Anzeige:

Welches Hundefutter bei Nierenproblemen und Getreidemittelallergie

Welches Hundefutter ist gut geeignet?

  • Markenname

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • für Kleine Hunderassen geeignet

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

larica

Guest
Guten Tag,

mein 14 jähriger Rüde (Westi) benötigt Nierenfutter, hat aber eine Getreidemittel Allergie.

Er hat stark abgenommen und sollte wieder zu nehmen.

Kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen?

Zusätzlich hat er Zinkmangel - gibt es da ein Mittel in Tablettenform? wie Granufink oder etwas mit Kürbiskernen?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Webster
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Hallo Webster, bei uns im Forum sind keine Ernährungsberater tätig.

Wir haben eine Hündin mit Leberproblemen und füttern frisches Fleisch mit Gemüse, bzw. kochen 2 x die Woche Hühnchen, das sie auch mit Gemüse und Kartoffeln oder Süßkartoffeln oder Obst bekommt. Das wäre schon mal eine getreidefreie Ernährung.

Zum Zinkmangel frage bitte den Tierarzt, der diesen Mangel wohl diagnostiziert hat.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hallo, ich meine das Nierenfutter inzwischen bei den meisten Marken Getreidefei ist. Gibt es bei dir in der nähe kein Fressnapf oder Futterhaus? Normal haben die sowas im Sortiment. Eine Frage an dich, mag dein Westi kein Nassfutter, wenn er Nierenprobleme hat würde ich auf Nassfutter umstellen. Wegen den Zinktabletten, wurden die vom Tierarzt empfohlen?
 

Nature Trails

Aktives Mitglied
Nassfutter ist natürlich immer besser. Aber es gibt auch exzellentes Natur-Trockenfutter, welches man gut einweichen kann, damit die Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist. Dann hast du auch alle Bedarfsnormen (Mineralien etc.), die ein schon geschwächter Hund gut gebrauchen kann. Beim selbst Barfen kann es unter Umständen zu Unterversorgung kommen, wenn man es nicht richtig macht...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Barfen ist die natürlichste Art zu füttern. Und es gibt vielfältige Informationen dazu, nicht nur im Internet.
 

Isabel

Foren-Guru
Da sich der Gast "larica" seit der Frage nicht mehr hier hat blicken lassen,
schließe ich den Thread jetzt. Falls larica noch einmal auf das Thema zurückkommen
möchte, öffne ich ihn gern wieder.
 

Anzeige:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben