Regenbogenbrücke

Bärbell

Aktives Mitglied
Meine Güte Leute,mein Plumps ist jetzt einen Monat tot, gestorben in unseren Armen,
mit herbeigerufenem Tierarzt, alles was man überhaupt tun kann, nix zu machen
und jetzt, is immer noch nicht gut, ja ich weiß, alles getan und trotzdem
er fehlt mir so. Heul ich grad mal wieder Rotz und Wasser. Wann wird es denn mal leichter?
Bin momentan gar nicht so glücklich.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh meine liebe bärbel,
ich weiß,das tut we.das tut verdamt we.
der trauer hat keine zeit.wie lange das dauert,ich weiß es nicht.und wo wann komm diese trauer in nächste-trauer wo du nur dankbarkeit fühlst,dann trauer wo schöne erinerunge aus euerem gemeinsamen da sain endstanden sind.ab und zu komm ein lächen.da komm zeit wenn du erzählen kontest ohne da du in heulen gefahlen würdest.zeit? ich weiß es nicht ob man ein zeit nehnen kann.
so schllim war mir 2004. wenn ich mein erste toni gehen müßte.war ich wohl in beruflichem stress und wüste nicht wie ich mit diese situation umgehen kann.
ich habe einfach aufgehort zum normal reagieren .habe ärtzliche hilfe genommen par wochen.das hat mir geholfen.danach war ich nur unendlich traurig.habe fast regelmäsig grab besucht fast ein jahr.dann konte ich verstehen und toni gehen lassen.
so war bei mir.bei jedem ist anders.
ich druck dich ganz fest.kopf hoh,es ist schwer,lass einfach zeit und platz zum trauer ,sei dankbar da du ihn gehabt hast,sei stolz auf dich da du ihn lassen hast gehen,wenn liebe got ihn zu sich gerufen hat.
das wird schön,alles komm auf seine platz,und wo wann....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dieser große Verlust tut mir unendlich Leid für Dich. Wie Du Dich fühlst, kann ich erahnen - habe ja selbst erst kürzlich meinen Robby verloren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen großen Verlust zu überwinden. Und vielleicht gibt Dir die Geschichte der Regenbogenbrücke etwas Trost - ich wünsche es Dir von Herzen.
 

shiva

Gesperrt
Shiva hängt mir nach zwei Jahren noch in den Knochen. Und wenn ich intensiv über sie nachdenke heule ich immer noch wie ein Schloßhund. Vielleicht weil sie nur knapp 5 Jahre alt geworden ist, ich weiß es nicht.

Angar ist jetzt 1,5 Jahre nicht mehr bei mir aber damit kann ich etwas besser umgehen. Sie ist immerhin 11,5 Jahr alt geworden. Für nen Schäfer schon ein gutes Alter.

Aber mein Mann und ich verfallen immer noch in Trauergespräche.

Es ist eine Lüge das die Zeit alle Wunden heilt....sie macht es nur erträglicher.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So ähnlich wie Shiva geht es mir auch. Es gibt Hunde, da hört die Trauer wohl nie richtig auf, andere kann man leichter gehen lassen...

Unsere Lissi ist jetzt 1 1/4 Jahr tot, aber es ist immer noch, als wär sie hier. Mir kommen oft noch die Tränen, weil ich sie so vermisse. Immer wenn ich im TV oder natura nen Bernhardiner sehe, hab ich nen dicken Klos im Hals!

Unser Cress ist jetzt schon 11 (!) Jahre tot, trotzdem kommen mir manchmal noch die Tränen, wenn ich an ihn denke. Aber das hängt auch damit zusammen, dass wir nicht gemerkt haben, wie schlecht es ihm damals ging und er deswegen unendliche Schmerzen gehabt haben muß. Aber er zeigte das ja nie, sondern war nur leicht am humpeln. Erst als das nach Wochen nicht nachließ und auch der TA bei verschiedenen Untersuchungen nichts feststellen konnte hat er ihn geröngt und dabei festgestellt, dass sein Schulterblatt doppelt so groß war, wie normal (der TA und wir haben vorher immer nur nach seinem Fuß geschaut, weil wir dachten, er hätte dort eine Verletzung o.ä.). Er hatte Knochenkrebs. Der TA hat ihn dann sofort eingeschläfert. Er sagte, der Hund muß eigentlich über Monate wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Während ich das hier schreibe, kullern mir schon wieder die Tränen...es tut mir so unendlich leid, dass wir ihm das nicht erspart haben!

Bei den anderen Hunden ist es leichter gewesen. Um die habe ich nicht so lange getrauert. Aber ich erinnere mich von Zeit zu Zeit an jeden mal und denke über die schöne Zeit nach, die ich mit ihnen hatte. Ganz besonders gerne denke ich an meinen ersten Hund, eine Cockerhündin die mich über meine Jugendzeit begleitet hat...aber das sind alles schöne Erinnerungen, keine traurigen.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
ich kann das gut nachempfinden, tequila ist weihnachten verstorben und ich habe mich wochenlang zurück gezogen, aber diese zeit habe ich gebraucht, es tut dir sehr weh, lass dir zeit um ihn zu trauern
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Danke, wirklich vielen lieben Dank für Euer Mitgegühl !
Ich dachte schon ich bin total bescheuert weil mir gar so zumute ist. Aber ich denke
es sind gerade die Stunden die nur Plumps und mir vorbehalten waren (Also wenn ich vom Spätdienst komme, da pennt ja schon die ganze Family, auch mein Yorgie.
Und dann kam Plumps, brachte mir Spielsachen, und war total happy wenn wir eine Nachtrunde gedreht haben. oder im Winter nur kurz Pipi und dann Sofakuscheln mit Fernsehen.
Oh ja das fehlt, alleine durch die Nacht laufen hab ich versucht - bäh ätzend.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
das hat mit bescheuert nichts zu tun, plumps war ein teil deines lebens und wird es immer bleiben. es gibt leute, die das nicht verstehen, habe ich auch erlebt, es tut weh, ich wünsche dir, das du drüber hinweg kommst, das kommt irgendwann, plumps ist nicht fort, er wird immer in deiner erinnerung bleinen.
 

eule

Aktives Mitglied
liebe bärbel

ich kann dich sehr gut verstehen.von wegen bescheuert wirf den gedanken weg.es ist deine seele die trauert u raus will.mir wurde vor 3 jahren mein berner vergiftet,da war ich wochenlang nicht ansprechbar habe nur geheult.war so ein toller hund und so lebendig,bis er beim gassi die fleischwurst mit nervengift frass.und vor 3 monaten starb mein findling mit 19 jahren.das dumme daran war das einige tage zuvuor noch mein bruder starb.da kam alles zusammen u ich war ganz unten.ich hatte dann nur noch den havi u der fing an sich das fell zu rupfen,ist aber auch schon 16.jetzt habe ich von der tierhilfe einen kangalmix bek. nne ganz arme socke sehr traumatisiert,taut aber jetzt auf u beschützt sogar den havi u der rupft nimmer das fell wächst nach.hol dir doch so ne arme socke,dannbist du damit beschäftigt und vom nachdenken abgelenkt.und plumps freut sich daß du beschützt wirst und dich sein nachfolger zum lachen bringt.der nachfolger wird dir von plumps geschickt.an was starb denn plumps?
ich umarme dich ganz lieb u wisch die tränen ab.sorry wurde etws lang.lg eule
 

Bärbell

Aktives Mitglied
ne , vielen Dank Eule !, Plumps starb an einem Schlaganfall, mit 4 1/2 (geschätzt).
War auch ein Notfalltierchen, unglaublich lieb und total normal innerhalb Haus und Gründstück. Außerhalb total panisch. Ok, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wir waren sozusagen die Nighthawks in unserer Siedlung. Traumhaft schön, nicht geplant, aber
wunderschön diese gemeinsamen Nächte.
Vielleicht nicht soo wichtig außer für mich - er hat seit 2 Tagen seinen
Grabstein, nicht protzig, Marmor 40x40cm, dann sein Name in so aufgeschraubten Buchstaben und oben eine handgeschmiedete Rose (hat ein Nachbarslehrling extra gemacht). klingt total albern, aber da ein Blümchen hinzulegen und ne Kerze tröstet mich.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Für mich klingt das absolut nicht albern, Bärbell. Vielleicht gibt Dir der Grabschmuck ein wenig Kraft. Ich wünsche Dir das sehr.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
das mit den grabstein gefällt mir, vielleicht hilft es dir
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Offtopic Forum 1
Rolf Hunde Gesundheit 31

Ähnliche Themen


Oben