Trick - Dogs

Lucy

Foren-Guru
Ups Isabel, habe es nicht gefunden und muss jetzt los. Falls du darauf stößt, kannst du es hier noch einmal verlinken?
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Gern Heike, viel Erfolg.

Es ist ja so, daß die Trickarbeit die Bindung enorm steigert und der Nebeneffekt ein auf den Hundeführer konzentrierter Hund ist.

Wir feilen gerade an der Choreografie unserer Vorführung.

Ich sitze also auf meinem Höckerchen und lasse mir von Alma ein Bier aus dem Pseudo-Kühlschrank bringen, mache das auf, da klingelt das Telefon, das auf dem "Kühlschrank" liegt, das sie mir bringt, um mir sogleich die Socken auszuziehen.... etc.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Isabel für das finden des wirklich guten Videos. Danke Rolf, das du es in diesem Forum geteilt hast.
Viele grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
In den letzten Wochen habe ich mit Alma fleißig trainiert, nicht täglich, aber doch mehr als sonst.
Wir bereiten uns auf den Wettbewerb vor, der am nächsten Sonntag anläßlich einer Veranstaltung unserer Tierschutzorganisation stattfindet.

Der Trickwettbewerb ist nur ein Teil der Veranstaltung, klar werden auch Hunde nach Schönheit beurteilt, auch wie sie im Ring laufen. Es wird der schönste Rassehund/die schönste Rassehündin, der beste Rescue Dog (also die schon adoptierten, vormals geretteten Hunde) auch nach Geschlecht bewertet und dann gibt es den Wettbewerb: Ich suche ein Zuhause. Da laufen die Hunde, die noch ein Zuhause suchen.

Dann kommt der lustige Teil: Längstes sitz und bleib, welcher Hund wedelt am besten mit der Rute, schnellster Rückruf und eben besagter Trickwettbewerb.

Im Vorfeld habe ich mir Gedanken gemacht, welcher Trick denn besonders zu solch einem Anlaß paßt.

Ich habe also Alma erklärt, sie müßte Münzen aufsammeln und in eine Spendendose tun. UND SIE TUT ES!

Wir werden insgesamt 23 Tricks zeigen, auch die üblichen Dinge, wie High Five, Salto links, Salto rechts, Sprung über gestreckte Beine links/rechts, Drehen um die eigene Achse links, rechts, durch die Beine sitz links/rechts, von hinten durch die Beine einparken und ins Männchen gehen, die Rolle, das sogenannte Hide (Pfoten auf die Arme und den Kopf nach unten durch), im Slalom durch die Beine laufen, sich schämen, 5 Spielzeuge nach Namen bringen.
Dann haben wir in den letzten Wochen noch am "Do as I do" gearbeitet und sie wird sich nach mir auf einen Hocker setzen, auf ihrer Box Platz nehmen, um ihre Box herum laufen und sich um sich selbst drehen, sowie die linke Pfote, die rechte Pfote, dann beide Pfoten heben.

Die mitgebrachte Box soll dann als Kühlschrank dienen (den kann ich ja nicht dorthin schleppen) und sie wird die Box am Seilchen aufmachen, das Bier nehmen und es mir in die Hand drücken. Während ich genüßlich das (alkoholfreie) Bier trinke, wird sie das klingelnde Telefon bringen und mir die Socken ausziehen.

Dann schicke ich sie in ihre Box, die Tür macht sie von innen zu und ich ich verstecke eines ihrer Spielzeuge (so daß sie es nicht sieht) und das wird sie dann vermutlich finden.

Danach werfe ich Münzen, die sie in die Spendendose packt und die Zuschauer dürfen auch gern spenden.

Drückt uns bloß bitte die Daumen. Eine Woche haben wir noch zum Üben. Wenn es zu warm wird, hat sie vielleicht keine Lust.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Selbstverständlich sind hier für den kommenden Sonntag Daumen und Pfoten für Euch gedrückt, Isabel.

Wow, was Alma alles gelernt hat. Ich bin sicher, daß Euere Tricks sehr gut ankommen werden beim Publikum.

Eurer Tierschutz-Orga wünsche ich, daß es sehr viele Spendengelder geben wird.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich schließe mich Rolf voll und ganz an! Außerdem...wenn doch mal was daneben geht...Alma gewinnt auf jeden Fall trotzdem alle Herzen, da bin ich mir sicher!

Daumen und Pfoten werden alle gedrückt!
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Rolf und Qoldlady, wenn Ihr drückt, dann müßt Ihr ja auch wissen wann ungefähr. Die Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr, ab 13.00 Uhr beginnt die Show, der Trickwettbewerb wird - abhängig wie viele Hunde vorher teilnehmen - so zwischen 15 und 17 Uhr sein. Fotos wird sicher jemand machen, ich hoffe auch auf ein Video. Mal sehen.

Den letzten Wettbewerb hat sie gewonnen. Klar, hoffen wir auf eine Schleife, aber wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Wie Qoldlady schon sagt, die Herzen der Zuschauer gewinnt sie auf jeden Fall und meines hat sie schon ganz lange.
 

storbi

Foren-Guru
Ist ja toll,was sie schon alles drauf hat.
Da würden wir nur in der letzten Liga mitspielen.
Haben diesen Winter nicht viel gemacht in Sachen Tricks.
Diesen Winter hat Lucky nur Puschen bringen dazu gelernt.
Wir waren dafür aber immer mindestens 2 Stunden mittags unterwegs und er hat ein so tolles Sozialverhalten mit anderen Hunden gelernt.
Er spiel sogar ab und an mal mit unkastrierten Rüden.Jogger ,Radfahrer und Spaziergänger sind absolut uninteressant für ihn geworden.
Jetzt mit Ende der Winterzeit fängt wieder unser Turniersport an.Das heißt anstatt 1 X die Woche Huschu 2 x die Woche.
Ich drücke euch für das nächste Wochenende gaaanz doll die Daumen.
Eins steht aber schon fest,in den Herzen der Zuschauer wird Alma sich bestimmt einen Platz sichern.
Hut ab für soviel gelernte Tricks....
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Danke PiLy und storbi. Ach weißt Du storbi, als ich ausarbeiten mußte, in welcher Reihenfolge welche Tricks gezeigt werden, war ich auch erstaunt, was sie schon kann. Einige Tricks, die sie kann, lassen wir sogar weg, damit sie nicht zu schnell ermüdet.

Tatsächlich ist es aber so, daß einige Hunde bestimmte Talente haben. Alma lernt halt mühelos Tricks und ist beim Agility eine absolute Niete. Sie würde also im Turniersport in der untersten Liga mitspielen. Es klingt auch so viel, wenn man die Liste so sieht, aber oft ist es so, daß aus einem Tricks sich andere einfach so entwickeln und Alma die ganz schnell drauf hat. Manche Sachen lernt sie innerhalb von ein paar Minuten. Nur das "Männchen" hat länger gedauert, dafür müssen aber auch bestimmte Muskeln aufgebaut werden. Der Münzentrick für die Spendendose hat auch eine knappe Woche bei täglichem Training (allerdings nie länger als 5 Minuten) gebraucht.

Lucky's Leistung ist einfach super, keine Probleme mehr mit Joggern, Radfahrern, Spaziergängern und anderen Hunden.

Wir bauen einige Tricks auch auf Spaziergängen ein, damit die auch unter Ablenkung funktionieren. So habe ich vor 2 Tagen vor einer Schafherde mit vielen bellenden Hunden Alma einige Tricks machen lassen. Den Schäfer hat's gefreut und mich auch, weil es dann wirklich sitzt. Nichts ist schlimmer, als wenn Menschen mit ihren Hunden in der ersten Reihe sitzen, einer bellt und Alma kann sich nicht mehr konzentrieren.

Danke Euch, storbi und PiLy für Eure guten Wünsche und für's Daumendrücken. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

bei uns werden natürlich auch sämtliche Daumen gedrückt. Wenn es dann so gut wirkt, wie bei der kleinen Buffy auf der ersten Ausstellung, kann gar nichts schief gehen. Die Kleine hat nämlich gleich ein V1 mit nach Hause gebracht.

Ist zwar etwas OT geworden, aber ich denke mal, Du verstehst, was ich meine.
 

Isabel

Foren-Guru
Danke, Rosi, ich freue mich, daß auch Ihr uns - ich gehe mal davon aus, daß das rote Monster für seine Verlobte die Pfoten auch drückt - so lieb unterstützt. Nein, da kann wohl nichts mehr schiefgehen und ich weiß genau, was Du meinst. Das ist für mich auch überhaupt nicht OT. Paßt genau. Uff, noch 5 Tage.....
 

Isabel

Foren-Guru
Frohe Ostern an alle, ja und morgen sind wir dran, nicht vergessen zu drücken!!!! Bitte!!!!
Der Probedurchlauf heute hat allerfeinstens geklappt, ich hoffe, so wird das auch morgen sein.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
klar wird fleißig gedrückt. Das Cattletier schickt Schlabber und wünscht Euch viel Erfolg. Vielleicht macht ja jemand auch Fotos, die wir dann auch zu sehen bekommen.

Toi, toi, toi...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich denke schon die ganze Woche an euch und bin heute ganz bei euch und drücke die Daumen so fest ich kann! Und 8 Pfoten sind natürlich auch gedrückt (Amie ist leider grad verhindert - Urlaub ;-))
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Rosi und Lady und Rolf für die pN, bei so vielen Daumen und Pfoten kann doch gar nichts mehr schiefgehen. Wir haben Wolken und es ist frisch, so daß Alma keinen Grund hat, wegen der Hitze die Arbeit zu verweigern. Wir fahren jetzt los und berichten heute Abend.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Auf jeden Fall wünsche ich euch VIEL SPASS und dass ganz viele eurer Orga-Schützlinge ihre neuen Menschen finden!
 

storbi

Foren-Guru
Auch von uns sind die Daumen und Pfoten gedrückt.
Wir freuen uns schon auf die News ,wie es gelaufen ist.
Das schöne bei solchen Ereignissen ist,unsere Fellnasen sind oft entspanner,bei solchen Dingen,als wie wir Zweibeiner.
Also Isabel,auf deine starken Nerven kommt es an.
Das Wichtigste ist,ihr habt einen riesen Spaß dabei.
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Daanke, auch Storbi. UND es hat geholfen. Was bin ich stolz. Meine Alma hat den 1. Platz geschafft. Bilder kommen morgen, eine Profi-Fotografin hat so ziemlich alles festgehalten und vor morgen wird sie die Bilder wohl nicht veröffentlichen.

Aber ein Foto von Alma's Schleife habe ich schon mal gemacht.

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
SUPER gemacht, Alma! Wir haben alle an dich geglaubt und du hast uns nicht enttäuscht! Gaaaaaaaaaaaaaanz viele Extra-Knuddler sind dafür auf dem Weg zu dir.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie klaaaasssssseeeeeeeeed ist das denn? Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!! Ich freu mich sehr mit Euch.

Alma, hast supergut gearbeitet. Jede Menge Streicheleinheiten sind für Dich unterwegs.

Wie schön - Bilder gibt es auch. Und auf die freue ich mich schon, egal, wann sie kommen.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lady und Rolf, sie ist so müde, daß sie die Knuddler vermutlich erst morgen entgegennehmen kann. Es war ja nicht nur der Wettbewerb, sondern die vielen Eindrücke, Menschen, Hunde und Action ohne Ende. Wir haben dann noch mit allen unseren Hunden einen feinen Spaziergang gemacht und Alma liegt und liegt und schläft.

Vielen Dank für Dein Vertrauen, Lady und für Dein dickes Lob, Rolf, ich platze ja fast vor Stolz auf meine "Kleine".
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Natürlich kannst Du sehr stolz auf Alma sein, Isabel. Ein erster Platz wird nicht "mal eben so nebenbei" erreicht. Da habt Ihr sehr viel Zeit und Arbeit eingesetzt. Um so schöner, daß Ihr dafür belohnt wurdet. Und, Isabel, Du kannst auch auf Dich sehr stolz sein - denn wer, bitte schön, hat mit Alma geübt und gearbeitet? Richtig - Du Isabel.
 

storbi

Foren-Guru
Wow ihr Beide,den ersten Platz.Das ist genial! Da musste ja alles gut bei euch beiden geklappt haben,besonders die Nerven.
Isabel,da kannst du aber stolz auf euch beide sein.
Ich freue mich riesig dolle.
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder die nächsten Tage. Freude , Hopps.......
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch an Euch,

aber bei so vielen Daumen und Pfoten konnte doch gar nichts schiefgehen. Unsere Knuddler gehen an alle deine Damen, nicht dass Alma noch größenwahnsinnig wird. Diesel schickt für Alma aber doch noch einen ganz herzlichen Schlabber und sie soll bleiben, wie sie ist.
 

PiLy

Hundemutti
herzlichen glückwunsch isabel und alma. so etwas liest man sehr gerne. wie die anderen schon schreiben, habt ihr viel dafür geübt und das muss doch belohnt werden. das es der erste platz wird hast du wohl nicht mit gerechnet was :) alma hat nun alles gemeistert und hinter sich. nun könnt ihr euch beide zurück lehnen und entspannen.
ganz viele liebe knuddler an deine 16 pfoten-bande.

ich bin zur zeit viel im garten am machen und tun. wir haben urlaub von der schule. heute habe ich meine neue gartenbank zusammen geschraubt auf der man sich auch sehr gut entspannen kann :D
 

Isabel

Foren-Guru
Danke auch Rolf, Storbi, Rosi und PiLy. Alma bedankt sich für die vielen Knuddler und ich mich für die Glückwünsche. Klar, haben wir in den letzten Wochen geübt und der Trick, die Münzen in die Spendendose zu bekommen, ist auch ganz neu und wurde extra für die Veranstaltung eingeübt. Es ist aber schon so, daß, wenn Alma nicht so auf Tricks abfahren würde, ich das nicht so forciert hätte. Sicher, ist es niedlich, wenn Hunde Tricks können, aber sie müssen es auch mögen. Und Alma mag. Gestern durfte sie nur machen, was sie wollte, ich habe nichts gefragt. Sie wollte Dummy suchen, Sucharbeit liegt ihr auch sehr und deshalb haben wir uns für Juli in der Sierra Nevada für ein Mantrailing-Seminar angemeldet. Das wird ihr auch Spaß machen, denn da ist hütefreie Zeit und Alma arbeitslos.

Hier ein paar Fotos von Sonntag:











 

Isabel

Foren-Guru
Die Fotos sind nicht so toll, auf denen nur Alma drauf ist. Da ich aber Fotos von Personen hier nicht einstellen kann, die ich nicht gefragt habe, ob ich das darf, ist die Auswahl derer, die ich veröffentlichen kann, nicht besonders groß. Dieser Thread wurde in den letzten 2 Tagen 50 Mal aufgerufen und hat einige wenige Beiträge von Stammusern.

Ich werde aber ein Video machen, in dem Alma einen großen Teil ihrer Tricks zeigt und werde den Link an Lady, Rolf, Rosi, Storbi und PiLy schicken. Gebt mir ein paar Tage, ja?
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

es ist doch schön, dass Du doch Bilder hast, die Du ohne schlechtes Gewissen veröffentlichen kannst.

Und jetzt mein Mecker: das Bild von Alma mit Schleife müßte doch besser gehen, also ran an die Kamera und auf ein Neues.

Du mußt Dir auch keinen Kopf machen, wenn Du Zeit für das Video brauchst. Bei uns heißt es, gut Ding will Weile haben. Umso mehr steigt die Vorfreude.
 

Ähnliche Themen


Oben