Ruhezeiten des Hundes bei Hitze

Ute

Foren-Legende
Ich habe da mal wieder eine Frage ...

Ruhen eure Hunde derzeit auch mehr als sonst? Bonnie ruht sehr viel, vor allem zu Hause. Da sie ja so krank war, mache ich mir sicher umsonst etwas Sorgen. Sie ist nach wie vor fieberfrei und lässt sich auch animieren zum Spielen, spazieren gehen und zum Schwimmen sowieso. Aber sobald wir zu Hause sind, ruht sie gern. Sie frisst auch und macht nicht den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht.

Liegt das an den Temperaturen?
Kann es noch mit der Läufigkeit zu tun haben, obwohl sie seit kurzem vorbei ist?
Reichen ihr die Eindrücke, die sie täglich im Tierpark hat?
Ist die Kondition nach der langen Krankheit doch noch nicht wieder so 100%ig hergestellt?

Mich würde sehr interessieren, wie das mit euren Hunden so ist?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Ute, nachdem was Ihr erlebt hat, kann ich Deine Sorge gut verstehen. Also wenn das bei uns hier richtig heiß ist, dann liegen bei uns alle Hunde nur noch rum. Wir gehen dann immer nur sehr früh und sehr spät raus und am Strand sind sie dann auch nur im Wasser oder unter dem Schirm und auch dann schneller erschöpft. Es wurde bei Euch so plötzlich so sehr heiß und wohl auch noch sehr schwül. Das kann schon sehr ermüden. Wie sind denn die Temperaturen dann bei Euch im Haus?

Hunde reagieren auch auf die Läufigkeit und auch kurz davor und danach sehr unterschiedlich. Unsere Malu war dann immer ruhiger, die anderen Hunde eher normal.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Hitze bei Bonnie eine große Rolle spielt. Das sind schon Temperaturen, die ungewöhnlich für die Jahreszeit sind und dann auch noch die Schwüle. Bei Euch ist es heißer als bei uns.

Also bei der Hitze reichen auch mal die Eindrücke, die sie im Tierpark hat. Sie hat doch auch ihre Spaziergänge.

Bei der Schwere ihrer Erkrankung kann ich mir auch vorstellen, daß die Kondition vielleicht noch ein wenig bei solchen Wetterbedingungen leidet.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Danke Isabell. Deine Antwort beruhigt mich :).

Wünsche euch einen schönen Tag. Heute soll es hier bei uns ja nicht ganz so heiß werden. Die letzten Tage waren echt schlimm.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ich glaub das ist ganz normal Ute, kann aber deine Sorge voll verstehen, würde mir auch so gehen

Mogli leidet auch unter der Hitze, er liegt nur auf den kalten Fliesen im Schatten. Wir gehen morgens eine Runde, wenn ich nach Hause komme, schleichen wir über die Wiese runter zum Bach, da wird er dann sehr munter und schwimmt seine Runden und wir spielen anschließend im Schatten Fussball.
Dann gehen wir nach Hause und er lässt sich trocknen und genießt die Kühle auf dem Fell (davon hat er mehr als genug)
Wir gehen dann abends spät nochmal eine grössere Runde, aber alles gemächlich.

Ich glaub so bringen wir unsere Wuffel am besten durch die heisse Zeit.

Heut ist es bei uns auch wieder etwas kühler.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Lucy

Foren-Guru
Ja Ute, deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Habe mich auch damit herum gequält. Aber es ist wirklich so, diese Temperaturen (richtig schmulliges Wetter) ist auch für unsere Fellnasen nicht geeignet. Wir hängen hier auch fast nur ab. Ja, morgens geht es nioch etwas munterer zu, aber der Rest des Tages wird in einer schattigen Ecke im Garten oder im Treppenhaus (ist recht kühl) vor der Wohnungstür gedöst.
3a.jpg
 
  • Like
Wertungen: Ute

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Ute, Deine Sorgen und Nöte Bonnie betreffend kann ich sehr gut verstehen. Bonnie hat ja auch viel durchleben müssen.

Meinen Vorschreiberinnen schliesse ich mich inhaltlich komplett an. Tessa ist ja so ein Wirbelwind und ihr macht die Hitze gar nichts aus. Benny möchte nur noch seine Ruhe und geht nur nach draussen, wenn er Gassi braucht. Ansonsten hält er sich am liebsten im Badezimmer auf - das ist der kühlste Raum der Wohnung und er geniesst es, auf den kühlen Bodenfliesen zu dösen.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Danke für euer Feedback. Das beruhigt mich sehr, dass es euren Hunden auch so geht und das alles völlig normal ist :).
 

Ähnliche Themen


Oben