Spam-Probleme

S

Stefan

Guest
Ey...die spammen aber auch alles voll...Selbst Hier machen sie keinen Halt
 

lepetit

Alter Hase
Das macht keinen Spass mehr!3 Moderatoren,keiner kümmert sich (gogo hat Montags Familientag),vom Admin ....keine Spur!Ich mach erstmal Pause!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Richtig, Lepetit - manchmal wird dieses Forum weder durch Admin noch durch Modis betreut. Das ist ein absolutes Unding und no go. Es kann und darf nicht angehen, dass einige der Mitglieder hier durch die Spamschwachmaten vergrault werden.

Gogo schrieb mal, dass der Admin sehr viel andere Dinge zu betreuen hat und deshalb kaum bis gar nicht hier vorbeischauen kann. Das ist in bester Ordnung. Nur ist dieser Admin dann sehr gut beraten, sich einen Co-Admin einzusetzen, der sich kümmern kann.

Ein soches Forum wie dieses würde ich nur durch Freischalten müssen der Mitglieder betreiben. Wenn dann solche Nicks wie die unserer Spamheinis kämen, würde ich die niemals für das Forum freischalten.

Die Spamheinis hätten spätestens heute gegen Abend hier rausgeschmissen sein müssen und deren Postings ohne weiteren Kommentar gelöscht. Und mit dem Rauswurf der Spamer würde ich sie bannen - dann war es das erstmal mit denen.

Gut, Escada zieht um. Da sind andere Dinge wichtiger. Sie hätte sich besser mit den anderen Modis abstimmen sollen, wie ihre Vertretung geregelt wird.


Ein unbetreutes Forum ist halt zu leichte Beute für diese Spam-Schwachmaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ich bin bereit, zum Erhalt dieses Forums beizutragen, nur das wird mit diesem Admin und den Modis wahrscheinlich nicht klappen. Wie ich weiter oben geschrieben habe, macht es keinen großen Aufwand, das Forum wieder auf Kurs zu bringen. Nur diese Arbeit muß getan werden. Was Admin und Modis angeht, sollte hier mal frischer Wind rein.
 

abc gogo

Foren-Guru
von zuviel frisches wind kann manchmal orkan entstehen....ich glaube nicht da das gut ist.
andere seite lange trockenheit lass auch schaden.
man muß diese unglückliche zeit einfach durch lasen.
da komm imer schönes wetter...das wissen wir menschen aus erfahrung.
......eingetlich bin ich familien mensch-halte zu meine leute in guten und in schlechten zeiten.
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also ich laß mich von so ein paar Spammern nicht gleich vergraulen,
dafür seid ihr mir hier alle schon zu sehr ans Herz gewachsen :h:...
Wenn das jetzt Tage so weiter ginge, dann wäre das nicht o.k.
Aber einen Tag hält man das ja wohl mal aus, wenn gerade keiner
da ist, der die Sache stoppen kann. Jetzt scheint ja wieder alles in
Ordnung zu sein!

Hoffentlich ist jetzt wegen diesen Blödmännern keiner von euch
"verloren" gegangen...

Liebe Grüße an alle!
 

paula

Sehr aktives Mitglied
es tut weh

ich weiss garnicht, warum man nach modis schreit, ich finde gogo macht die sache ganz gut, und das für sie montag ein familientag ist, ist mehr als gerecht, denn schließlich ist sie ja sonst immer für uns da, wir sind doch erwachsene menschen oder brauchen wir etwa immer jemandem, der uns an die hand nimmt, und die spamer, na und auch das geht vorbei
 

abc gogo

Foren-Guru
danke euch ...
es ist ja schön zum lesen so eine botschaft:

wir sind alle admin,modis,foris......
liebe grüße an unsere vierbeiner,was machen sie eingetlich....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie? Montag ist Familientag? Soweit ich weiß, ist gogo nicht bei der Friseurgilde.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
es tut weh

gogo, plumps geht es gut, er frisst normal und wird immer anhänglicher, momentan gehts mir nicht so gut, habe wieder einen kommenden sterbefall in der familie und das geht mir sehr nah, diese woche müssten die welpen kommen, mal sehn wie es wird, ist aber allkes geregelt es sind ja wahrscheinlich nur 2
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Ich glaube das gehört nicht in dieses Thema, ich verschiebe diese Beiträge in ein eigenes Thema und antworte dort.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Also habe mal alles in ein eigenes Thema verschoben.

Vorneweg das Forum hier ist eine kostenlose Plattform, die Moderatoren leisten hier freiwillig Unterstützung. Bitte vergesst dies nicht wir sind keine Firma oder ähnliches welches dieses Forum betreut. Deshalb kann es auch mal sein das ein Moderator nicht jeden Tag hier aufschlägt und gleich alles erledigen kann. Ich habe jetzt nachgebessert und ein paar Dinge verändert die es den Spammern erschweren sollte hier Unfug zu treiben, es ist jedoch nicht ausgeschlossen das dies nochmals vorkommt. Diese Spammer sind meist Roboter-getrieben und machen dies nicht manuell. Ich hoffe es kehrt wieder etwas Ruhe ein, sollte noch jemand Vorschläge zur Verbesserung haben kann er mich gerne per Privater Nachricht kontaktieren. Es bringt jetzt nichts sich gegenseitig aufhetzen zu lassen wegen ein paar Spamproblemen.

Grüsse
 

abc gogo

Foren-Guru
.....ich denke,jeder weiß da das kostenlose forum ist und ich denke auch das jeder weiß da sind wir alle zusammen erst ein forum.....
admin hatte das em alles als teil hunde seite organisiert und uns gegeben,daherr....
es hat gegeben und es wird leider gegeben immer wieder und wo welche versuche als spammer,werung,und,und,und.....dafür sind wir alle da aufmerksam und da em gehts weitter ....
auch solche sachen sind leider ein teil internet
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kann mich dem Admin auch nur voll und ganz anschließen!!!

Ich bin hier in diesem Forum gelandet, weil hier (bis jetzt) alle Beteiligten (bis auf kleine Ausrutscher ;-)) nett miteinander umgegangen sind und die Leute hier respektiert werden, wie sie sind auch wenn die Meinungen manchmal auseinander gehen.

Außerdem bin ich hier, gerade weil man nicht mit Werbung zugeballert wird, wie das in vielen anderen Foren der Fall ist. Deshalb nehme ich es auch gerne in Kauf, dass eben nicht immer gleich einer parat steht um Dinge zu richten, wofür ein paar Verrückte verantwortlich sind!!!!

Von mir jedenfalls ein herzliches Dankeschön an den Admin und die Modis für ihre Arbeit, die sie hier in dieses schöne Forum investieren!!!!

Und für jeden, dem das zu wenig ist, der kann sich ja woanders umsehen (obwohl das schade wäre)!
 
S

Stefan

Guest
Ich habe Einen von denen Angeschrieben und mit der Polizei gedroht...Habe geschrieben das die Polizei schon deren IP hat und die wohl bald von ihnen hören werden...
Komisch ist, es war dann Vorbei...tztztz

Na Egal...Jedenfalls sollte Nicht gestritten werden...wir müssen zusammenhalten...

*Ich habe Fertig* looool
 

abc gogo

Foren-Guru
liebe foris,
ich habe mich mal umgeschaut und wie schon admin schreibt-trotzt allem kann immer wieder vorkommen da so was passiert.
was könen wir tun?

*als zweite ,wenn sowas bemerkt wird ,bitte sofort informiert per pn admin.
und wenn er sich nicht sofort hier in forum eusert,kontet ihr sicher sein da was unternemen wird.wenn escada oder rich oder ich da sind da kontet uns schreiben und wir werde sofort das löschen .
und jetzt wünsche ich uns viel spaß...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Die Passwörter müssen nicht geändert werden, die Spammer haben nichts mit den Benutzerkonten zu tun.

Grüsse
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Was meint ihr mit Spam? Werbung? Ich kann hier nichts sehen, es ist wie immer. *ratlosbin*
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir hatten hier massive Spamer, die fast das Forum lahmgelegt haben. Inzwischen wurden die entsprechenden postings gelöscht.
 

abc gogo

Foren-Guru
Wie? Montag ist Familientag? Soweit ich weiß, ist gogo nicht bei der Friseurgilde.
ne,rolf ich gehore nicht in perike bransche,da hast du recht.aber unsere geschäft ist in kurort und daher bieten wir unsere leistunge auch sonntag.und daher haben wir montag zu.und wie ich schon geschrieben habe,zu hause komm kein computer,das ist medien freie zone oder pures familien leben.zu zeit zwei neufundländer und frank,mein zweibeiner.

ist mir gerade durch zufall dein beitrag jetzt aufgefallen und mein antwort mit wünsch zum noch beseren verstehen....
lg;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke Gogo, jetzt verstehe ich deinen Familientag auch!
Hatte mich nämlich schon gefragt, warum ihr Montags zu habt,
du aber Sonntags online bist. Man darf also ein Geschäft in
einem Kurort Sonntags öffnen, aha!

Liebe Grüße und nicht ganz soviel Stress heute! (Wünschen darf man ja... ;-))
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,genau qolady,wenn ein ort name kurort tragen möchte,muß er erst als solche eintragen sein für was er auch bestimte bedienunge ausfühlen muß.als solche kann und möchte er auch besondere einkaufsmöglichkeiten seinem gästen bitten.also wenn andere frei haben(sonntag,feiertage)ist bei uns hochbetrib.
es ist dasgleiche zb. am der ostsee in sezon.da haben aldi,penny,kik und andere geschäfte zb.sonntag von 7-20 uhr non stop geöffnet.daher sind viele in wintermonaten zu oder stunde öffen.wenn wir in sommer an der ostsee fahren,bedeutet mir als turist das sehr viel.
lg
ps.meine liebe,wenn dir was unkla ist -frag einfach-es ist immer besser als sich nur so was denken...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...die Ärmsten, die in Kurorten leben und arbeiten müssen!
Ich finde es schon schlimm genug, dass die Leute hier in Penny, Aldi u. Co.
wochentags und samstags bis 20 bzw. 22 Uhr arbeiten müssen. Wir
sind früher bei Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr bzw. samstags bis mittags
auch nicht verhungert... Naja, heute ist eben alles auf Konsum ausgerichtet.
Leider bleiben die Familien dabei oft auf der Strecke.
 

abc gogo

Foren-Guru
so ist em qoldlady,der liebe geld.......aber ohne ihn geth auch ne.
...und weil diese tempo so anstreng ist und jede fehler hart bestraft aus ausgleich ist montag für alles tabu.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah, jetzt habe ich das kapiert. Klar, wenn Ihr sonntags noch arbeitet, habt Ihr Euch den freien Montag mehr als verdient.

Im Cuxhavener Kurteil Duhnen haben die Geschäfte und sogar die Banken jeden Sonntag ganztätig geöffnet.
 

Lex

Gesperrt
Also habe mal alles in ein eigenes Thema verschoben.

Vorneweg das Forum hier ist eine kostenlose Plattform, die Moderatoren leisten hier freiwillig Unterstützung. Bitte vergesst dies nicht wir sind keine Firma oder ähnliches welches dieses Forum betreut. Deshalb kann es auch mal sein das ein Moderator nicht jeden Tag hier aufschlägt und gleich alles erledigen kann. Ich habe jetzt nachgebessert und ein paar Dinge verändert die es den Spammern erschweren sollte hier Unfug zu treiben, es ist jedoch nicht ausgeschlossen das dies nochmals vorkommt. Diese Spammer sind meist Roboter-getrieben und machen dies nicht manuell. Ich hoffe es kehrt wieder etwas Ruhe ein, sollte noch jemand Vorschläge zur Verbesserung haben kann er mich gerne per Privater Nachricht kontaktieren. Es bringt jetzt nichts sich gegenseitig aufhetzen zu lassen wegen ein paar Spamproblemen.

Grüsse
Das war die Zeit, in der unser Admin noch augenscheinlich ausreichend Zeit hatte, sich um dasForum zu kümmern und er verständliches Interesse daran hatte, wie sich die Site nach außen dokumentiert.
Das Spamproblem hat sich wohl verflüchtigt, aber geblieben, oder aber neu aufgetaucht ist das Problem mit der fehlenden Privatsphäre und gesperrte Usern, die sich regelmäßig mit neuem Nick anmelden, um weiterhin Unruhe zu stiften und zum Teil massive verbale Angriffe über PN, auf Mitglieder der Community ausüben. Dabei ist es ein Leichtes für den Administrator, dies über einen Bereich für registrierte Nutzer einzudämmen, oder zumindest zu erschweren, da die betreffenden Personen keine Möglichkeit haben, ohne Anmeldung die Geschehnisse zu verfolgen. Sich nur erneut anzumelden ohne zu wissen, was in den betreffenden Bereichen geschrieben wurde, ist für solche Personen kontraproduktiv.
Ich schlage einen Themenbereich vor (Offtopic und Mitgliedervorstellung), der nur für registrierte Nutzer zugänglich ist. In meinem Falle ist es deshalb zu begrüßen, da ich gerne Bilder aus "Zweitverwertung" einsetze und den Kreis derer, die auf die Bilder Zugriff haben, auf Mitglieder unserer Community beschränken möchte. Leser dieser Site melden sich auch an, wenn sie nicht wissen, dass jemand vierzig Jahre alt ist, weiblich und in XYZ wohnt.
 

abc gogo

Foren-Guru
lex ich verstehe was du gerne mit deinem vorschlägem hier einschafen möchtest.nun,ich glaube nicht das das und wo was bringen wurde.du redest über privatsphäre?
denkst du zwischen uns user oder weitter?
gut,ich war einige zeit nicht da aber und wo in den jahren hier habe nicht mitbekommen das pn nicht pn ist!?!
nun,wenn das so ist-man mußte wissen wenn etwas schreibt oder bilder ladet-das ist internet und er ist alles aber nicht privat und von der seite geschützt ist nicht und niemand.sogar ein zentrale CIA oder Centralbanking ist zum knacken wenn das jemand möchte und weiß wie das gehts.war genugend berichte in medien.
natürlich ist das ergarlich ,auch unten alle kanone,ein absolutes nogou aber-was mensch alles tun kann aus grunden wie auch immer ,werden wir menschen selber ni begreifen.
was tun,frage mich auch?
für solche sachen sind ministens zwei nötig-ein was probleme machen möchte und andere welche einspringen soll.wenn niemand springt .....
lg
 

Ähnliche Themen


Oben