Vegetarischer Hund?

Alma

Neues Mitglied
Hallo an Euch,

ich ueberlege, wie ich unseren Hund ernaehren soll. Ich schwanke zischen barfen und vegetarisch - wobei mir die vegetarische Variante wesentlich sympathischer ist.

Zum Barfen finde ich hier einiges - gibt es hier auch jemanden, der seinen Hund vegetarisch ernaehrt?

Ich weiss, dass sich bei der Ernaehrung die Geister scheiden - vegetarische Hundeernaehrung geht fuer viele gar nicht...
Wuerde mich trotzdem freuen, wenn sich jemand findet, der damit Erfahrung hat.

Liebe Gruesse
Alma
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Nein. Ein Hund bzw. der Wolf kann nur Obst oder Gemüse nur in vorverdauter bzw. Verdauter Form verwerten. Beim Barf wird Obst und Gemüse püriert um den "Verdauungs" Vorgang nachzuahmen.
Ein Hund braucht normal nur 20-30% an Obst oder Gemüse. Sieht schlecht aus für einen reinen Veggi.

Man versucht ja auch nicht aus nem Kaninchen nen Fleischfresser zu machen.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ähm sorry aber Hunde gehören zu den Karnivoren ihre Nahrung besteht zu 70% aus Fleisch und nicht umgekehrt,einen Hund aussließlich Pflanzlich zu ernähren iss Tierquälerei .
 

storbi

Foren-Guru
Ich glaube es würde auch die Gesundheit darunter leiden.
Würde ich auf keinen Fall machen.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Einen Hund nur vegetarisch zu ernähren geht in meinen Augen gar nicht und ist Tierquälerei! Fleisch ist nun mal Grundnahrungsmittel des Hundes und sollte es auch bleiben. Nur durch vegetarische Kost, leidet die Gesundheit des Hundes sehr, da es zu Mangelerscheinungen kommt, da es Stoffe im Fleisch gibt, die der Hund zum gesunden Leben einfach benötigt!
 

Isabel

Foren-Guru
Eine von unseren Pflegestellenfrauen ernährt ihren Hund vegetarisch. Das hat mich überrascht und ich habe eine Tierärztin gefragt, ob das wirklich möglich ist. Sie hat bestätigt, daß das geht ist, jedoch gesagt, daß sie davon nichts hält.

Warum möchtest Du denn den Hund vegetarisch ernähren? Wie alle hier klar sagen, ist der Hund ein Fleischfresser und ich würde die vegetarische Variante für meine Hunde auch nicht wählen.
Meine fressen mit viel Appetit und großer Freude Fleisch und es ist eine große Freude, ihnen zuzuschauen, wie lange sie sich mit Knochen beschäftigen. Neben den ernährungstechnischen Gesichtspunkten würde ich ihnen diesen Spaß nicht nehmen wollen.
 

MelanieH

Mitglied
Ich muss gestehen, ich halte auch überhaupt nichts davon.
Der Hund ist nun mal ein Fleischfresser, wieso sollte man ihm das "abgewöhnen"?
Ich meine, wieso sollte man ihn überhaupt als Vegetarier erziehen? Was hat man davon? Ist nicht böse gemeint, aber da steige ich noch nicht so ganz hinter... :-D
 

foxyandfurry

Neues Mitglied
Ich würde Gemüse stets nur als kleine Beilage empfehlen! Der Hund braucht Fleisch.
 

Ähnliche Themen


Oben