Anzeige:

probleme oberer Eckzahn

TanjaGi

Aktives Mitglied
erstes Problem beim Zahnwechsel und das vorm Wochenende.

es geht um den oberen Eckzahn, dieser war die ganze Zeit schon wacklig. Jetzt hab ich gesehen dass er nach innen umgeknickt ist also nach oben im Gaumen ist.
Besteht die Warscheinlichkeit dass dieser noch alleine rauskommt? kann ich Kessi da helfen?
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
oh tanja,
das du dich sorgen machst kann ich gut verstehen .einfach ist das nicht.leider kann ich dir dein zweifel nicht nehmen das ich mit zähnem bei hunden sehr sehr wennig erfahrung habe.aber bestimmt meldet sich jemand wer dir besser helfen kann.ich wünsche euch alles alles gute.
lg
 

PiLy

Hundemutti
warte einfach ab und beobachte. bei pino habe ich immer zufällig die kleinen zähnchen gefunden und habe auch alle die ich gefunden habe aufgehoben :D pino hat sogar welche verschluckt. die sind ja auch so klein die zähnchen :D
 

Resi

Alter Hase
Wenn er sich in den Gaumen gebohrt hat und nicht mehr im Zahnfleisch sitzt kannst du ihm wie jeden anderen Fremdkörper entfernen.
Beim Zahnwechsel hilft ein Knochen die Milchzähne loszuwerden.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bin hier zwar noch am Durchstöbern (rückwärts) um wieder auf dem Laufenden zu sein...aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Hund im Zahnwechsel?!

Unsere Lotta hat im Urlaub auch nach und nach ihre Eckzähne verloren. Einer wollte nicht so recht ausfallen und der neue war schon recht groß. Hab immer wieder versucht, den alten raus zu ziehen, aber erfolglos. Dann hab ich ihr einen Kauknochen besorgt...und schwups...nach ein paar Stunden kauen, war der Zahn weg. Nun beobachte ich, ob der neue die Richtige Stellung bekommt. Hat aber ganz den Anschein.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben