So viele Hunde in der engeren Auswahl

Nando

Alter Hase
Schade, mich würde auch interessieren, ob sich mittlerweile was getan hat...
 

Necke

Neues Mitglied
Beratung leider nicht kostenlos

Was mir gerade zur Frage "welche Rasse paßt zu mir" einfällt...
Ich habe am Wochenende eine Talkshow gesehen, bei der Martin Rütter zu Gast war. Er betonte in dieser Sendung, dass man in den Hundeschulen, die nach seinem Prinzip geführt werden, überall KOSTENLOS eine Beratung in Anspruch nehmen kann und die einem dabei helfen den passenden Hund zu finden. Die sehen sich dann die Umstände direkt vor Ort an und sprechen mit den jeweiligen Leuten von Angesicht zu Angesicht.

Leider...und das betonte er auch sehr deutlich...nimmt DAS kaum jemand in Anspruch! Dabei kostet es nichts! Und hier im Hundeforum fragen uns die Leute Löcher in den Bauch, dabei können wir nicht halb so kompetent darauf antworten!

Also vielleicht mal nach einer Rütter-Schule in deiner Nähe gucken. Hier: Willkommen bei Martin Rütter - Rütter's D.O.G.S.

Da kannst du auf "Standorte" klicken und vielleicht eine solche Schule in deiner Nähe finden...
Hallo,
ich habe gerade auf die Rütters-Seite geschaut und die Hundeschule in der "Nähe" wäre Bayreuth. Da heißt es für die Hunde-Beratung (vor Kauf) 39 € pro Stunde zzgl. Anfahrt. Bei uns wären das schon 2 Stunden für die Hin- und Rückfahrt zzgl. Beratungszeit.
Ist bestimmt besser als einen Hund zu holen und lieb zu gewinnen der gar nicht zu einem paßt aber die Aussage in der Sendung stimmt auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße
Necke
 

Jimmy

Terrier-Narr
Spitze würde ich auch nicht empfehlen, jedenfalls nicht für eine Familie mit Kindern. Spitze neigen (wie in ewinigen Beiträgen schon angemerkt) zum Zwicken. Und auch (mur meine persönliche Erfahrung!) bei Begegnungen mit anderen Hunden kann´s haarig werden. Spitze sind sehr wachsam und gehören daher für mich eher auf ´nem Bauernhof.

Der Komfohrländer ist sop weit ich weiß ich, ursprünglich ´ne Kreuzung aus Griffon Verdéen und einem Foxterrier. Der Griffon ist ein französischer Jagdhund und der Foxterrier ein englischer Jagdhund. Der Kromfohrländer wird also wahrscheinlich Jagdtrieb habnen, den du nicht willst.

Zum Deutschen Pinscher kann ich dir nichts sagen. Und zum Finnischen Lapphund auch nicht, kenne ich gar nicht.

Kleiner Tip: Warum den ´n Rassehund? Versuch´s doch mal mit ´nem Mischling aus dem Tierheim.
 

Ähnliche Themen


Oben