Unser alter Zwergpudel macht plötzlich immer rein

B

belin100

Guest
Unsere Lucy ist nun 14 Jahre.
In den letzten Wochen macht Sie immer öfters Ihr Geschäft in der Wohnung, ohne Vorankündigung.
Kommt das vom Alter?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nächste Woche werden wir mal den Doc konsultieren.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es ist gut, Euren Hund einem Tierarzt vorzustellen.

So aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen, erstens. Zweitens ist dies ein allgemeines Hundeforum und keines für Tierärzte und Tierheilpraktiker. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und einen Tipp.

Das kann alles mögliche sein, angefangen bei einer Blasenentzündung bis zur Inkontinenz.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bei älteren Tieren kann das durchaus wieder passieren. Es ist nicht bei allen älteren Hunden so, aber bei unserem Cress und unserer Lissi war es auch so. Die können nicht mehr so gut anhalten. Wobei ich bei Cress nicht sicher bin, ob es auch mit seinem Knochenkrebs zusanmen hing. Jedenfalls war bei beiden nicht mehr so sehr an Nachtruhe zu denken, weil sie so oft raus mußten, wie ein Welpe (mindesten ein bis zweimal in der Nacht).

Ich weiß nicht,ob dein Hund kastriert ist, aber falls ja, solltest du wissen, dass es dann noch eher der Fall sein kann, dass sie den Urin nicht halten können (Cress konnte übrigens nicht nur den Urin nicht halten [er war nicht kastriert] - weswegenn ich das tatsächlich mit seiiner Krankheit in Verbindhng bringe). Unsere Marie wird nächsten Monat 10 - sie ist seit 5 Jahren kastriert - und auch bei ihr fängt es langsam an, dass sie die ein oder andere Nacht nicht mehr durchhält (...und bis vor kurzem war sie Weltmeister im Durchhalten...sie ist nämlich ein absoluter Langschläfer).

Bei Lissi und Cess konnte es das ein oder andere Mal auch tagsüber passieren, dass sie irgendwo eine Pfütze hinterließen. Entweder hab ich die Zeichen nicht gesehen, dass sie raus mußten, oder sie haben es tatsächlich nicht mehr gut kontrollieren können...und dann war es eben zu spät.

Aber bei alten Menschen ist es oft genauso...
 

Ähnliche Themen


Oben