Trick - Dogs

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Bilder von Alma gefallen mir sehr gut. Sie ist ja auch eine soooooo Hübsche.

Bilder kannst solange einstellen, wie Du möchtest, Isabel. Du brauchst nur darauf zu achten, daß fremde Personen mit ihren Gesichtern nicht im Vordergrund stehen. Beispielsweise muß niemand mit dem Fotografieren so lange warten, bis keine Personen mehr anwesend sind und auf das Bild kommen könnten.

Wenn also Alma oder andere Hunde im Fokus eines Bildes sind, ist es egal, wieviel Gesichter anderer Menschen zu sehen sind. Nur - im Nachhinein dürfen die Bilder nicht derart bearbeitet werden, daß der Fokus auf Menschen gerichtet ist.
Das Recht am eigenen Bild Bitte weit runterscrollen.

Das Recht am eigenen Bild - klicksafe.de


Edit: Hier handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung. Jedem, der diese Veranstaltung besucht, sollte das bewusst sein. Da ist es zulässig, auch gezielt mehrere Personen auf Bildern zu veröffentlichen, wenn beispielsweise ein großer Andrang von Personen dokumentiert werden soll. Wäre der Sachverhalt ein anderer, würden beispielsweise Zeitungen kaum noch Bilder veröffentlichen und öffentliche Veranstaltungen auch nicht bebildert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogli

Bärchenbesitzer
Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viele Knuddler von Mogli und mir.

Das habt ihr beide super gemacht und ihr habt es Euch wohl verdient :)
 

Isabel

Foren-Guru
Rosi, das Bild ist nicht von mir, hast Du so ein Foto von mir von oben herab schon einmal gesehen? Nur dieses, vom Fotografen, ja, Du hast richtig gelesen, ist das einzige, das ich von Alma mit Schleife habe. Sozusagen ein Foto vom "Tatort". Ich mache noch ein schönes mit Schleife, versprochen.
 

Isabel

Foren-Guru
So, ich habe jetzt die Fotos noch mal durchgeguckt, also von Alma's Tricks ist ehrlich nicht viel dabei, was ich jetzt noch hier einstellen könnten. Von der Veranstaltung insgesamt stelle ich in den nächsten Tagen mal welche in Stammuserforum. Es war nämlich auch ein Neufundländer dabei, Rosi, von einer Tierärztin aus Málaga.

Für Euch mache ich ein Video. Tricks sind scheinbar schwer zu fotografieren.
Und Rosi, jetzt fällt mir die Situation wieder ein. Wir standen also alle - die Gewinner der jeweiligen Klassen - mit unseren rotbeschleiften Hunden in einer Reihe und Fotograf ging vorbei und hat immer abgedrückt, so ist das Foto von Alma entstanden.
 

storbi

Foren-Guru
Mir gefallen die Fotos gut.
Freue mich schon riesig auf das Video,auch wenn es länger dauert.
Es ist nicht einfach unsere Kleinen auf den Film zu bekommen.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
Die Fotos sind super Isabel.
Was Rolf schreibt ist richtig! Da es eine öffentliche Veranstaltung war muss mit Fotos gerechnet werden. Wer das nicht will, darf nicht hin gehen. Da die hunde im Mittelpunkt stehen ist es richtig, das was Rolf darüber geschrieben hat.
Ich mache es immer so, zur vorsicht, das ich die gesichter der leute retuschiere und sie unkenntlich mache.
auf das video bin ich schon sehr gespannt isabel und lass dir so viel zeit wie du brauchst.

du hast glück das alma zumindest tricks und suchspiele gerne mag. meine meiden mögen irgendwie nichts so richtig. agility mag pino sehr gerne, nur gibt es hier nichts in der nähe wo ich das mit ihm machen könnte, ausser die hundeschule hier in glückstadt. aber da gehe ich nie wieder mit pino hin. lilly schnüffelt zwar gerne, aber dinge oder personen suchen findet sie langweilig. agility geht mit ihr nicht und tricks sind auch zu langweilig für sie, obwohl sie schnell lernt.
 

Isabel

Foren-Guru
Danke, Storbi und PiLy.

So, ich habe etwa 500 Fotos von der Veranstaltung gesichtet und nix vernünftiges von Alma dabei, aber noch sind nicht alle Fotos da. Nun waren da aber auch 250 Hunde und etwa 500 Menschen. Ich werde im Stammuserforum einen Thread der Easter Fair and Dog Show eröffnen und einige Fotos einstellen, damit Ihr einen Eindruck von unserem Verein bekommt.

Von Alma werde ich diese Woche noch ein Video mit ihren Tricks machen, das kommt dann auch in den Alma-Thread und das Foto mit der Schleife, liebe Rosi, das mache ich morgen, auch wenn Almas großer Erfolg nun schon 2 Tage her ist.

Sonntag war ich einfach irgendwann müde, ich habe auf der Veranstaltung geholfen und Almas Show gemacht. Gestern mußte ich wieder voll in Berufsleben einsteigen, bei uns gibt es keinen Ostermontag. Dafür habe ich aber heute nur einen halben Tag gearbeitet und habe es ermöglichen können, eine superschöne Halbtageswanderung mit Alma und Malu zu machen. War das schööööön und Himmel - ich habe 133 Fotos gemacht - . Ich glaube, ein paar muß ich Euch zeigen.
 

Isabel

Foren-Guru
Mache ich auch noch, Anja, aber erst in den nächsten Tagen, ich habe im Moment wieder mal so viel zu tun.

Erst einmal ein passendes Siegerfoto, Rosi hatte ja recht, da sieht Alma ziemlich doof aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabel

Foren-Guru
Danke Rolf und Lady, Ihr werdet es nicht glauben, aber die saß mindestens 3 Minuten so, als ob sie es selbst genossen hat. Nun schaun wir mal, ob ich das mit dem Video auch noch schaffe.
Heute habe ich jedenfalls noch 2 Adoptionen neben meiner Arbeit realisiert, das kostet auch viel Zeit. Deshalb habe ich "nur" das Siegerfoto neben unseren Runden und der Kopfarbeit hinbekommen. Ich bleibe aber dran und bin fast sicher, daß ich das Video auch hinbekomme.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wow Alma das ist mal ein Foto und wird dir so was von gerecht, du bist so eine hübsche und vor allem schlaue Maus :)

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg
 

storbi

Foren-Guru
Alma sitzt dort mit Schleifchen,siegesbewusst und selbstsicher .
Tolle Maus !!!!
L.G.Storbi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Danke Alma, ihhh hat mal einer ein Handtuch :)

Nein Spaß ich kenn die von Mogli, man gewöhnt sich dran grins
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke Isabel.

Das Foto ist der schwarz-weißen Schönheit würdig. Ich habe auch nie gedacht, dass die erste Aufnahme mit Schleife von Dir ist. Das Cattletier ist außer Rand und Band über Almas Erfolg und schickt nochmal Schlabbergrüße an das ganze Rudel.
 

Isabel

Foren-Guru
Die Schönheit dreht noch durch, die sitzt schon wieder so stolz da und aus ihren Augen springen Herzchen für das rote Monster, Rosi. Nun sind heute am frühen Morgen auch noch die Glückwünsche des Züchters eingegangen, der ist vielleicht stolz.
 

Isabel

Foren-Guru
Da haben sich auch noch ein paar Leute bei mir gemeldet, die noch Fotos gemacht haben auf der Show, nur gesehen habe ich diese noch nicht. Also, das wird vielleicht doch noch etwas....
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das ist doch schön, wenn sich der Züchter auch später noch für "seine" Welpen interessiert.

Bis auf einen Züchter war und ist es bei uns auch noch so. Diesels Züchter ist etwas enttäuscht, weil wir nicht ausstellen wollen, aber er akzeptiert es mittlerweile. Manchmal vergeht ihm auch das Lachen, wenn wir ihn an eine Klausel im Kaufvertrag aufmerksam machen. Er hat nämlich eingesetzt, er nimmt bis zum 6 Jahr den Rüden zurück, bei voller Erstattung vom Welpenpreis.

Da machen wir uns öfter einen Spaß daraus, dass der "Mietvertrag" von Diesel ja nächstes Jahr ausläuft. Gibt immer viele Lacher auf beiden Seiten.
 

Isabel

Foren-Guru
Hi, hi, Mietvertrag ist gut. Nun, der Züchter von Alma ist Hundetrainer bei der Guardía Civil und die Mutter von Alma arbeitet auf dem Flughafen und findet Drogen und Sprengstoff, so wie eine von Almas Schwestern auch. Eine Hündin aus Almas Wurf wurde als Assistenzhund ausgebildet. Mehrmals im Jahr werden Vorführungen gemacht und er hat signalisiert, daß er Alma in Aktion sehen möchte, wahrscheinlich möchte er sie für seine Veranstaltungen. Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Immer wieder die blöden Zeitprobleme. Ich wollte ja auch schon längst mal wieder beim Züchter vorbei kommen. Aber, meistens hat er Zeit und ich hab was anderes geplant, oder umgekehrt. Aber die Hoffnung stirbt nie, ich hoffe mal wieder auf ein persönliches Treffen und nicht nur am Telefon
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow, da hat Almas Züchter ja gute Arbeit geleistet, als er die Elterntiere ausgesucht hat...da scheinen gute Gene drin zu stecken, wenn man von solchen Talenten liest! Da kann er ruhig stolz drauf sein.
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, Qoldlady, die sind aber eben alle aus der Arbeitslinie (Belleza, also Schönheit gab es hier noch nicht, als wir Alma angeschafft haben), das heißt dann auch, daß man mit ihnen arbeiten muß. Ich bin da reingewachsen, eigentlich wollte ich weder zum Zirkus noch auf die Weide. Ich hatte mir vorgestellt, daß Malu und Alma gemeinsam feinstes Agility machen. Ha, da hat mir meine Kleine aber den Stinkefinger gezeigt, nein hat sie nicht. Aber sie war oft ziemlich albern und sehr kreativ, deshalb habe ich es ihr dann erspart. Tja und auch mich bezogen: Man wächst ja mit seinen Aufgaben....
Die Schwester von Alma hat auch gratuliert und die ist ähnlich gut. Vielleicht haben die ja nächstes Mal Zeit und machen mit, darüber würde ich mich sehr freuen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das wär' was...Alma und Bruma als Trick-Pärchen! Dann warte ich nur noch auf TV-Anfragen. Ich hoffe, du läßt schon fleißig Autogrammkarten drucken für Alma!
 

Isabel

Foren-Guru
Du wirst lachen, aber das Regionalfernsehen hat schon angefragt. Ich mute Alma nur so etwas nicht zu. Bin doch schließlich Tierschützer. Aber, Ángel Luis hat signalisiert, daß er uns gern in seinen Vorführungen hätte, wenn wir dann Zeit haben. Die Fahrerei ist immer so schlimm, sonst finde ich die Idee nicht so schlecht.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich muß mal ein Video von Bruma machen, die hat erstmal ganz andere Tricks drauf, als Alma. Selbst bei den Tricks, die beide können, ist die Ausführung höchst unterschiedlich. Als Duett wären die zu schön, da bin ich ganz bei Dir.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kann man Tricks auf verschiedene Art ausführen??? Da wäre ich dann aber sehr gespannt auf ein Video mit Bruma.

Ha, das hätte mich auch sehr gewundert, wenn bei euch nicht schon längst ein Sender auf Alma aufmerksam geworden wäre.
 

Ähnliche Themen


Oben