Unsere liebe treue Freundin ist nicht mehr!!

Worldtraveler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht ob ich hier auf den richtigen Seiten bin.
Unsere überalles geliebte Freundin eine äußerst treue und sehr liebenswerte Hundedame (Shih-Tzu) ist nach 15 gemeinsamen Jahren und kurzer schwerer Krankheit am Dienstag von uns gegangen.
Wir sind alle zu tiefst getroffen.
Nirgends können wir Trost finden.
Wir fühlen uns alle so elendiglich. Vor ein paar Jahren war ich selbst sehr krank. Sie lag monatelang neben mir auf meinem Krankenlager und hat mich so sehr getröstet.
Die Ärzte meinten ohne den lieben Vierbeiner hätte ich es nicht mehr geschafft.
Und jetzt dieser Trennungsschmerz.
Wir haben SIE einäschern lassen. Jetzt hat SIE einen sehr schönen Platz in unserem Haus, mit Blick auf ihren so geliebten Garten.
Sicher hat der einen oder andere genau diese Situation schon erlebt.
Wie kann man solch einen Schmerz verarbeiten, wie können wir unsere Sehnsucht nach unserem so geliebten Kameraden lindern.
Wer kann uns ein paar gute Radschläge geben.
Vielen Dank
Ralf
 

franka

Foren-Guru
hallo lieber ralf, du bist auch mit diesem trennungsschmerz hier richtig, denn hier weiss fast jeder einzelne wie schwer es ist wenn man seinen treuen freund gehen lassen muss.
trost findest du in dieser schmerzvollen zeit nur bei menschen die dri das auch nachempfinden können.
egal wie, fühl dich mal in den arm genommen, wenn auch fremd, aber ratschläge hat man bei soetwas wenige, das macht jeder mit sich selbst auf seine art aus.
tränen und sehnsucht werden immer dein begleiter sein
lg franka
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Ralf, fühl dich auch von mir mal gedrückt, auch wenn es unbekannterweise ist...

Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr Hunde und mußte somit schon so manche Fellnase gehen lassen. Aber am schlimmsten war es vor fast genau einem Jahr, als unsere Lenja bei einem Autounfall mit gerade mal 1 1/2 Jahren ums Leben gekommen ist...

Nein, einen Rat, wie du mit deinem Schmerz besser fertig werden kannst, haben wir nicht für dich. Jeder Mensch verarbeitet einen solchen Verlust anders. Ich kann dir nur von mit berichten. Mich hat es immer getröstet, wenn ich über das Leben mit unseren Hunden nachgedacht habe und mir sicher sein konnte, dass sie ein wirklich schönes Leben bei uns hatten, jeder einzelne. So viele Hunde auf der Welt haben das nicht.

Für mich war es auch immer ein Trost, mir nur kurze Zeit später wieder eine andere Fellnase ins Haus zu holen. Aber das kann nicht jeder. Manchen Menschen fällt das sehr schwer und sie sehen das vielleicht wie einen Verrat an der verstorbenen Nase an. Mich hat es immer von meinem größten Schmerz abgelenkt, wenn das Hundekörbchen nicht mehr so leer war. Wobei "leer" bei uns auch nicht wirklich "leer" bedeutet - wir haben (fast) immer 2 Hunde gehabt.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Kraft für die nächste Zeit und denk einfach viel an die schöne Zeit mit deinem Hund zurück!
 
E

Elvira B.

Guest
Hallo Ralf, das tut mir schrecklich leid *tröst*

Viel Spaß im Regenbogenland kleine Maus


Ich hab leider auch keinen Rat für dich, da kann man leider auch nicht raten, da jeder anders mit seiner Trauer umgeht, aber ich wünsch dir viel Kraft.
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid für Dich
 

Ähnliche Themen


Oben