Schwarztee gegen Erbrechen?

Still Alive

Mitglied
hallo,

seit ihrem schlaganfall sucht diana, egal ob drinnen od draußen, immer nach etwas "essbarem". das hatte sie vorher nicht, und die umstellung von - frei laufen und angeleint- fällt mir schwer.

mittwoch nacht sind wir nochmal kurz vor die tür, auf einen parkplatz und diana war unangeleint. sie ist hinter einem auto verschwunden und als sie wieder hervor kam, hatte sie sich mehrmals über den fang geleckt und ihre mundwinkel verzogen -sie hat etwas aufgenommen, was anscheinend doch nicht sooo lecker war :(
am nächsten tag hat sie sich 5x erbrochen. nachmittags durchfall. am nächsten tag war fasten angesagt, wobei ich nicht weiß ob ihr meine mutter, bei der wir gerade zu besuch sind, was gegeben hat --- weil "der aaaarme hund, der hat doch hunger. ich mach ihr ne haferschleimsuppe (diana hat eine gluten unverträglichkeit) oder etwas zwieback?" usw.
gestern war der stuhlgang wieder normal geformt, aber noch nicht ganz fest. heute hat sie ihr futter mit rindersuppe bekommen und sich nachmittags wieder 2x erbrochen :(
ich habe mal gehört, dass man hunden in so einem fall auch schwarztee mit honig geben kann. habt ihr damit erfahrungen? :confused:

sie ist schon ein bisschen müde und schlapp.

für antworten wär ich sehr dankbar!
 
A

Anny

Guest
Bist du sicher das es nichts war was schlimmer ist was tierärzliche hilfe bedarf? ein Tag mal spucken ok aber dann sollte auch gut sein?
Das mit dem Tee kenne ich so nicht nur schwarzen Tee mit etwas Salz
 
S

Stefan

Guest
Also nach dieser Symtomatik würde ich den TA aufsuchen
 

Still Alive

Mitglied
ok. ich geb ihr mal den tee und wenn es sich nicht bessert geh ich mit ihr zum arzt.

danke für eure schnellen antworten.
 

abc gogo

Foren-Guru
also,ich werde mich anschliesen allen welche zu ta tendieren.
nun,das zählt nicht viel ,weil ich bin ein hälter was auch wenn hund 3x hustet rennt zu ta.....
lg
 

Still Alive

Mitglied
hallo,

einen tierarztbesuch und 2 tage weitere appetitlosigkeit und erbrechen später:

tierarzt -> temperatur normal, schleimhäute optimal, schmerzhaft u harter bauch. 1ne spritze gegen bauchweh und magenschutzlösung für zuhause mitgegeben. leichte kost, mehrere kleine portionen tägl.

nächsten morgen galle gespuckt, dann wars wieder gut.

heute früh hat sie noch mal erbrochen ... und ... siehe da :eek: ein stein :eek:.
bin ja froh, dass sie den erbrochen hat, aber trotzdem

also, ich hoffe es war mir eine lehre das im alter einfach ihre mucken (ihr spitzname ist mucke) bekommt.
 

karin

karin
Ein Stein???:eek::confused:
oh Gott, gut dass sie ihn noch erbrochen hat.;):rolleyes:
Kannst du ja froh sein, dass es so ausgegangen ist....
Weiterhin gute Besserung.
 

franka

Foren-Guru
also meiner würde mir schwarzen tee nicht abnehmen! aber bei kindern hilft es, das weiss ich, aber mit salzstangen, haben meiner tochter gut getan, komische kombi, aber funktiniert und was für kinder gut ist, kann fürs hundl auch nicht schadhaft sein oder
 

Ähnliche Themen


Oben