Merkwürdiges Verhalten bei Hundebesitzer beim Gassigehen beobachtet

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Naja, dass ihre Gasthunde nicht erzogen sind, liegt ja nicht ganz an ihr. Aber so ein Verhalten gehört sich trotzdem nicht, vor allem nicht bei von ihr zu betreuenden Hunden. Das hätte mit der unangeleinten Nase derbe schief gehen können! Und dann?

Nein, MEINE Hunde würde ich so einer auch nicht anvertrauen...auf gar keinen Fall!
 

Lucy

Foren-Guru
Das denke ich auch, meine Lucy wird sie auch nicht in ihre Pfoten bekommen. Ich vermute aber stark, das der unangeleinte Hund ihr eigener ist.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Das klingt nervig, Heike. Kenne ich aber auch. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Gingerb aber auch oft frage, ob sie nämlich geworden ist, wenn sie ihre ,,Macken" hat. Besonders ärgerlich werde ich immer, wenn sie auf der Straße, was frisst was sie nicht soll. Damit mich die Leute nicht blöd angucken, verlege ich mich bei meiner Gardinenpredigt in punkto "Straßenfresserei" vorsorglich immer aufs Englische. Das was ich dann von mir gebe, verstehen nur Leite mit sehr, sehr guten Englisch-Kentnissen oder Muttersprachler.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Jimmy, ich glaube, dass viele Hundehalter sich gegenüber ihrer Nasen manchmal etwas grob artikulieren...ich nehme mich da auch nicht aus. ABER wir machen ja auch keine Werbung, dass wir andere Fellnasen beaufsichtigen wollen gegen Bezahlung...
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich würde auch gar nicht fremde Hunde beaufsichtigen wollen, Quoldlady. Ginger reicht mir voll und ganz. Jetzt weiß ich, wie sich Mütter fühlen, deren kleine Kinder immer alles in den Mund stecken! Bin mal gespannt wie´s werden wird, wenn ich mal Familie hab.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Also ich betitel meine Hunde auch manchmal etwas -----hmmm naja nicht so ganz stubenrein, aber wir wollen ja auch keine Werbung machen das wir die Fellnasen betreuen und Geld dafür nehmen. Allerdings nehme ich mich sehr zusammen wenn Fremde dabei sind. Eine Nachbarin hat einen braunen <labrador, einen richtig schönen Rüde der auf ´s Wort gehorcht, aber nur in ihren Träumen, deswegen wurde der arme Kerl jetzt kastriert, dann wird ja alles besser, na wird es ja auch, in ihren Träumen. Der Hund wir dann auch mit "DU SAUHUND" komm her, "ALTES MISTSÜCK" und so ähnlichem Vokabular betitelt. Im vorbeigehen bekommt er dann auch schon mal einen Tritt in den Allerwertesten. Einfach unmöglich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Sauhund kenne ich...das ist Amie, wenn sie mal wieder im Wildschiss gebadet hat *grrrr*. Aber ein Tritt, wohin auch immer, geht gar nicht!!!
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Was tut man nicht alles, um irgendwie an Geld zu kommen?

Das wären vermutlich meine Gedanken über die unflätige Hundebetreuerin gewesen.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja wauzifrauchen, solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Na ja, mit den "Ausführrunden" scheint sie es auch nicht so genau zu nehmen.
Habe gestern Nachmittag beobachten können, das sie mit ihrer Rasselbande im Auto den keine 5 Min. von ihrer Wohnung entfernten Ententeich bei uns im Ort anstrebte, eine Runde dort herum drehte (ca. 15 Min.) und dann wieder zurück fuhr.
Für die Hunde ist das natürlich nicht unbedingt die artgerechte Bewegung. Für mich sowieso ein "no go", denn der Ententeich liegt genau am Schulgelände. Da müsste sich doch schon der gesunde Menschenverstand einschalten, denn es ist nicht der ideale Ort, an dem sich die Hunde lösen sollten. Ob sie Hundetüten dabei hatte, konnte ich nicht sehen. Beobachten konnte ich nur, das sie nach der Runde wieder mit den Vierbeinern ins Auto stieg und ihre Wohnstraße anpeilte. Da Lucy und ich eine weitaus größere Runde bevorzugen, konnte ich leider nicht sehen, ob das nur ein Boxenstopp von ihr war, um dann die Hunde woanders ausgiebiger zu bewegen. Das kann man in diesem Fall nur hoffen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
So einer würde ich meinem Hund auch nicht anvertrauen, aber solche Leute gibt es überall.

Hab sowieso ein Problem damit, meinen jemanden anzuvertrauen, den ich nicht ganz genau kenne und den er nicht kennt.
 

storbi

Foren-Guru
Also ich weiß nicht,ob ich Lucky mit Titeln wie ""Sauhund " oder ähnlichen betiteln würde,er versteht es ja doch nicht.Bei mir wird nur der Ton beim "Nein" oder anderen scharf,auch nicht laut.Das bringt bei uns viel.
Ich würde sagen ,die Hundesitterin ist etwas überfordert mit 4 Hunden.
L.G.Storbi
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Unsere Nachbarn haben auch einen "Mistköter"- aber um diesen Namen zu erhalten muss er schon arg rumspinnen. Ansonsten wird er immer auf´s Höflichste gefragt, ob er nicht vielleicht doch mal hören möchte.

Er ist im Grunde ein ganz Lieber. Völlig ungezogen, hippelig, hört nicht die Bohne, aber immerhin absolut harmlos.
Eigentlich kann einem der Hund nur leid tun- aber wir müssen immer lachen, wenn es heißt: RONNY- kommst Du her? KOMMST DU HER?????KOMMST DU JETZT ENDLICH HER???

Und das Schönste daran: Jeder, der es nicht hören will und einen HUnd hat, bekommt Herziehungstips...
 

Lucy

Foren-Guru
Ja rugrat18, solche Leute gibt es immer. Ich kenne da ein gutes Sprichwort:
Erziehe deinen Hund so, wie du den Hund deines Nachbarn erziehen würdest.
Dann gebe es keine Hundeprobleme mehr.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Also wenn ich den Ronny so erziehen würde (könnte), wie ich es gerne hätte- dann hätte der eine ganze Zeitlang nichts mehr zu lachen. Geschweige denn zu spinnen.

Ab an die Kandarre und glasklare strenge Regeln.
Wäre nicht der erste Hund auf den ich mich draufsetze, weil er mich angesprungen hat...
 

Lucy

Foren-Guru
:pNa Rugrat18, dann will ich mal für den armen Ronny hoffen, das du in die Katekorie "leichtgewichtiger Zweibeiner" gehörst.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Oje heute bin ich einer unmöglichen HH begegnet. Tathergang Ich, Nanuk und meine Mam gingen im Wald spazieren wo uns die besagte HH entgegen kam mit einen Rotti. Zuerst hat sie herum Geplärrt wo wie Langgehen weil da noch so eine kleine Abzweigung hoch ging aber das bis jetzt hab ich noch nicht genau den sinn dahinter verstanden is doch egal ob ma da jetzt hochgegangen wären oder an ihr vorbei. Dann fragte sie ob sie einen Hündin is ich bejahte es, Sie dann so "ja dann können sie ja Miteinander spielen weil sie einen Rüden hat." Ich ging dann auf sie zu damit sie sich erst mal beschnuppern können dann fängt sie plötzlich an herumzuzicken wähh das ich nicht weis was ich will ich soll jetzt sofort den Hund ableinen. Weil Hunde müssen sie sich immer ohne leine begegnen ... motz, motz,motz. Ich sagte einfach Nein mit anderen Hunden hat das immer prima funktioniert und wenn das Sie und ihr Hund nicht in der Lage sind is das ihr Problem. Und bin Lachend an ihr vorbei gezogen Meine mam sagte auch lautlachen so ne Zicke. Unmöglich solchne Leute. Allein die Tatsache wir waren mitten im Wald da Leint man einen Hund ab wenn er wirklich 100% hört aber herrscht ja glaub ich sowie so leinen Zwang und was hätte sie gemacht wenn plötzlich ein Rüde aufgetaucht wäre den Rüden Besitzer die schuld geben das ihr Hund keine Rüden mag? Aber Solche Leute sollten keine Hunde halten insbesondere nicht solche Rassen die sowie so schon ein schlechtes Image haben. Weil meine Mam hat richtig gesehen wie der Hund immer angespannter wurde wo sie meinte ihre ach so tollen Hunde wissen mich nieder zu machen. und man merkte auch das sie auch keine Kontrolle über den Hund hatte obwohl der Hund doch zum glück recht ruhig geblieben ist. Obwohl es mir doch gefallen hätte wenn er sie mal gemütlich über den Kiesweg geschliffen hätte. >D Muhahaha.
Klar hat mich mal ein Labbi besitzer mal angesprochen warum ich sie nicht ableine. Ich sagte nur wegen den Jagtrieb und weil sie ein Sturkop is. Er sagte er kennst nur das beide Hunde immer ohne leine laufen aber so hat das auch ganz gut geklappt bis ein andere Hundehalter aufgetaucht is und sein Labbi sich dann Richtung fremden Hund aufgemacht. Hui is der gelaufen und versucht den zurück zupfeifen. XD

Aber zum Glück waren auch Heute viele normale Menschen mit Tollen Hunden unterwegs
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, es gibt tatsächlich Leute, die ihre Hunde ableinen obwohl sie die nicht im Griff haben. Schlimm wird es dann immer, wenn dann zufällig das Reizobjekt dieses Vierbeiners auftaucht und er dann absolut nicht gehorcht.
Klar passiertes auch, das sich zwei Hunde absolut nicht mögen, aber wenn ein Hund mit allen gleichgeschlechtlichen Genossen nicht klar kommt, hat er ein Problem und nicht die anderen.
Sehe ich einen angeleinten Hund, wird Lucy spätestens dann angeleint. Sie geht dann ohne Probleme an den anderen vorbei, das soll ja auch so sein. Sie muss nicht zwingend mit jedem Artgenossen Kontakt aufnehmen. Mittlerweile kennen wir so viele, das sie immer auf ihre kleinen Spieleinheiten kommt.
Bei meinen beiden Vorgängerhunden bin ich mal einem Mann begegnet, der wie so ein Verrückter mit seinen beiden Hunden an der Leine lief und immer richtig pampig in meine Richtung rief: gehen sie woanders lang. Meine Hunde hatten kein Problem damit, sie gingen bei Fuß. Hätte er mich höflich gebeten, hätte ich es gemacht, aber so bin ich (ja, manchmal bin ich echt fies) weiter hinter ihm her gedackelt, bis er fluchtartig in einer Seitenstraße verschwand.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Blue, es wäre schön, wenn du wenigstens ab und zu auch Satzzeichen benutzen könntest. Einen so langen Text ohne jegliche Satzzeichen und alles klein geschrieben ist echt schwierig zu verstehen. Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich habe jetzt mal den langen Text, ohne Satzzeichen, gelesen und versucht zu verstehen.

Es ist doch nicht wirklich etwas passiert, außer die Angeleint-Liga ist auf die Freilauf-Liga gestoßen und man mochte sich nicht.

Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte klärt mich auf.

Wenn ich es richtig verstanden habe, verstehe ich die Aufregung nicht.
 

storbi

Foren-Guru
Lucky und ich hatten wieder mal die Frau mit dem kleinen giftzwerg (kleiner als Lucky) getroffen.
Frauchen mit Fahrrad,ganz gemütlich und der kleine Spinner weit voraus.
Hab Lucky im Moor immer noch angeleint (Sonn und Feiertags).
So der flitzte um Lucky rum und schnappte immer fleißig nach Lucky.
Wenn Lucky den zufassen bekommen hätte ,dann hätte der ihm ordentlich einen Flicken verpasst. Jetzt kommt mutige Storbi ins Spiel,fange an zu pöbeln mit fester Stimme,Hau ab und noch mal und nochmal,da schaute der kleine Spinner aber und zog von dannen.
Der Frau sagte ich, sie solle Ihre Töle (eigentlich nicht meine Ausdrucksweise) gefälligs anleinen,da es bestimmt schon das 4 te oder 5 te Mal war,das er uns bedroht hat.
Ich hoffe wenigstens, wenn mal was passiert und Lucky bekommt den zufassen,ich einen Zeugen habe und nicht noch am Ende die Dumme bin.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Oh ja Storbi, da muss man höllisch aufpassen. Es gibt ja mittlerweile eine menge Leute, die nicht mehr den "Ars...in der Hose haben" und zugeben können, das sie allein die Schuld tragen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Sorry is wohl die Sicherung durchgegangen ich ^^.

Nein Ihr Hund war auch angeleint und, und sie wollte das wir sie ableinen. Damit sie mitten im Wald an einer unübersichtlichen stelle wo Fahrradfahrer, Wanderer mit oder ohne Hund auftauchen hatten können. Ich sagte nur das ich meine nicht ableine. Entweder man kann einen Hund ableinen oder nicht. Mir is des auch wurscht wenn ein Hund ohne Leine uns entgegen kommt. Da wird kurz beschnuppert, vielleicht auch gespielt und er zieht weiter oder folgt uns, hatte ich auch schon mal. Aber einen Hund ableinen der Probleme mit anderen Hunden hat und nicht auf die Besitzerin hört, gehört nicht abgeleint. Auch wenn es nur zum spielen ist.

Und außerdem meinte die Olle die ihren Hund kaum an der Leine halten konnte und ihr wau wau immer nervöser und angespannter wurde weil sie so herumgeplärt hat, dass ich keine Ahnung von Hunden hätte. Ganz schön mutig von einer Person die nicht in der Lage ist einfach an anderen Hundehalter vorbei zu gehn wenn die einen Rüden haben, respekt.

Außerdem schreit man nicht herum wenn man einen Hund an der Leine hat oder nicht. Das macht ihn nur aggressiv. Peace
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das hab ich jetzt viel besser verstanden, Blue ;-)
Und ja, manchmal muss man sich so einen Frust auch einfach mal von der Leber schreiben. Solche oder ähnliche Situationen haben wir wohl alle schon erlebt. Sehr unschön sowas!
 

nozdesign

Aktives Mitglied
Ich hatte ja neulich auch wieder ein tolles Erlebnis, war auf unserer Hundewiese und hatte Suna abgeleint.
Kommt ein Mann mit seinem Cockerspaniel, der noch an der Leine war und es machte nicht den Anschein, dass er diesen ableinen wollte. Also hab ich Suna rangerufen, macht sie auch brav, so dass ich sie anleinen kann.
Und was sagt der Mann zu mir: "Haben Sie doch nicht so ne Angst, die tun sich schon nix, die klären das unter sich.", woraufhin ich ihm dann erst mal erklärt habe, dass ich ich keine Angst habe, sondern meinen Hund IMMER anleine, wenn mir ein ebenfalls angeleinter Hund entgegenkommt (-noch hört sie nicht so gut, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann, dass sie neben mir bleiben würde-), denn es könnte ja sein, dem anderen Hund geht´s nicht gut, er mag keine anderen Hunde, etc. blabla ... - also Leute gibt´s.

Die andere schöne Seite vorgestern: Eine Mama von zwei kleinen Kindern hat sich bei mir bedankt, dass ich Suna zu mir geholt habe, damit ihre Kinder gefahrlos mit Laufrad und Fahrrad vorbeifahren können. Ich sagte ihr dann, dass mein Hund so wahnsinnig kinderlieb sei, dass sie jedes Kind immer anspringen und abschlecken will, so dass sie lernen muss, bei mir zu bleiben. (Hat sie auch gut gemacht, dank viel Lob und Leckerlies.)
Die Aussage der Mama, dass ihre Kinder auch lernen müssten, Hunden aus dem Weg zu gehen, habe ich dann mit der Verantwortung der Hundehalter entkräftet, denn nicht die Kinder haben Sorge zu tragen, dass eine solche Begegnung reibungslos abläuft, sondern die Hundebesitzer sind hier in der 100&en Verpflichtung, woraufhin die Mama dann meinte, dass ich damit aber eine sehr seltene Ausnahme bin, die das so sieht. Fand ich sehr, sehr nett, dass sie sich bedankt hat!
 

Jimmy

Terrier-Narr
Es gibt wirklich noch nette Menschen, nozdesign. Was auch gut ist, sondern würde man doch sicher an der Welt verzweifeln, oder? In meiner Heimatstadt gibt es viele nette Hundehalter und viele freundliche Hunde. Aber es gibt leider auch solche,,Terroristen", leider sind einige Terrier dabei. Warum kaufen sich Menschen, die augenscheinlich so konsequent sind, wie ein Wollknäuel, ausgerechnet Terrier?

Am Freitag hat Mama (die Ginger auch sehr lieb hat) fast die Krise gekriegt und ihre spitze Zunge gebraucht, als ein Foxterrier Ginger immer wieder angeknurrrt hat (und Gott sei Dank ohne Erfolg) und wieder und wieder mit aufgestellten Nackenfell nach ihr geschnappt hat. Mama war auf 180. Gott sei Dank sind irgendwann die Besitzer gekommen und haben (hiermit entschuldige ich mich schon mal im Voraus für meine Wortwahl) ihren räudigen Köter, endlich eingesammelt.

So was regt mich kolossal auf!
 

Ähnliche Themen


Oben