Verhalten nach Durchfall

N

Nixn

Guest
Hallo, meine 2j. Mischlingshündin hatte die Woche ziemlich fiesen Durchfall. Mit Antibiotika u. Reis/Hühnchendiät geht es jetzt wieder. Aber: ich war nun jede Nacht mehrmals mit ihr draußen, da sie nicht so lang einhalten konnte. Der Kot hat mittlerweile wieder normale Konsistenz, seit gestern macht sie wie gehabt 2x/Tag. Bzw. 1x/Tag u. 1x Nachts. Hab jetzt Bedenken, ob das so bleibt? Bin ehrlich gesagt ziemlich gerädert nach der Woche u. würde gerne mal wieder durchschlafen...
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wenn sie muss, dann muss sie halt ;-). Kann sein das durch die Antibiotika und den Durchfall, keine Darmflora mehr vorhanden ist und deswegen, wahrscheinlich noch öfters muss, obwohl ich es ganz normal finde wenn ein Hund mindestens 2 Haufen am Tag (24 Stunden) setzt.

Deswegen bekommt man oft bei einem starken Antibiotika, den hinweis von der Apotheke mit, ob man noch Tabletten mit Darmbakterien mit dazu nehmen will. Damit sich die Darmflora wieder normalisieren kann. Kefier soll auch ganz gut sein, um die Darmflora wieder aufzubauen. Ich würde die Schonkost noch etwas weiter füttern bis sich Magen und Darm wieder Stabilisiert und beruhigt haben.
 

Ähnliche Themen


Oben