Selbst gemachte Leckerchen!

AssistentReginald

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da ich für meine wählerische Nase und für die Hunde von Bekannten selbst Leckerchen backe habe ich mich auch entschieden meine Rezepte zu teilen.

Gern schicke ich euch Proben zu, solange die Versand- und Verpackungskosten übernommen werden.
Ich kann die Kekse auch gern für euch backen, falls sie euren Nasen schmecken!

Hier findet ihre alle bisher geteilten Rezpte.
Da mein Hund Getreide verträgt ist vieles auf Weizenbasis (für die Berichte wegen der Färbung vieler Lebensmittel gewählt) natürlich kann aber auch ein anderes Mehl benutzt werden.
Noch mehr Rezepte ganz ohne Getreide werden noch folgen!

AssistentReginald: Kekse für den Hund

Lieber Gruß
 
Hallo !
Ich habe gestern für Epson gebacken und er fand die Leckerlies so klasse, dass ich dachte ich teil das Rezept mit euch!

Also ihr braucht dafür:
150g Quark
1 Eigelb
3 Esslöffel Sonnenblumenöl
3 Esslöffel Milch
200g feine Haferflocken

Ihr müsst das ganze zusammen rühren und je nach Konsistenz noch Flüssigkeit oder Haferflocken hinzufügen. Dann rollt ihr viele kleine Rollen, die ca. 0,5-1,5 cm dick sind.
Bei mir wurde die Menge zu einem Blech, welches ich bei 150° für 45 Minuten gebacken hab. Über Nacht habe ich die Leckereien noch auskühlen und weiter trockenen lassen. Dann konnten die ersten beim Gassigang getestet werden.

Ich bin auch nicht so der Fan von Getreide in Hundefutter/Hundesnacks aber mal zwischen durch ein finde ich ok.

Viel Spaß beim nach machen!
Emma&Epson
 

Anhänge

storbi

Foren-Guru
Ich backe auch gerne Hundekekse gerne,aber im Moment ist es mir zu warm.Haben immer 27-gute 30 ° im Moment.
L.G.Storbi
 

AlexMax4

Mitglied
Das gute ist das mein Hund so einfach ist wie ich :D der freut sich über alles
Allerdings wäre es wohl auch mal interessant so ein leckerlie selber zu machen!
 
Storbi
Bei uns hat es endlich geregnet und wir haben nun nur noch schwüle 25° aber er mag trotzdem welche naschen. Ich hab die Kekse abends gebacken da war es nicht mehr ganz so warm.

AlexMax4
Ja meiner auch, doch mich hat einfach die Lust etwas zu backen gepackt, und da kamen Hundekekse raus :D
 

Isabel

Foren-Guru
Das Rezept klingt gut, aber wir backen im Moment bei den Temperaturen, die wir haben auch nicht. Vielleicht wieder im Winter.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, das Rezept liest sich gut. Zur kühleren Jahreszeit werde ich es auf alle Fälle ausprobieren.
Zur Zeit erstelle ich unterschiedliche Mettbällchen (Rind, Huhn, Pute oder Fisch). Die gare ich im siedenen Wasser, die Brühe verwende ich anschließend zum einweichen des Trockenfutters. Lucy findet sie sehr gut. Davon nimmt sie sogar den einen-oder anderen im Straßenverkehr.
Hier das Rezept (Zutaten "nach Schnauze" so das ein fester Brei entsteht)
Fleisch wolfen, Eigelb, etwas Quark, Haferflocken, unterschiedliche Kräuter (auch Brennessel- und Brombeerblätter) ganz fein zerhackt untergeben.
Wasser zum sieden bringen und kleine, für die Hundeschnauze passende Bällchen rollen und hinein geben. Wasser darf auf keinen Fall kochen. Wenn die Bällchen aufschwimmen sind sie fertig.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

SabineK

Aktives Mitglied
Hi,
das Rezept klingt super! Werde ich auch mal ausprobieren! :)
Ich habe bisher nur mit so einer fertig-Backmischung von Alsa-Hundewelt gebacken :-D
Ein schönes WE wünsche ich!
Sabine
 

Lisa28

Aktives Mitglied
Das finde ich eine tolle Sache!

Da werde ich mir gleich mal das ein oder andere Rezept merken und nachmachen (zumindest versuchen :rolleyes:)

Ich finde als Belohnung kann man den kleinen schon mal was bieten und wenn das noch dazu selbst gemacht ist --> Daumen hoch!
Weiter so! :wink:
 

Sarahundlucky

Mitglied
Hallo,
Mein Labrador wird in kürze 8 Jahre und ich würde ihm gerne einen Kuchen backen hat jemand ein leckeres Rezept für mich?
Oder könnt ihr mir eins weiterempfehlen welches euren süßen Hunden sehr lecker geschmeckt hat?
Danke im Voraus für eure antworten.
 

White Dog

Mitglied
Das Rezept klingt wirklich gut. Werde ich auch mal versuchen. :grin:

Ein Kuchenrezept kenne ich leider nicht. Hast du inzwischen eins gefunden? Ansonsten mal Google fragen? Was du eventuell schon gemacht hast. :sweatsmile:
 

Bonny_Beagle

Mitglied
Oh ich glaube, ich werde die Leckerchen auch mal backen. Das gute bei einem Beagle ist ja, dass der selten sagt es schmeckt nicht... Wenn doch habe ich wohl was falsch gemacht :tearsofjoy:
 

stingray

Neues Mitglied
Oh, ich denke ich werde es auch mal ausprobieren. Mein Hund mag auch dieses Rezept:
  • 120 g Maismehl
  • 80 g Dinkelmehl
  • 1 TL gekörnte Brühe (möglichst salzfrei und ohne Zusatzstoffe)
  • 1 TL kleingeschnittene Petersilie (frisch oder getrocknet)
  • 70 g geriebenen Käse (Gouda, Emmentaler…)
  • 1 EL Olivenöl
Die Brühe in 60 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. In einer großen Schüssel alle anderen Zutaten miteinander vermischen und gut durchkneten. Dann die Brühe hinzufügen und noch einmal 4 Minuten mit dem Handrührgerät durchkneten, bis der Teig eine homogene Masse ergibt. Der Teig kann dann auf der Arbeitsfläche ausgerollt und ausgestochen werden. Die Hundekekse werden 30 -35 Minuten gebacken.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Einen besonderen Blog mit Rezepten gab es hier nie, Gina84. Rezepte können in den Themen "Selbst gemachte Leckerchen" ausgetauscht werden. Viel Spass dabei.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es gab ein ähnliches Thema zu Hundelecker. Ich habe dieses Thema nach hierhin zusammengeführt. Ein paar Rezepte gibt es nun. Viel Spass beim Stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben