was für einen hunderegenmantel?

tanjaundjunis

Neues Mitglied
meine hündin muss bei regen einen regenmantel tragen, sie hat sehr dünnes fell. sie ist eine chihuauamixhündin. ich habe ihr letzte woche einen regenmantel, mit dem stoff einer daunenjacke gekauft. wenn sie den trägt, schaut sie sich beim laufen immer ängstlich um und läuft auch sehr zurückhaltend..ob sie sich daran gewöhnt oder soll ich ihr eine andere jacke kaufen? lgCAM03384 (1).jpg
 

mamiakita22

Gesperrt
Ich glaube, deine Chihuahua hassen Regen nur, weil die typisch ist. Vielleicht fühlt sie sich wegen des Regens einfach unbehaglich, obwohl du ihr bereits die Regenjacke geben. Es ist besser, einfach nicht rauszugehen, wenn es regnet. Ich glaube also nicht, dass die Jacke das Problem ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Warte es mal ab, sie wird sich sicherlich daran gewöhnen.

Die Natur hat dem Hund zum Schutz gegen Regen das Fell gegeben.
Hunde mit mehr Fell werden nie bis auf die Haut naß.

Wenn Deine Hündin so dünnes Fell hat, dann ist solch ein Mantel sicher sinnvoll.
So wie Du ihr Verhalten schilderst, klingt das danach, daß es für sie einfach ungewohnt ist.
 

Ähnliche Themen


Oben