Trockenfutter aber welches?

Max

Mitglied
Ich suche Trockenfutter für mein Max der ab Samstag bei mir ist.Nun frage ich mich welches.Im Marktkauf gibt es eins von der Firma Edeka und da soll alles drinnen sein.
Kann ich dem glauben und das kaufen oder soll ich ein anderes nehmen?
Was nehmt ihr?Es wäre nen Schäferhundmischling der 4 Jahre ist.
Danke im Vorraus.
 

Resi

Alter Hase
Was bekommt er den Jetzt?
Bei Trofu sollte man drauf achten das nicht Getreide an der ersten Stelle der Zutatenliste steht.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zuerst muß ich sagen, dass es im Forum user gibt, die sich mit Futter sehr viel besser auskennen als ich.

Bei Aldi gibt es zwei Sorten Hundefutter. Einmal gibt es Rufus und das Alnutra. Das Alnutra wurde mit sehr gut bewertet, von wem, weiß ich nicht mehr. Entweder Stiftung Warentest oder Ölkotest, einer von Beiden.
 

PiLy

Hundemutti
pino bekommt das trofu von platinum lamm & reis. da er allergisch auf rindfleisch reagiert. er frisst auch sehr gerne das trofu von activia.

das activia gibt es im futterhaus (oder jedem anderen zoofachgeschäft) und das platinum bekommst du nur über den händler im internet.
 

abc gogo

Foren-Guru
josef esse alles.barf und trokenfutter bekommt er als leckerli unterwegs,kleines desert.das ist josera leit .
lg
 

Isabel

Foren-Guru
Meine bekommen frisches Fleisch und Gemüse, Trockenfutter nur in Ausnahmefällen und als Leckerli.
 

Max

Mitglied
Bis morgen sitzt er bei der jetzigen Bezitzerin unterm Tisch und frisst das was auf den Boden fällt,Essensreste bekommt er auch,Trockenfutter ist unterschiedlich und leckerlies gibts auch noch nebenbei auch und dosenfutter.er hat weder bestimmte zeiten noch bestimmtes futter was er bekommt.Und ja ich weiß das es nicht richtig ist.
 

PiLy

Hundemutti
das platinum und auch das activa gold liebt pino und er verträgt es auch super gut. lilly frisst am liebsten rinti oder das billigfutter von penny.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich glaube nicht, dass es gutes Hundefutter im Supermarkt gibt.

Meine bekommen Wolfsblut oder Fenrier.
Meine bekommen nur noch frisches Futter, allgemeinhin BARF genannt.
Seit ich gelesen habe, daß bei der von Dir genannten Sorte "Wolfsblut" Plastikstückchen und Knochenreste gefunden wurden, auch Pakete mit Schimmel an den Mann oder die Frau gebracht wurden, kommt bei mir überhaupt kein Trockenfutter mehr in die Näpfe.

Womit wurden eigentlich all die Hunde ernährt, bevor es das Trockenfutter gab, bei dem ich den Eindruck habe, daß Müll in Säcke gefüllt wird und Hundefutter drauf geschrieben wird?

Mit Fenrier habe ich keinerlei Erfahrungen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, daß Trockenfutter gut sein soll - ob nun aus dem Supermarkt oder nicht - wenn schon die Stoffwechselprodukte der Trockenfutter gefütterten Hunde so stinken und viele sich mit Übergewicht und Zahnstein herumplagen.
 

PiLy

Hundemutti
bism al auf etwas knochen oder hüner-/putenfleisch, frisst pino am liebsten trofu. lilly frisst fast alles. trofu frisst sie nur wenn sie nichts anderes bekommt :)
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Musses denn welches sein? Meiner mags auch nicht besonders. Und ist nur ne Notlösung bei ihm.
 

Early2009

Mitglied
Ich koche auch für Early, habe aber immer Trockenfutter da, falls ich es mal nicht schaffe zu kochen. Das bestelle ich dann online bei Zooplus. LG
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Werbung will hier keiner - also lass das!!!!

Übrigens - Sich hier vorzustellen gehört zum guten Ton, Early2009.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Rolf, für Zooplus wird sogar manchmal im Banner oben geworben... Also bitte nicht soooooooo nickelig!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wollte gar nicht so nickielig sein - wenn es kein Link gewesen wäre, hätte ich nichts von Werbung geschrieben.
 

Early2009

Mitglied
Man kann das auch vernünftig sagen und nicht gleich so ausrasten ! Macht gleich richtig Bock auf dieses Forum, wenn man gleich so angegangen wird !

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich gestern für Early Sprotten und Sushi Bites bestellt habe, gebt Ihr Euren Lieblingen so was auch ? Early fährt voll auf Sprotten ab. =)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Fisch hab ich bei unseren (außer mal ein bißchen Thunfisch, wenn ich den grad beim Essen zubereiten brauche) noch nicht probiert. Marie ist aber eine ganz mäkelige, die mag nichtmal Thunfisch. Lotta dagegen ist der reinste Mülleimer...was auch nur annähernd essbar ist, geht da wech...
 

Isabel

Foren-Guru
Meine Lieblinge bekommen frisches Fleisch und manchmal auch Fisch, aber Sushi-Bites, nein, so etwas habe ich ihnen noch nicht gegeben.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Man kann das auch vernünftig sagen und nicht gleich so ausrasten ! Macht gleich richtig Bock auf dieses Forum, wenn man gleich so angegangen wird !

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich gestern für Early Sprotten und Sushi Bites bestellt habe, gebt Ihr Euren Lieblingen so was auch ? Early fährt voll auf Sprotten ab. =)
Wenns Dir hier nicht paßt, bleib doch einfach weg. Im Übrigen verwahre ich mich wehement dagegen, in diesem Thread "ausgerastet" zu sein. Gehts noch? Noch eins - so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.

Übrigens besitzt Du offensichtlich nicht das bisschen Freundlichkeit, Dich hier vorzustellen.
 

Early2009

Mitglied
Anscheinend wollt Ihr keine neuen User gewinnen, also gut. Ich muss mich nicht vollsülzen lassen !

Mein Account kann somit gelöscht werden ! Dann hat Rolf ja was er wollte.
 

Isabel

Foren-Guru
Na Du gibst aber schnell auf, nur weil hier einer nicht so schreibt, wie Du das gerne hättest.
Das ist hier wie im richtigen Leben mit guten und schlechten Tagen, ja, ja.....
Stell Dich mal vor und schreibe mal ein paar konstruktive Beiträge statt der Wiederholung von Allgemeinplätzen, dann wird das schon, wirst's schon sehen.

Wir haben keine Mitarbeiter, die neue Mitglieder werben oder löschen, wer nicht mehr will, der bleibt weg.
 

Early2009

Mitglied
Ja was soll ich machen, wenn ich gleich angefahren werde, weil ich eine Link gesetzt habe. Zudem sind nicht gerade viele Themen aktuell, wo ich mehr schreiben könnte, und man schaut nicht immer automatisch auf das Datum, wann ein Thema eröffnet bzw wann das letzte Mal darin etwas geschrieben wurde. Ich wollte einfach nur nett plaudern, weeßte ? Und wenn man gleich so "angepflaumt" wird, was ich mir denn dabei denke.... Man kann einen neuen User ebenso freundlich darauf hinweisen, dass es nett wäre sich vorzustellen. Mir wurde gleich unterstellt, dass ich keinen Anstand habe. Zudem der Spruch "Wie es im Wald hineinschallt..." - ich habe lediglich etwas zu diesem Thema geschrieben, angefangen hast Du, Rolf.. Also weeß ich auch da nicht, was dieser Spruch soll. Schade, dass einige Tierhalter ein zu großes Ego haben und Neulinge gleich "anpflaumen".. Finde sowas eher kontraproduktiv in einem Tierforum. Mehr will ich dazu auch nicht sagen !

PS: "anpflaumen" steht mit Absicht in Anführungszeichen, damit auch das nicht wieder angeprangert wird !
 

franka

Foren-Guru
bitte, rolf ist einer der nettesten hier im forum, gab schon etliche schlimmere, gib nicht auf, du wirst sehen er fährt niemanden an und diskutiert sehr ruhig und gelassen, da bin ich schon ehr die "BÖSE" lach....
aber er hat recht ich bat auch schon einige user sich vorzustellen im dem dazugehörigen tread.
wir wollen alle wissen mit wem wir es so ungefährt zu tun haben, denn es hab schon einige faks...
angeprangert wird hier niemand glaub mir, wir sind alle von den lieben, ausser ich natürlich weil ich die aufgabe habe zu kicken wenns zu bunt wird.
stell dich bitte vor
 

Beate

Neues Mitglied
Bin hier die Neue - habe mich gestern schon vorgestellt. Ups, dachte das Thema könnte interessant sein - ist anscheinend etwas aus der Bahn geraten, schade. Max müsste nun schon 1,5 Jahre bei seinem neuen Besitzer sein. Für welches Futter hat sich denn der neue Besitzer entschieden? Hat Max es gleich vertragen oder gab es Probleme?
 

Isabel

Foren-Guru
Ja was soll ich machen, wenn ich gleich angefahren werde, weil ich eine Link gesetzt habe. Zudem sind nicht gerade viele Themen aktuell, wo ich mehr schreiben könnte, und man schaut nicht immer automatisch auf das Datum, wann ein Thema eröffnet bzw wann das letzte Mal darin etwas geschrieben wurde. Ich wollte einfach nur nett plaudern, weeßte ? Und wenn man gleich so "angepflaumt" wird, was ich mir denn dabei denke.... Man kann einen neuen User ebenso freundlich darauf hinweisen, dass es nett wäre sich vorzustellen. Mir wurde gleich unterstellt, dass ich keinen Anstand habe. Zudem der Spruch "Wie es im Wald hineinschallt..." - ich habe lediglich etwas zu diesem Thema geschrieben, angefangen hast Du, Rolf.. Also weeß ich auch da nicht, was dieser Spruch soll. Schade, dass einige Tierhalter ein zu großes Ego haben und Neulinge gleich "anpflaumen".. Finde sowas eher kontraproduktiv in einem Tierforum. Mehr will ich dazu auch nicht sagen !

PS: "anpflaumen" steht mit Absicht in Anführungszeichen, damit auch das nicht wieder angeprangert wird !
Von mir z.B. bist Du freundlich gebeten worden, Dich vorzustellen.
Das hat Rolf auch zur Kenntnis genommen. Schau mal, Beate ist auch neu und sie hat gleich gesehen, daß Du die Neigung hast, gute Tipps bei Uraltbeiträgen zu geben.
Hier wird gar nichts angeprangert, stell Dich bitte vor, erzähle was über Deinen Hund(e), so kann man nämlich nett plaudern.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da hier ja gerade so schön rumgezickt wird, muß ich jetzt auch mal noch meinen Senf dazu tun...

Ich bin ja in letzter Zeit nicht allzu oft hier, weil mir einfach die Zeit - aber manchmal auch die Lust - fehlt. Was mir aber wirklich doll auffällt, wenn ich denn mal hier bin, ist, dass der Ton hier manchmal echt zu wünschen übrig läßt. Wenn ich in ein Forum neu reingehe, "vergesse" ich auch schonmal, mich vorzustellen (steht in Anführungszeichen, weil ich es manchmal vielleicht auch gar nicht will - oder wird man irgendwo - außer HIER - dazu gezwungen?) Man kann sich doch durchaus auch während der Kommunikation kennen lernen. Was steht dem bitte im Weg? Die schlechten Erfahrungen, die wir hier in der Vergangenheit gemacht haben??? Die hätten wir (bzw. HABEN WIR AUCH) MIT der Vorstellung der betroffenen Personen gemacht.

Also bitte, seht doch nicht immer alles so eng und pocht doch nicht so vehement auf Vorstellungen - und vor allem NICHT IN DEM TON! Wenn hier jemand rumpöbeln oder Streit anzetteln will, kann der das durchaus auch MIT Vorstellung!

Dann auch gleich noch zu Links als Werbung. Manches, wie z.B. hier oben die Hundebetten, würde mich durchaus interessieren. Wenn ich schnell genug bin (also das noch VOR der Löschung mitkriege) setze ich mir oft ein Lesezeichen, damit ich da mal in Ruhe reinschauen kann. Wenn jemand von etwas überzeugt ist, kann er das doch gern weiter empfehlen. Haben wir doch mit unserem Barffutter o.ä. auch schon gemacht. Manchmal fragt man sogar direkt nach einem Link. Wenn hier HERSTELLER FÜR IHRE EIGENEN Produkte agressiv werben, wird man das schnell merken, die kann man dann immer noch löschen.

Habt ihr euch dieses Forum eigentlich mal genauer angesehen? Das besteht zu einem RIESEN großen Teil aus professioneller und GEWOLLTER Werbung!!! Wer sich Werbung ersparen will, ist hier also fehl am Platz!

So, dem mußte ich jetzt einfach mal Luft machen... Alles wieder GUT, ich mag euch trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Oben