trickdog oder dogdance (fun)turnier?

Zorro90

Moderator
Teammitglied
ja, wir sind die 45 hochgefahren, leider ist es mir zu weit, dass ich nur zum Schauen nach Dortmund fahre. Der Züchter von Diesel hat "Schiss in der Buchs" vor Dortmund, sonst würde ich mich bei ihm einschmuggeln.

Aber man soll niemals nie sagen, vielleicht kann ich ihn dazu überreden. Über ein Treffen würde ich mich diebisch freuen.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Leider nur auf englisch verfügbar, aber richtig gut.

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit, warum ich Alma das Männchen machen nicht schmackhaft machen kann.

Ich glaube aber, daß sie das nach der Methode auch lernt:

Dog trick training tutorial: Sit Pretty - YouTube

Ganz süß finde ich auch zum Schluß die Folgetricks aus diesem Trick, wie Ball fangen und sich gegenseitig umarmen. Da schmelze ich mal wieder dahin.

Also: Sit pretty!

Dieselchen kann das ja schon.....
 

storbi

Foren-Guru
Ist das süß,das lernt Alma bestimmt.Das weiterführende mit dem Ball ist ja genial.
Leider haben Lucky und ich nicht sooo viel Zeit dafür,weil wir ja für die BH Prüfung üben.Das kommt aber bestimmt auch mal dran.
Viel Glück beim Üben mit Alma.
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Mußt ja auch nicht gleich machen, sie sagt auch, daß die Muskeln, die da gebraucht werden, normalerweise nicht so gut trainiert sind und es deshalb schon mal 2 Wochen dauern kann.
Ihr macht erst einmal Eure BH, dann schaun wir weiter.
 

storbi

Foren-Guru
Ja,das wird schwer genug.
Mein Trainer ist sehr raffiniert.Hatte mir gar nicht zu Anfang gesagt ,was noch dazu kommt. So nach und nach hat er es mir erzählt. Do. bei dem Sachkundeuntericht ,rückte er mit noch ein paar Sachen raus.SCHWITZ...,so ein Lump!!
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
eeecht, der schiebt noch etwas nach, was Du gar nicht wußtest? Ist wirklich ein Lump, erst heiß machen und dann die Hürden höher hängen, das lieben wir oder doch eher nicht? Eher nicht.
 

storbi

Foren-Guru
Isabel,ich muss aber sagen ,ein lieber Lump,weil er ein sehr guter Menschenkenner ist.
Er weiß wenn er die Messlatte gleich zu hoch hängt ist mein Mut gleich Null anzufangen.
Dazu kommt jetzt bei der BH Prüfung mit den Hunden durch ein Einkaufszentrum gehen und auf eine Hundewiese mit dem Hund spielen und abrufen.
Da ich Lucky oft überall mit hin nehme ,denke ich wird das klappen.
L.G.Storbi
 

Wuffi99

Alter Hase
Das ist ja echt super cool geworden das Video!!! Habe mir auch echo vorgenommen mir sämtliche Bücher zu kaufen/leihen damit ich meinem Cherry auch sowas beibringen kann! Das mit dem Kinderwaagen fand ich ja große Klasse!

lg Denise und Cherry ;)
 

Isabel

Foren-Guru
Leider nur auf englisch verfügbar, aber richtig gut.

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit, warum ich Alma das Männchen machen nicht schmackhaft machen kann.

Ich glaube aber, daß sie das nach der Methode auch lernt:

Dog trick training tutorial: Sit Pretty - YouTube

Ganz süß finde ich auch zum Schluß die Folgetricks aus diesem Trick, wie Ball fangen und sich gegenseitig umarmen. Da schmelze ich mal wieder dahin.

Also: Sit pretty!

Dieselchen kann das ja schon.....
SIE KANN ES. Heute sitzen wir beim Frühstück und was macht meine Kleine?
Sie sitzt neben mir und hebt beide Vorderbeine und zeigt ein astreines "Männchen" oder wie wir es nennen "sit pretty".

Sie konnte es auch wiederholt. Es ist der einzige Trick, für den sie so lange gebraucht hat. Nun muß ich nur noch schaffen, ein Foto davon zu machen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Woooooooooow, super gemacht, Alma!!!!!!!!!! Tja, Isabel, vielleicht brauchte sie dafür erstmal ein wenig Muskeltraining und hat heimlich nachts geübt. Erst, als sie es schon perfekt konnte, hat sie sich getraut, es euch zu zeigen. Ist eben eine kleine Perfektionistin, eure Maus!
 

Isabel

Foren-Guru
Mit dem Muskeltraining liegst Du richtig, das schreibt Anne Krüger in ihrem Buch auch.
Ich habe schon fast geglaubt, daß es daran liegen könnte, daß der Rücken von Alma zu lang ist, war aber wohl mal wieder falsch gedacht.
Sie zeigte das heute plötzlich so überzeugend ruhig. Wir haben allerdings in letzter Zeit - zwar nicht täglich - aber immer mal wieder geübt, und zwar mit Hilfestellung, zwei Pfoten auflegen, eine Pfote auflegen, nur noch anstupsen etc.
So etwas muß ein Hund eigentlich auch nicht können, sie soll ja nicht in den Zirkus. Aber süß sieht es doch aus. An hütefreien Tagen soll sie ruhig auch ein wenig arbeiten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich bin auch immer der Meinung, die müssen keine Zirkusakrobaten sein. Aber wenn sie sowas gerne machen, find ich das super. Mein Cocker konnte damals auch Männchen machen, das war immer soooooooo süß. Aber die hat das ganz von sich aus gemacht.
 

storbi

Foren-Guru
Supi Alma,toll!!!
Ich kann verstehen das es so lange gedauert hat.Lucky kann es auch nicht. Haben allerdings auch nie richtig dran geübt.Ich dachte auch ,das liegt am langen Rücken.
Mir fällt ein,wir haben auch lange nichts an Tricks geübt.
Waren ja auch viel mit anderen Sachen am arbeiten.
Werde aber auch mal über das Männchen nachdenken.

Ich finde es toll,das Alma es ohne Aufforderung gezeigt hat.Da kann man mal sehen ,wie es in den Köpfen unserer Hunde arbeitet.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
hihihihi, Alma kann den "Osterhasen" nun doch, auf ein Bild bin ich schon gespannt.

Knuddel Deine 3 Damen mal ganz doll durch
 

Elena&Chip

Neues Mitglied
Dog Trick Turnier 27.09.2015 in 25462 Rellingen

Hallo Ihr Lieben,
Wir laden Euch herzlich zu dem Dog Trick Turnier ein!Teilnehmen kann jeder Hund ab 8 Monaten.

Adresse: Hundeschule Dog Aktiv, Hamburger straße 61, Rellingen
Termin: 27.09.2015
Anmeldung: ab 01.04.2015 bis zum 27.08.2015
Startgebühr: 20 Euro pro Team
Richter: Britta Kalff und Nadine Krei

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und Zuschauer ! :smile:
Weitere Informationen: Dog-Trick-Turnier-2015-Hundeschule Schenefeld nahe Pinneberg Rellingen Halstenbek Wedel bei Hamburg - Hundetrainer und Hundeausbildung sowie Hundeerziehung für Problemhunde und Welpen. Wir bieten folgende Kurse an Agility-Training, Dummy-Training, Fä
 

Ähnliche Themen


Oben