Anzeige:

Nutze die Gelegenheit....

abc gogo

Foren-Guru
nutze jetzt gelegenheit und stelle hier eine frage,eine dileme und hoffe da ist hier jemand genug kompetent mich ein antwort zum geben.

und wo wann werde ich auch in bestimte jahre kommen(es lass sich nicht vermeiden).mein leben kann ich nur mit einem neufundländer leben.ihr viele wüßtet da josef sehr gut erzogen,sozialisiert ist,hat gutes verhältnis mit allem tieren sowie menschen(mein arbeit unterstützt durch hundeschule).
als eine frau welche in eine bestimmte alter kommen werde,wurde ich mich doch wünschen genau so lieben und erzogenen hund wie josef ist,wem ich aber richtig überall mitnehmen konte,sowie josef jetzt ABER welche mich und unsere haus,grundstück auch beschützen werde.
kann man ein neufundländer lehrnen auch sowas aber so da er seine andere kwalität nicht vergisst oder sind als ausgebildete schütz hunde nur bestimmte rasse geeignet?
danke
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
ich denke schon, das dein josef diesen beschützerinstinkt hat, haben auch andre hunde, die nicht unbedingt als beschützerhund gehalten werden. er wird vieleicht nicht unbedingt das grundstück beschützen, aber dich auf alle fälle.
ich kann mich auch irren, denn meine flocke sieht auch immer nur zu, wenn wir uns mal catschen mit tochter oder mann,er würde in seiner liebevollen art niemanden beissen, aber wenns fremde sind? ich kanns dir nicht mit bestimmtheit sagen, tippe mal nur so auf ja.
 

abc gogo

Foren-Guru
na,das macht jedes tier,denke ich mir.habe gedacht ob man ein neufi ausgebildet kann als zb.mein eingene schütz.wenn ich zb.möchte in sommer nacht durch stadt spazieren gehen ,wäre schön da ich mich so apsolut sicher fühllen kann auch bevor was passiert....
 

franka

Foren-Guru
also ein herr, der täglich auf arbeit bei mir war zum kaffetrinken, hat auch einen neufi, er beschützt sein grundstück, soll aber sonst ein gaaanz lieber sein, der es nur nicht duldet, das sich ein fremder auf dem grundstück rumtreibt, der wird vertrieben. ich denke schon, das man das anerziehen kann, kein hund ist zu alt um neues zu lernen oder? frag doch mal in der hundeschule nach ob diese möglichkeit besteht?
also flocke der trottel würde das weite suchen und sich verstecken, aber ich irre mich vieleicht auch, er würde vieleicht ein bär werden wenns um mich geht?
 

abc gogo

Foren-Guru
neeeeeeeeeeee,um himmel willen,doch nicht jetzt mein josef!!!
ich meine dann später wenn ich richtig alt und heslich wäre.....
 

Resi

Alter Hase
Dann bist du wahrscheinlich körperlich nicht mehr in der Lage einen Schutzhund auszubilden.:p
Das ist bei so großen Hunden aber auch eigentlich nicht nötig, die wirken doch schon durch ihre Erscheinung abschreckend.
Und wenn du ihm dann noch das Bellen auf Kommando beibringst brauchst du eigentlich nur zu fürchten das dich ein Blinder überfällt der deinen Hund nicht sehen kann
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,resi,konte sein aber gibt noch jemand wer von neufundländer angst hat?
bellen auf komando?
da muß ich echt herzaft lachen-ich schwore -der bellt nicht!
ich wäre fro wenn er erst überhaupt bellen wurde....
 

Resi

Alter Hase
Zieh ihm doch die Weste mit der Aufschrift "Ich bin ganz Lieb" aus.
Ich würde keinen angreifen der in Begleitung eines Neufis ist, wenn ich überhaupt jemanden körperlich angehen würde.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, wenn du nachts mit einem Neufi durch die Stadt gehen würdest (egal ob älter oder jetzt schon mit Josef) würde ich dir garantieren, dass dein Neufi dich auch beschützt! Hunde (auch Neufis) riechen es, wenn jemand Angst hat. Sie riechen auch und gerade deine Angst und würden darauf sofort reagieren! Mit Sicherheit würde dann selbst dein Josef jemanden verbellen! Das haben wir mit Lissi auch einmal erlebt. Sie war genau wie dein Josef lammfromm zu allen (das Bellen mußten wir ihr sogar erst beibringen!), aber als ich mich mal erschrocken hab, weil ich in der Dunkelheit jemanden nicht kommen sah und hörte, hat sie den verbellt, als wäre sie total gefährlich...da hab ich unsere Lissi nicht wiedererkannt!
 

abc gogo

Foren-Guru
...und das komm noch von dir,liebe qoldlady!!!!!
es wurde doch reichen da in grass ein stück alte verschimelte stück brot liegt-da werde ich so was von vergessen als werde ich ni egsistieren...das weißt du selbst.aber hier gehts nicht um josef sondern nur in einen info für zukunft....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...vielleicht ist dein nächster ja nicht so verfressen, und läßt für dich das vergammelte Brot liegen
! Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass auch Josef dich im Ernstfall beschützen würde (das kann man ja leider nicht proben...)!
 

abc gogo

Foren-Guru
einzige wo ich sicher bin ist-josef schwimmt schneller als ich-und hier kann ich nicht machen auser zugeben und das ist nicht soooo schön.
...und ich weiß ob ich pech habe aber -ich kenne ja nur verfressene neufi .das ist jeder von 30-35 was ich kene....
 

abc gogo

Foren-Guru
ah jetzt komm mir....
vor 3-4 jahre habe ich gelessen da ein neufi als begleitung hund erfolgreich ausgebildet ist.als hund was kranken menschen hilft....
 

Resi

Alter Hase
Was meinst du wie schnell dein Josef das Brot vergessen würde wenn dich jemand ernsthaft angreift.
Du bist sein Eigentum und Futterlieferant der muss verteidigt werden.
In Italien werden Neufis als Wasserrettungshunde erfolgreich eingesetzt. Und in Neufundland haben sie die Boot der Fischer begleitet und beschützt.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
resi,liebe resi......meine ganz liebe resi......
ich bin kein eingentum von josef und ich denke hier liegt auch mein problem!
josef hort aufs wort,ne er hort auf mein blick und daher habe ich gefühl,er werde warten was ich sage in fall der fälle.ob ich dann noch überhaupt was sagen kann,ist andere frage.
josef egon dustys ist einzige hund welche ist nicht von mir oder menschen abhängig wenn um essen gehts.glaube mir er findet immer alles bei jede gelegenheit was essbares.
 

eule

Aktives Mitglied
also gogo,da brauchts keine ausbildung,wenns ernst wird,wird josef zur zur bestie werden,glaub mir.mein ital jagdhund war noch frommer ,als ein lamm.der hat sich alles gefallen lassen,aber als mal ein fremder auf mich losging wurde strolch zur bestie,konnte ihn kaum halten.und das war ein findling,ein straßenhund den ich vor 15 j aufgelesen hab und er war nicht ausgebildet.sooo und wenn du jetzt meinst josef konzentriert sich auf das brot im straßengraben und nur am fressen u vergißt dich dabei,bist du auf dem holzweg.er ist doch auf hab acht stellung,auch wenns net so aussieht,er hat dich im blickwinkel.du weißt hund sind sehhhr sensibel,die spüren sofort die gefahr für dich,egal ob er am fressen ist.kannst ja mal testen mit jemanden den josef net kennt,der soll nen scheinangriff mit gebrüll auf dich machen,muß aber scnelle beine haben der kerl.glaubst garnicht wie schnell der liebe fromme hund den vertreibt.aber bitte leine anbehalten u vorsichtig sein.ihr seit so ne symbiose eingangen,das spürt er wenn gefahr droht.
wie verhält sich josef denn,wenn es dir net gut geht,ist er dann näher bei dir oder ists ihm egal.kommt er wenn du dich verletzt hast.beobacht mal,wirst erstaunt sein.auch istja josf ein kraftpaket,der wirft den angreifer um.probier mal aus,das klappt.
die erfahrung hab ich gemacht.
das mein rat,liebe gogo.
viel spass beim test lg eule
 

franka

Foren-Guru
lol eule, da geb ich dir recht, der josef lässt das brot im strassengraben sein und schützt sein frauchen
 

abc gogo

Foren-Guru
lol eule, da geb ich dir recht, der josef lässt das brot im strassengraben sein und schützt sein frauchen
franka-das erleben und sterben!!!!!!!

also,wenn mir beschissen geht,dann komm er schauen,leck mich über gesicht und ist ruhig auf seinem platz.hat keine wünsche,macht kein blodsinn,ist einfach ruhig.wenn mir aber ganz beschissen geht,dann komm und legt er sich direkt bei meinem bet.bis jetzt war das einmal da ist mir so gegeangen.wenn wir zuhause spaß haben(ich meine frank und ich)dann ist nur gespant und beobachte die situation auf der motto-sag mir,was soll ich jetzt tun.da ich nicht sage,bleibt er so eine weille,dann ist ihn zu blöd und legt er sich hin....
 

Resi

Alter Hase
gogo Eigentum wird von Hunden so definiert: Das ist mein Frauchen/Herrchen dem darf keiner etwas tun, den muss ich beschützen. Nicht er/sie gehört mir und muss machen was ich will.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
aha,und das ist diese moment wenn wir menschen gerne sich einbilden und sagen:eek:h,er libt mich!!!!!
...obwohl ist mir kla -er liebt mich nicht,er achte auf mich da er sonst sein futter auch in frage komm.von wem bekomme ich wenn gogo was passiert!
nö,er libt mich......
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, wenn Josef dabei ganz ruhig bleibt, wenn Frank und du euch kabbelt ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Fremder dich angreifen würde. Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Es gibt zwar Hunde, die auch bei ihren Besitzern dazwischen gehen, die sind dann aber nicht erzogen und meinen, sie müßten alles unter Kontrolle bringen. Lissi hätte sich auch niemals eingemischt, wenn wir uns in der Familie kabbeln. Auch unsere jetzigen Fellnasen würden sich das nie erlauben!

Du könntest es ja wirklich mal testen, wie eule das schreibt.
Obwohl Josef dabei auch merken könnte, dass du nicht wirklich Angst bekommst, wenn dich ein Bekannter "angreift". Deswegen hab ich weiter oben geschrieben, dass man es nicht wirklich testen kann.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,meine liebe aber von anfang an habe ich nicht an josef gedacht.
ich habe gefragt für ein andere neufi,und wo ein neufi welche ich bestimmt haben wurde auch wenn ich alt und heslich bin.und da habe ich gedacht ob man überhaupt ein neufi als schütz,begleit hund ausgebildet kann,wie eine andere für diese arbeit geeignete rasse?
das ist in grunde das was mich interesiert wurde.....
ob man überhaupt mit solche gedanke spielen kann.
auf dem teren bin ich neuling.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Stimmt, Gogo! Das ist hier schon wieder in Vergessenheit geraten, dass du gar nicht wegen Josef gefragt hast...:rolleyes:

Aber die Frage, ob man einen anderen Neufi ausbilden kann, könntest du dir vielleicht selbst beantworten: Du hast doch im TV gesehen, dass man sie (wie auch Resi schon schrieb) zu Wasserrettungs-Hunden ausbilden kann. Und bestimmt werden sie auch anderswo noch eingesetzt. Also warum soll man sie nicht auch als Wachhund ausbilden können.

Ob DU das kannst, ist natürlich eine andere Frage. ICH würde mir sowas nicht zutrauen. Da würde ich dann lieber auf die natürlichen Instinkte setzen (wobei wir dann wieder bei der Diskussion über Josef wären
)
 

abc gogo

Foren-Guru
natürliche instikte-ja,das ist am schönstem-mein traumhaftes leben mit toni,amos,ben,josef.....
nun,ich werde mich bei gelegenheit ziehen in ein andere haus,viel kleiner mit kleinerem grundstück und keine direkt nachbarschaft.ich meine,dasgleiche gegend aber ruhiger gelegt und grundstück grenzt an beide seite mit 2 andere grundstück wo häuser liegen nicht direkt bei unsere haus,da ist noch straße und über der straße ein großes park.aus dem grund überlege ich doch das ich gerne einen richtigen vierbeinige "beschützer"auf meine seite gerne haben wurde.aber,ohne neufundländer-ich????
für mich ist einfach zuspät!!!!!
verstest du jetzt meine gedanke?
natürlich werde mich eine gute ,geeignete hilfe in ausbildung suchen-ob hundeschule oder einzelne trener-das weiß ich nicht.so weit bin ich noch nicht.
erst versuchen klären ob das überhaupt ein sinn hat....
 

Resi

Alter Hase
Klar macht das Sinn wobei du Zwischen Hunden die das Grundstück bewachen und Hunden die dich schützen unterscheiden musst.
Mir reichen meine "Meldehunde" die mir alles was auf dem Hof ungewöhnliches passiert mit Bellen melden und erwarten das ich mal nachschaue. Beibringen braucht man das keinem Hund.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
ich brauche nicht jetzt ein hund wer jemanden schlachtet möchte....ich wäre schon zufrieden das er bellt in garten und knurt wenn das nötig wäre.
das werde mich schon reichen,rest werde bestimmt erscheinung machen....
ich habe mich auch selber informiert in internet-alle experte sind sie sicher-neufundländer ist NICHT geignet zum schütz hund!!!!
ob man manche sachen mit erziehrung beibringen kann-da muß ich mich noch gut informieren.danach ist sehr wichtig welche hundeschule wäre für sowas geignet,wie weit ist das,es ist noch sehr viel vorbereitung arbeiten nötig.....zum glück ,zeit habe ich.....
 

Resi

Alter Hase
gogo Ein Hund der dich beschützt und ein ausgebildeter Schutzhund sind zwei paar Stiefel.
Alle großrahmigen schweren Rassen sind für die Schutzhundausbildung nicht geeignet weil die ja eine ganze Menge mehr beinhaltet als nur die Mannarbeit. Schon alleine das dazugehörende Springen über Hürden kann einem Neufi die Gelenke kaputtmachen.
Als Begleithund kann jeder Hund der im Besitz von 4 Beinen und funktionierendem Gehirn ist ausgebildet werden.
Bei mir laufen alle Hunde die länger bleiben die BH (Begleithundprüfung)
Resi
 

Resi

Alter Hase
Tja gogo hier bei uns sind Hunde mit BH steuerfrei und meine Versicherung nimmt 20% weniger Beitrag.
Und da Geld bei uns nicht auf Bäumen wächst müssen die Süßen eben die BH laufen.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
na da hast du gut-und ich finde in ordnung das hunde aus not steuerfrei sind.
niemand hat geld zum verschenken und ich finde auch besser diese geld direkt in hunde inwestieren.....
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben