Anzeige:

Pro und Kontra Hunde-Box

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
wo schlafen Eure Hunde nachts ?
Wie transportiert Ihr Eure Hunde im Pkw ?

Meine 6 Rocker schlafen nachts in Hundeboxen, freiwillig springen sie abends schon dort hinein, weil sie wissen, da haben sie ihre Ruhe.

Einen einzelnen Hund transportiere ich im Auto mit einem Hunde-Sicherheits-Gurt. Wenn ich alle 6 mitnehme, sind sie aufgeteilt, je 3 in einer großen Gitter-Box.



Wie macht Ihr das ???
 

Anzeige:

escada

Foren-Legende
meine schlafen in meinem bett, dort ist genügend platz.
sie bekommen einen obligatiorischen keks und wenn ich mich zum schlafen hinlege, springt aaron runter ins körbchen.
am morgen liegt er wieder mei mir.
cady verlässt mein bett erst wieder beim aufstehen.

im auto sitzen sie hinten auf den notsitzen, jeder hat sein geschirr für den gurt, da haben sie eine decke und sind geschützt.
 

Spanielteam

nicht ohne meine Jungs
bis auf Huck Finn schlafen alle im Bett
Huck kommt immer nur kurz zum kuscheln, ihm ist das zu warm
im Auto sitzen zwei iner Box und einer davor
die Box steht auf der Rückbank, hab keinen Kombi mehr
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
hatt bis vor 2 Jahren einen VW-Caddy, ein richtiges Hunde-Transport-Auto. Jetzt habe ich einen Skoda-Roomster, auch nicht schlecht, aber ich trauere meinem Caddy immer noch hinterher. Beim Skoda kann man alle Rücksitze ausbauen (bei Urlaubsfahrt) und Gepäck und Boxen problemlos hineinstellen. Bei Kurzfahrten stelle ich 2 Boxen (angeschnallt) auf den Rücksitz. Bei trockenem Wetter sitzen die Hunde angeschnallt auf der Rückbank, aber bei norddeutschem Schietwetter kommen sie nach dem Spaziergang doch lieber in die Box, damit mein Auto innen sauber bleibt !
 

lepetit

Alter Hase
Bonny schläft am liebsten auf dem gefliesten Boden,ganz selten mal auf dem Teppich im Wohnzmmer.Habe am Anfang ein dickes Kissen für sie gekauft,hat sie zerlegt!Dann eine Hundedecke,hat sie zerlegt!Dann eine Hartschale mit einem ganz dünnen Kissen,hat sie das Kissen wieder zerlegt!Immer wenn ich sie gezwungen habe auf einem Kissen oder einer Decke zu schlafen,wurde es zerstört.Sonst hat sie( auch als Welpe )noch nie etwas kaputt gemacht.
Nachts bleibt sie in der unteren Etage und liegt meistens vor der Haustür,freiwillig,sie könnte mit raufkommen,will sie aber nicht!:(
Abends springt Bonny manchmal zu mir aufs Sofa,ein bisschen kuscheln aber wehe,ich hole mir eine Decke,dann ist sie ganz schnell verschwunden!
Im Auto wird sie auf dem Rücksitz angegurtet.
 

lepetit

Alter Hase
[EMAIL="[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif[/img]"][/EMAIL]würde ich doch auch machen,nur,Bonny kann man richtig ansehen,daß sie sich auf einem weichen Untergrund nicht wohlfühlt.Jetzt soll sie sich hinlegen wo sie möchte,hauptsache,es geht ihr gut!;)
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Bonecas Korb musste ich entsorgen. Sie darf ja nicht mehr springen wegen ihrem Rücken. So hat sie jetzt in der Küche und im WZ Kissen liegen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind liegt sie im Kofferraum. Wir fahren einen Passat Kombi. Abgesichert durch ein integriertes Netz. Wenn wir in den Urlaub fahren, sitzt sie mit Hundegurt angeschnallt auf dem Rücksitz. Da kommt dann eine Schutzmatte in den Font mit einer Platte über dem Fussraum, damit der Hund da nicht reinrutschen kann.
 

escada

Foren-Legende
...Abgesichert durch ein integriertes Netz...

die straßenverkehrsordnung schreibt vor, hunde im auto gut zu sichern.
für den sicheren transport gibt es drei schutzmöglichkeiten:
die hundebox, den sicherheitsgurt und das fest angeschraubte hundegitter.

mit einem netz würde der hund bei einem unfall womöglich wie ein wurfgeschoss
durch den wagen fliegen und ist deshalb auch nicht mehr zulässig.

solltest du von der polizei kontrolliert werden, kann das ganz schön teuer werden.
 

Sammy193

Altbekanntes Mitglied
also meiner schläft im bett oder auf der couch wo er halt will und im auto ist er im kofferraum an einem sicherheitskurt.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
@lepetit: ob der Arme abends nicht doch Rückenweh hat ???? Er sieht etwas hilflos aus, oder ? = ich meine den Hund, nicht den Kerl :p
 

escada

Foren-Legende
Bisher wurde nichts beanstandet von den Herren Polizisten.

ich selber hatte auch noch keine probleme
da spielt vielleicht der vorteil einer frau mit, müssen wir auch mal ausnutzen dürfen
habe selbst mal mein auto mit riss in der windschutzscheibe über den tüv gebracht, soll vorkommen


den hund im rucksack find ich auch nicht so prickelnd.
die hinterbeine sind doch sehr gespreitzt
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
wo ich schlafe da schläft mein Hund. Also meistens Bett und ab und an mal Sofa....wenn ich es nicht mehr ins Bett schaffe.

Im Auto hat sie im Kofferraum eine Box.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
...also das ist ein gestelltes Foto, habe ich im Internet gefunden.
Das würde ich niemals mit meinen Hunden machen....!!!!!!!
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Also mein Hund schlaeft meist in einer Hundebox neben meinem Bett so ist er immer in meiner Naehe hat aber auch sinen eigenen Bereich indem er sich zurueck ziehen kann und indem in keiner stoert . Aber trotzdem schlaeft er ab und an , vorallem an Wochenenden mit mir im Bett , da schlaeft er naemlich meist laenger und ich kann auch ausschlafen ;)
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
josef schläft in einem schönem kinderbet(geerbt von mein zweite hund amos-jezt in himmel-).ben(hund von frank)schläft auf der soffa in stube (platz geerbt von mein erste hund toni-jezt in himmel)
toni und amos schlaffen jezt zusammen auf dem tierfritof in olbersdorf.wir besuchen sie oft-und immer wieder komm mir schöne erinerunge und alle blödsin was haben zusammen verursaht haben.bin mögliche weisse einzige mensch was kann am fridof lachen-ich muß einfach-leben mit toni und amos wa nur spas und lachen.ein hund,und wann ist nicht mehr da-bringt mensch so viel gutes.
liebe "hunde seite"-ihr seid wie eine droge-jezt muss ich in laden,sonst gehe ich noch pleite....
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben