Shih-Tzu

Shih-Tzu

Aktives Mitglied
Sind eure Shih-Tzu´s auch so nach Äpfel und Bananen verückt??? :)


Was alles darf man auch an Obst und Gemüse füttern???? :)

Danke :)


S7302211.JPG
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Also ich weiß nicht genau was man an Obst und Gemüse so füttern darf, habe nur mal gehört das man keine Trauben füttern sollte, weil dort i.welche Inhaltsstoffe drin sind, die der Hund nicht verarbeiten kann..
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mit kleinen Hunden kenne ich mich nicht so gut aus, aber unsere Hunde bekommen grundsätzlich als 1. Malzeit am Tag nur Gemüse mit etwas Öl (wichtig, damit manche Vitamine verarbeitet werden können) und Joghurt o.ä.

Ich wechsle das Gemüse immer ab. Sie bekommen z.B. geraspelte Möhren, Gurke, Zucchini, verschiedene Salatsorten, Fenchel, Paprika usw. Nachtschattengewächse, wie z.B. Tomaten, sollte man nicht füttern. Auch Kohl sollte man nicht geben.

Obst ißt unsere Marie nicht so gern, aber Lenja dafür umso lieber. Das bekommt sie dann zwischendurch mal, wenn wir etwas davon essen. Dann geben wir ihr mal ein Stück Apfel, Banane, Birne, Heidelbeeren (die sie mir am liebsten direkt vom Strauch klaut *lol*), Nektarinen, entsteinte Kirschen usw. Lenja frißt alles! Weintrauben sollte man allerdings, wie RapDee das schon sagt, nicht füttern. Man ist sich wohl noch nicht ganz einig (hab ich gelesen), ob es die Inhaltsstoffe oder eher Pestizide dafür verantwortlich sind, dass Hunde sie nicht vertragen.
 

escada

Foren-Legende
meine beiden haben mal ganz gerne bananan gefressen, heute nicht mehr.
weiß nicht warum, ist aber auch nicht schlimm.

äpfel, birnen, parika, gurken und möhren dagegen lieben sie beide.
zwiebel würde der kleine auch fressen, ist allerdings nicht geeignet wegen der bitterszoffe.
paprika nicht zu viel geben, nur in maßen hab mir sagen lassen.

trauben/rosinen sind nicht geeignet, da sie tatsächlich nicht verarbeitet werden können und dem hund probleme, in form von durchfall und übelkeit (wasserentzug), machen kann. lieber kein risiko eingehen.

an sonsten kann ich Qoldlady nur recht geben. das ist mit kleinen hunden nicht viel anders.

@Qoldlady, welches oel nimmst du?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
@escada
Im Moment nehm ich nur Leinöl wegen Lenjas Juckreiz (das hilft sehr gut dagegen)...hab ich im Internet bestellt. Aber davor hab ich die Öle gewechselt...was grad offen war (Oliven-, Distel-, Sonnenblumen-, Walnuß-, Raps,- usw. -öl).
 

Claudia1302

Neues Mitglied
Hallo,
meine beiden Shih tzu´s sind auch ganz verrückt nach Obst und Gemüse.
Tomaten sollte man allerdings meiden , wegen der Blausäure....
Viele Grüße,
Claudia 1302
 

Ähnliche Themen


Oben