Narkoseunverträglichkeit beim Hund

AnnaJ.

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Mein Hund muss einen Zahn entfernt bekommen. Bei der OP hatte sie bereits in der Einleitungsphase der Narkose (Infusionsnarkose) beim ersten Kontakt mit dem Wirkstoff einen Herz- und Kreislaufstillstand und musste zurück geholt werden. Ihr Herz ist in Ordnung und wurde untersucht. Die Reaktion auf die Narkose ist wahrscheinlich genetisch bedingt.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun? Kann sie andere Narkosearten überleben?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Scanny

Alter Hase
Hi,

nein, solche Erfahrungen habe ich bisher nicht machen müssen.
Aber sollte nicht der Arzt ne Alternative haben? Ich meine der ist doch Fachmann ...

Ansonsten würde ich in eine Tierklinik gehen. Dort sind mehrere Ärzte und es kann immer nochmal wer anders raufgucken oder gefragt werden.
Ein Arzt muss nicht alles wissen, aber er sollte ehrlich sein und auch andere Menschen vom Fach nachfragen.

Mir würde noch die Narkose mit Gas einfallen - ich glaube das ist ein anderer Wirkstoff.
Ansonsten wie gesagt, ab in die Tierklinik - dort werden oft auch viele andere Tiere behandelt und die Chance, dass eine Narkoseunverträglichkeit ab und an auftritt, ist dort höher.
So dass man dort schon Alternativen gefunden haben sollte.

Gute Besserung für deinen Hund.
 

Ähnliche Themen


Oben