Wenn ja kann mir jemand einen Tip geben wie ich das machen kann.
Oder ist das überhaupt nicht nötig.

Nochmals sorry für die blöde Frage
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
es gibt hunde, die sich melden, ich habs auch versucht bei meiner flocke, er meldet sich auch nicht, aber ich geh am tag auch 4x mit ihm, diese zeiten sind fest verankert, er weiss genau wann diese zeit ist, auch weiss er genau, wann entweder ich oder die kleine us der schule kommen, dann wird er unruhig, läuft hin und her.....
lerne deinen hund besser kennenzulernen und beobachte ihn, wie er sich verhält, wenn seine zeit dran ist seine runde zu gehen, wird er unruhig, hast du dein ziel erreicht! das geht allerdings nur, wenn du gewohnheiten deines fellis kennst!
wenn deine maus sauber ist, ists doch auch super

aber ? du stellst keinesfalls blöden fragen, so gehts jedem der sich den ersten hund anschafft, man kann nicht alles wissen und hast du fragen, dann stell sie, du wirst hilfe von jedermann von uns allen bekommen. und glaub mir, keiner ist perfekt in der erziehung, wie sagt old lady immer ? nur konsequenz ist wichtig....
 

TanjaGi

Aktives Mitglied
Das ist oft mein Problem dass ich meinem Gefühl nicht immer traue ( auch in anderen Dingen)
Daher such ich immer die Gewissheit. Mein Gefühl hat mir gesagt dass Kessi keinen Bock mehr hat alle 2,5 Stunden Gassie zu gehen. Daher heute mein erster Tag den ich reduziere = mehr Zeit zum Kuscheln, Raufen , Toben
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Erstmal - es gibt keine dummen Fragen - es gibt höchstens unzureichende Antworten.

Wenn meine Hunde mal außerhalb der festen Gassizeiten müssen, melden sie sich. Meine Hündin läuft dann etwas aufgeregt durch die Wohnung, die Rüden gehen zur Eingangstür. Ich habe ihnen das nicht beigebracht - sie taten es von allein.

Vielleicht meldet sich Deine ja auch von allein.
 

TanjaGi

Aktives Mitglied
Kann natürlich sein dass jetzt wo sie Stubenrein ist sich schon meldet wenn Sie raus muss.

Denn am anfang hat Sie sich nicht gemeldet da sie die ersten 2Wochen bei den vorherigen Besitzern gelernt hat gleich aufs Flies zu gehen, was ich dooferweise am anfang mit benutzt habe.

Die letzten Tage hat Kessi sogar einen genervten eindruck gemacht wenn ich alle 21/2 Stunden mit ihr runter bin.
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly sagen auch bescheid, wobei lilly einen da auch manches mal verarscht, dann will sie einfach nur raus um zu kucken ob was los ist *kopfklatsch* olle zicke :D
 

franka

Foren-Guru
lol pilly, eben weiber!!!!! klatsch nicht auf den kof, sondern geh runter mit ihr wenn sie ne neugierige ist lol
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben