Spaziergang am Hundestrand

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schöne Bilder. Und Nanuk hat wohl neue Fellnasen kennengelernt.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Jaaa Hundestrand findet Shorti auch toll!!!!!!

wir wohnen nun seit Februar 2015 in Schleswig_Holstein an der Ostsee. Wir gehen jeden Tag zum gassigehen an die See - hier auf der Halbinsel Schwansen gibt es viel Naturstrand mit Steinen, Steilküste und auch nur Sand ;-). das Tolle ist nach einem Sturm verändert sich der Strand dermaßen das es kaum zu glauben ist - mal Sandstrand und dann wieder viele Steine. Shorti geht es hier gesundheitlich enorm besser. Er hat ja einen Haufen Allergien - davon ist kaum noch etwas zu spüren. Bei Bedarf - heist wenn er anfängt sich zu kratzen - gebe ich ihm eine Apoqueltablette/ niedrich dosiert und er hat wieder Ruhe . Das ist in diesem Jahr nur 2x passiert. Er ist zwar keine Badehund wie viele hier aber bestimmt ein Strandhund:p. LG
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wieder schöne Urlaubsimpressionen, bluedragongirl. Der Mop sieht ja heiß aus.
 

Isabel

Foren-Guru
Im Urlaub erreichte mich die Nachricht, daß wir nun bei uns Zuhause mit einem offiziellen Hundestrand rechnen können. Die Eröffnung sollte in der ersten August-Woche sein. Das verzögert sich nun um einige Tage, aber in dem heißen Sand (heute waren es 35° im Schatten) wollen die Hunde mit Sicherheit dort nicht toben, sondern lieber im Wasser sein.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich freue, daß ich nun mit den Hunden gemeinsam sozusagen vor der Haustür baden und schwimmen kann und nicht mehr so viele km mit dem Auto fahren muß, sondern die Hunde auch hier ins Meer können.

















 

Isabel

Foren-Guru
Da ich mit diesem "Fahrzeug" unterwegs war und ich die Hunde bei der Hitze nicht rennen lasse, waren sie nicht mit. Vor der offiziellen Eröffnung werden die Hunde mal schon am Strand geduldet, somit steht morgen einem ausgiebigen Bad nichts im Wege.



Ob die auch Hunde retten?

 

Isabel

Foren-Guru
Berichtigung: Die Temperatur ist höher als ich dachte.
Da liegt sogar schon das Thermometer flach.....

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das sieht doch schon richtig gut aus. Freut mich für euch, dass ihr dann direkt vor der Haustür einen Hundstrand habt, Isabel. Vor allem die Wasserratte Alma hat bestimmt Luftsprünge gemacht bei der Nachricht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Könntest du bitte nochmal etwas Sonne zu uns rüberschicken, Isabel. Und ein paar Grad Wärme. 19,6°C ist nicht wirklich warm für HOCHsommer. Schwimmen können wir allerdings auch bald...mitten auf der Wiese...wenn es nicht bald aufhört zu regnen.
 

Isabel

Foren-Guru
Im Moment würde ich gern mit Dir tauschen, Lady, wir sind ja gerade aus dem Urlaub zurück und ich muß mich an diese Temperaturen auch erst wieder gewöhnen.
Aber da ich weiß, daß Du Dich nicht gleich in den Flieger setzt oder etwa ins Auto gebe ich Dir gern 15° ab und hätte gern Eure Wolken!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Malu und Jueves baden auch gern. Das wird gaaaanz toll, wobei das Mariechen warten muß, denn die ist wieder mal hormongestört.....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, dass Ihr nun einen eigenen Hundestrand bekommt, Isabel. Da wird sich Alma sehr freuen, und Du sparst etliche Kilometer mit dem Auto ein. Schön, dass die Hunde sich dort schon umsehen können.

Wird dort auch ein Hundeparcour errichtet? Das sieht nach Agillity aus.
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, es wird auch ein Parcour eingerichtet, zwar sehr klein, aber dafür ausgesprochen luxuriös. Der Sand allerdings ist so heiß, daß niemand dort Agility betreiben wird, jedenfalls nicht jetzt.
Das Bürgermeisteramt hat sich da einiges einfallen lassen. Ich werde weiter berichten.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Liegen und Schirme für die Hunde.....
 

Ute

Foren-Legende
Boah sieht das gut aus Isabel ... da beneide ich dich drum, aber ich freue mich für euch und bin auf die ersten Badebilder gespannt.

bluedragongirl ... tolle Bilder. Das sieht richtig gut aus. Wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub an der Ostsee und ich bin schon auf der Suche nach einem eingezäunten Grundstück mit Ferienhäuschen, möglichst nah am Hundestrand. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich?
 

Ute

Foren-Legende
Das stimmt, Isabel :) , aber ich freue mich sehr darauf, mit Bonnie im Meer zu baden und das ist richtig dolle weit weg von uns. Und dazu ein Hund, der nicht gerne Auto fährt ... *zwinker*
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Ute, weißt Du, ich glaube, daß Bonnie irgendwann das Autofahren lieben wird, denn sie ist schlau. Sie wird sehr schnell erkennen, daß diese Fahrten mit den schönsten Abenteuern für Hunde in Verbindung stehen. Mein Mann hat gesagt, die Ona, die wird nie das Autofahren mögen, die Malu, die wird es nie mögen etc., etc. Alle diese besagten Hunden wollten nichts lieber, als, sobald eine Autotür offen stand, reinzuspringen. Ja, ich weiß, jetzt klingt das nicht überzeugend, aber wir sprechen uns wieder.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Einen tollen Hundestrand habt ihr jetzt Isabel, aber ich glaub auch das bei den Temperaturen der Parcours nicht genutzt wird, aber es bleibt nicht immer so warm.

Mach mal ein paar Bilder, wenn du mit Alma im Meer schwimmst, freu mich schon drauf.

Jetzt ist Mogli neidisch, er möchte auch so ein Meer direkt vor der Tür haben und nicht nur im Urlaub. Aber der Forellenbach tut es auch meint er :)
 

Ute

Foren-Legende
Ich gebe ja die Hoffnung auch nicht auf, Isabel. Deshalb planen wir für nächstes Jahr einen Urlaub an der Ostsee.
Und ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz begraben, dass Bonnie irgendwann mal im Seitenwagen des Motorrades mitfährt. Das wäre sooooooooooooo toll :). Und dann komm ich euch besuchen *lach*
 

bluedragongirl

Foren-Legende
@ Ute da kann ich die leider nicht behilflich sein, bei uns waren die Grundstücke nicht eingezäunt. Aber da Nanuk sich ja gut abrufen lässt und nicht zum Streunern neigt, war das ja nicht so ein großes Problem. Bei den Stränden an der Ostsee (Rügen ich glaub das war bei Glowe) gib es auch "öffentliche" Strände wo alles herumlaufen darf Hunde, Fkk und Normalos.

Da Hatten wir ja schon fast spanische Temperaturen bei uns, Nanuk bewegte sich nur zum einen Schattenplatz bis zum anderen Schattenplatz fort. Zum Glück Regent es heute wieder.
 

Ute

Foren-Legende
Dann schaue ich weiter. Mir ist ein eingezäuntes Grundstück lieber ;-). Da Bonnie mein erster Hund ist, bin ich da immernoch etwas ängstlich und das Malleur mit dem Fahrrad hat auch Spuren hinterlassen. Zum Glück gibt es ja ganz gute Seiten im Internet für Hundeurlaube :).
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Ute, wenn es ein Urlaub an der Nordsee, eventuell Cuxhaven, sein könnte, kann ich Dir Tipps geben. Dort war ich einige Male mit meinen Fellnasen im Urlaub.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich gebe ja die Hoffnung auch nicht auf, Isabel. Deshalb planen wir für nächstes Jahr einen Urlaub an der Ostsee.
Und ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz begraben, dass Bonnie irgendwann mal im Seitenwagen des Motorrades mitfährt. Das wäre sooooooooooooo toll :). Und dann komm ich euch besuchen *lach*
Hi, hi, das habe ich jetzt zwar schon in einem anderen Thread beantwortet, aber ich sage hier jetzt noch einmal ganz laut: Gern und wir freuen uns schon auf Euch.

So, Hundestrand die II.

Heute waren wir schon um 7.00 Uhr an dem noch nicht eröffneten Hundestrand, weil die Hunde dort schon geduldet werden.

Inzwischen ist dieser Wasserspender aufgestellt worden und ich habe die Funktion getestet, er tut was er soll, er spendet Wasser,
und zwar oben für Menschen und unten rechts für Hunde:





Noch flattert hier ein Plastikband, aber die Arbeiten schreiten fort



Hunde sind auch schon da



und rein geht*s





man beachte die Hand rechts im Bild, darauf schauen hier alle gespannt



Nach 1 1/2 Stunden Toben und Schwimmen ist Alma fertig....

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, der Hundestrand wird ja richtig nobel. Toll, dass an Wasser für Zwei- und Vierbeiner gedacht wurde.

Schön zu sehen, wie Alma auf der Welle schwimmt - so wie eine Wellenreiterin.

Na, wenn in der Hand nicht das eine oder andere Lecker ist, wo die Hunde so intensiv hinsehen?
 

Ute

Foren-Legende
Das sieht echt Klasse aus Isabel ... sowas sollte es viel mehr geben :).

Rolf ... gern kannst du mir Tipps geben :).
 

Mogli76

Alter Hase
Oh wow, Isabel das sieht echt super aus. Ganz toller Strand. Und die Temperaturen werden ja irgendwann wieder moderater.

Ute wir sind immer gerne nach Dahme an der Ostsee gefahren. Als unsere Große noch nicht schulpflichtig war war es dort an den Hundestränden sehr entspannt.
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Euch. Wir sind auch ganz begeistert. Nur die arme Malu, die ist heiß, genauso wie ihre "Schwester" Jueves. Die haben ganz traurig geschaut, als wir heute, am Morgen wieder in Richtung Strand losgezogen sind.
Aber Alma, die genießt das ohne Ende. Es ist jetzt auch nicht mehr so heiß, so daß ich auch mal ein wenig länger schlafen konnte.













 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Die armen hormongeplagten Mädels! Aber Alma hat sich wohl schon ein hübsches Malu-Ersatzmodel gesucht? ...zumindest die Optik geht in die Richtung *lach*.

Ich bekomme Fernweh bei deinen Bildrrn, Isabel...sooooo schön!
 

Ute

Foren-Legende
Schwimmt Alma nur, oder werft ihr etwas und sie bringt es?

Bonnie hat seit kurzem so einen Schwimmdummy, auf den sie ganz heiß ist. Ich hab schon Bedenken, dass sie da zum Junky wird. Grrr ... ich mache mir, glaube ich, eh immer zu viele Sorgen ...

Bonnie Dummy.jpg
 

Isabel

Foren-Guru
Bei diesem "Ersatzmodell" handelt es sich um einen ausgesetzten Hund. Ich habe ihn erst einmal gefüttert. Hey, Lady, Du bist doch gar kein Strandmensch.....

Das mit der Wasserrute kannte ich schon, allerdings hatte keine meiner Mädels je ein Problem damit.

Ute die Alma schwimmt wie ein Weltmeister, nur heute waren die Wellen so hoch, daß ihr ihr Instinkt offenbar gesagt hat, daß Schwimmen mal ausgelassen wird. Allerdings war sie häufig im Wasser, allerdings nur so weit, daß sie noch stehen konnte. 'Wenn wir hohen Wellengang haben, verpasse ich ihr vorsichtshalber immer die Schwimmweste.
 

Ähnliche Themen


Oben