Anzeige:

Merkwürdiges Verhalten bei Hundebesitzer beim Gassigehen beobachtet

PiLy

Hundemutti
Pino und Lilly keifen auch andere hunde des öfteren an. manchmal hören sie nach dem ersten NEIN direkt auf, aber so manches mal auch erst nach dem fünften oder sechsten mal. :D
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Gestern im Feld: Lucy spielt wohlgemut, zwischendurch wird immer mal wieder der Rückruf trainiert. Alles klappt bestens. Kommt ein Mann mit seinem Vierbeiner vorbei. Fragt ob seiner mit Lucy spielen darf, alles klar. Die beiden amüsieren sich gut. Hin und wieder rufen wir auch hier Lucy heran, damit es auch unter Ablenkung gut klappt. Läuft auch prima. Mann fragt, wie alt Lucy ist- ungefähr 18-20 Monate. Er seufzt kurz auf und meint: Das sie so jung ist und so gut gehorcht, also seiner wird jetzt bald 5 Jahre und es klappt immer noch nicht so richtig."
Sollte ich ihn jetzt aufklären, das es nicht am Alter des Hundes liegt? Nein, es war Sonntag und ich hatte so langsam Kaffeedurst. Ich war maulfaul und habe auch nur ratlos mit den Schultern gezuckt.
Und siehe da, es geht, man kann auch mal ein "Fettnäpfchen" umgehen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Heike, ich habe jetzt ganz tief geseufzt, mir einen Wein eingegossen und mir ganz fest vorgenommen, das in Zukunft immer so zu machen wie DU am Sonntag.
Das schont die Nerven.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Isabel, man schon wirklich die Nerven und meistens bringt es rein gar nichts. Die meisten Menschen machen einfach so weiter. Manchmal habe ich das Gefühl, sie genießen diese "ach ich armer geplagter Hundehalter mit der ständig sich daneben benehmende Fellnase" Haltung regelrecht.
Jedem das seine.
Ich hoffe, du hast ein Gläschen echten süffigen spanischen Rotwein für mich mitgetrunken.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Genau so ist es, es heißt dann doch immer "der ist halt so", da kann man rein gar nichts machen.

Nein, es war ein französischer Wein, ich bin zur Zeit gar nicht in Spanien, aber gut war dennoch und es ist sehr spät geworden. Ja klar, haben wir auch auf Dich und Lucy angestoßen. Nächste Woche trinke ich wieder spanischen Wein, da holen wir es dann noch einmal nach.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Man fahre mit nem Motoroller mit nem Hund Gassi,der Hund bekommt ordendlichen auslauf und der HH muss sich nicht anstrengen ,mit dem Fahrrad kenn ich ja ,aber mit nem Motorroller war mir neu.
 

PiLy

Hundemutti
Es gibt auch HH die ihre Hunde neben dem Auto her laufen lassen! Hier in Glückstadt gibt es auch eine Frau die ihren Hund neben dem Motorroller laufen lässt.
 

Lucy

Foren-Guru
Die Welt ist voller Überraschungen und immer wieder gibt es etwas zu sehen und staunen. Heute morgen um 7 Uhr, Lucy und ich waren schon über eine Stunde unterwegs, kommt uns ein Mann mit Fellnase entgegen, den wir schon öfter gesehen haben. Nun war er noch nicht im Gelände, indem Leinenpflicht angesagt ist und seine Fellnase lief wohlgemut vor ihm her. Lucy und ich haben gerade die Wildkaninchen beobachtet, die auf der Wiese neben uns ihre Morgenmahlzeit einnahmen. Die fremde Fellnase steuert genau darauf zu. Na, denke ich noch ahnungslos, jetzt wird es aber Zeit für den Rückruf. Aber nein, Mann geht weiter ohne irgend eine Reaktion. Hund kommt den Kaninchen immer näher, ich denke: Jetzt wird es aber langsam brenzlich. Der Hund erreicht die Wiese, die Kaninchen sind nur noch ca. 1 Meter von ihm entfernd. Und nun ratet mal, was Hundchen macht! Läuft neben den Kaninchen auf die Wiese, pinkelt in Ruhe und würdigt den Hopplern keines Blickes. Auch die Kaninchen zeigten keine Reaktion. Die scheinen das Bürschchen zu kennen. Das habe ich noch nie in meinem Leben beobachten können. Ja, meine Vorgängerhunde konnte ich auch beim jagen abrufen, aber das sie ohne ein Kommando solche Leckerlis ignorieren, wäre uns nie passiert. Ich denke, auch Lucy wird sich nicht an diesem Vorzeigebeispiel orientieren und ich werde weiterhin "den absoluten Rückruf" üben müssen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dass sich Hund und Kaninchen so gut arrangiert haben, ist nicht so oft. Ein schönes Erlebnis für Dich, Heike, und für mich war es sehr schön zu lesen.
 

Isabel

Foren-Guru
Ha, ha, das ist doch mal schön zu lesen. Friedliche Koexistenz auf der Wiese und das schon am frühen Morgen. Einfach herrlich.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Isabel und Rolf, das war wirklich ein schönes Erlebnis. Hach, was ist es schön das uns die Fellnasen doch immer wieder überraschen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Wir hatten heute auch ein tolles Erlebnis.
An meinem kleinem Stinker sind heute 2 Pony vorbei gegangen.
Hab nur gesagt, ganz Ruhig.
Er hat nur kräftig geschluckt und sie ohne Kommentar vorbei gehen lassen.
He,hat das Lob gehagelt.Die Freude ist gleich auf Lucky rüber gesprungen.
Hach war das schöööön.
Heike du kannst das bestimmt verstehen.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Ja storbi, deine Freude kann ich nachvollziehen. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, mit einer entspannten Fellnase die Welt zu erobern. Jedes Erfolgserlebnis ist ein besonderes Highlight.
Hier noch ein großes Lob von Lucy und mir für deinen tapferen Lucky.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Hund hasst Schäferhunde sowie deren Mischlinge. Samstag abend hat ein Schäferhund meinen tyke (ich nenn die oft so aus Spaß) gesehen und fing an zu geifern. Frauchen schlank und zierlich konnte Bello fast nicht mehr halten. Mein Hund erblickt seinen Feind geifert auch, und stellt dabei die Nackenhaare so sehr auf, dass ich mich nur kaputtgelacht hab und dachte ,,Wilkommen in Brehms Tierleben, hier sehen sie die Abbildung einer Tüpfelhyäne mit einer seltenen Fellfarbe, nahezu reinweiß."
Das sind dann die Momente wo ich denke, ,,Junge, da haste dir den perfekten Hund angeschafft."
 

Lucy

Foren-Guru
Das sich ein Hund gegen eine ungebührliche Anmache wehrt ist ja eigentlich fast normal. Aber als perfekten Hund würde ich eher den jenigen bezeichnen, der auf solche Anmache cool reagiert und einfach nur relax dran vorbei geht.
Mich nervt es schon, wenn mir so ein Stänkerfritz entgegen kommt, da muss ich nicht noch einen Raudi an der Leine führen. Oft ist diese ganze Art von Anmache ein Zeichen von Unsicherheit, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Ein souveräner Hund erkennt diese Showmaker und wird keine unnütze Energie für irgentwelche Scheinangriffe verschwenden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Der Ausdruck gefällt mir echt gut, Heike. ,,Stänkerfritz"-wirklich originell. Ich nenne diese Hunde immer, je nach Geschlecht ,,Pöbel-Heinrich" oder auch ,,Pöbel-Liese". Aber ,,Stänkerfritz" ist auch klasse.
Am schlimmsten finde ich aber diese ganz kleinen Fiffis, (so Chi-Größe oder auch Dackel-Größe) erst lautstark rummotzen, aber wenn ´n Hund m,al friedlich und neigierig näher kommt, abhauen zu Frauchen. Also wirklich, Fiffis und vor allen Dingen HH gibt´s...
 

Elffinchen 40

Alter Hase
hm Isabel meinte letztens ich hätte einen souveränen Hund,wenn ich jetzt über das gerade gesagte überlege scheine ich doch einen souveränen werdenen Hund zu haben,Sina hat vor gut einem Jahr noch alles angepöbelt oder zurück gepöbelt,dies macht sie jetzt ca, 4 Mon. nicht mehr sondern geht wirklich recht locker dran vorbei.
 

Lucy

Foren-Guru
Da kann ich nur schreiben: Beide Daumen hoch für deine Sina. Unsere Lucy hat ja noch so einige kleine Macken, aber auch sie ignoriert die Pöbler.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Genau, von mir kommen auch noch 2 Daumen, und zwar nach oben.

Elffinchen, Du hast auch ganz viel mit ihr gearbeitet und ich sehe immer wieder, daß es bei Menschen, die mit ihren Hunden arbeitet, auch klappt, manche Hunde brauchen eben ein bißchen mehr Zeit, na und?
 

PiLy

Hundemutti
meine Lilly und auch Pino, aber vor allem Lilly, sind Pöbler. Allerdings nicht bei jedem hund. bei katzen ist es egal, sobald die beiden eine katze sehen, ist es eh vorbei. da kann ich sagen und tun was ich will, das geht ins eine ohr rein und direkt aus dem anderen ohr wieder raus.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je Yvonne, da hast du aber noch viel Arbeit bei deinen Gehorsamübungen vor dir. Ich weiß, wie anstrengend es war, Lucy in Katzensituationen ruhig zu halten.
Die Katzen machen es uns durch ihr Verhalten auch nicht leichter. Ich gehe seit heute mit einer Wasserflasche. Nein, nicht um Lucy zu maßregeln, von solchen Mitteln halte ich nichts. Sondern, wir werden seit mehreren Tagen von einem "großen, dicken, roten Garfield" aus der Nachbarschaft verfolgt. Was der im Schilde führt, weiß ich nicht, aber wenn er uns zu nah kommt, gibts ne Ladund "Nass".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Wie schon geschrieben, was er im Schilde führt, weiß ich nicht. Auf alle Fälle peitscht er dabei sehr aufgeregt seinen Schwanz. Da ich schon mal eine "Killerkatze" bei einem Angriff auf einen Hund erlebt habe, gehe ich hier kein Risiko ein. Mit Katzenverhalten kenne ich mich nicht aus. Kann ja sein, das er freundschaft schließen will, aber er könnte es ja auch auf Lucys schöne helle Augen abgesehen haben.
Solange er einen Sicherheitsabstand hält, ist es mir egal, kommt er aber Näher als 2 Meter, werde ich spritzen. Und ja, er verfolgt uns mindestens 2 Straßen lang.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Isabel, der Verdacht drängt sich auf. "Mobbing am Arbeitsplatz"- ein starker Hund/ nein, eine dicke Katze. Um so mehr hat er einen kühlen Spritzer aus unserer Wasserflasche verdient.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
bei katzen können sie ruhig ausrasten. da habe ich es aufgegeben, vor allem lilly, ruhig zu bekommen! bei anderen hunden ist es schon besser geworden. eine wasserflasche nutze ich auch, allerdings nicht für katzen. durch den prüfungsstress hatte ich auch nicht so die zeit um mit pino und lilly zu trainieren, aber das ist ja gott sei dank erstmal geschafft.
 

Lucy

Foren-Guru
Sorry Superhundi, diesen Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz. Worauf bezieht sich dein Kommentar?
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Heike, ich glaube um "Zusammenhang" macht sich Superhundi nicht so viel Gedanken, da steht wohl eher im Vordergrund irgendwas zu schreiben bzw. Beiträge zu sammeln. Das Hirn wird dabei eher ausgeschaltet!
 

Isabel

Foren-Guru
Wie man seinen Hund behandelt so behandelt man auch Menschen....
Für die meisten Kommentare von SUPERhundi habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.

Übrigens SUPER ist, wenn sich, wer neu im Forum ist, erst einmal einliest. Das braucht zugegebenermaßen Zeit. Viel mehr Zeit, als überall verbalen Dünschiß abzulassen.

Heike übrigens, hat das gemacht, bevor sie hier aktiv wurde. Deshalb ist es auch so angenehm, sich mit ihr zu "unterhalten". Das, was sie sagt, hat Hand und Fuß.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heike, Qoldlady, Isabel, mit dem, was Ihr zu superhundi geschrieben habt, bin ich ganz bei Euch.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben