Was ist das denn?

franka

Foren-Guru
ich war gestern wieder mit meiner flocke auf dem hundeplatz, ich weiss nicht woran es liegt, aber :eek:
er pisst mich ständig an, aber nur dort! liegt es an gerüchen anderer hunde? aber warum mein bein, meine hose, meine schuhe?hat das irgendeine bedeutung? der trainer sagte, es würde an den andren hunden liegen die er riecht, was ich aber nicht so recht glauben kann, denn an der elbe, beim spazieren gehen, er riecht überall andre hunde und setzt auch seine marke schön drüber und pieselt mich nicht an!
an was liegt sein verhalten nur?

hat jemand einen tip?
 

Resi

Alter Hase
Pure Respektlosigkeit!!
Er markiert dich nach dem Motto "Das ist meins" und "Den muss ich nicht ernst nehmen"
Unterbrich ihn sofort bei seinem Tun und streich ihm ein paar seiner Privilegien.
So leid es dir auch tut, nicht mehr aufs Sofa oder ins Bett. Fütterung nur noch aus der Hand und nur wenn er Übungen gut ausgeführt hat, und das solange bis er dich wieder Ernst nimmt.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
na,franka...das will ich sehen-flocke nicht in bet,flocke nicht das und flocke nicht das...ha,ha,ha......
ich will nicht in deine haut stecken!!!!!!
resi,machen wir mit menschen auch so?????
ich kene mehr respektlose menschen als tiere....
 

Resi

Alter Hase
Ist ja nicht für immer.
Wenn Franka da nichts unternimmt wird Flocke das ausweiten.
Und nur noch in Gummistiefeln und Anglerhosen rumrennen?
gogo ich hoffe du hast respektlosen Mitmenschen gegenüber andere Ausdrucksformen als sie anzupinkeln.
Obwohl, es gibt ja den Spruch: "Der hat mir ans Bein gepinkelt"
Resi
 

franka

Foren-Guru
resi weisst du wie schwer MIR das fällt? jetzt schon heulen angesagt wenn er nicht neben mir im bett liegt, seine wärme und die kuscheleinheiten fehlen mir bestimmt mehr wie ihm! sonst macht er das ja nicht, eben nur auf dem hundeplatz, aber ich fühl mich auch sehr klein, wenn sowas der trainer sieht, der bezeichnet mich eh immer als übermutter und dann das...
aber ich halte mich ganz stark an deine worte resi und hoffe es klappt
ich bin stark versprochen egal wie scheisse es mir auch geht
 

abc gogo

Foren-Guru
keine angs resi,respektlose menschen werden von mir nicht auf diese art und weiße behandelt,nämlich-die werden überhaupt nicht behandelt.....
 

Resi

Alter Hase
Dann bring ihm bei das er auf einer Decke liegen darf, egal wo die Decke liegt. Schmeiße ihn aber sofort raus oder runter wenn er die Decke verlässt.
Kuschel kannst du weiter mit ihm, aber nach deinen Regeln.
Also im Bett und auf dem Sofa nur auf seiner Decke und nur wenn du ihn aufforderst, nicht wenn er das als sein Recht verlangt.
Du musst ihm klarmachen das er von dir abhängig ist und nicht du von ihm.
Wenn du das jetzt nicht durchziehst kann es sein das du irgendwann einen Hund hast der seine vermeintlichen Rechte mit den Zähnen oder mit Dauergebell einfordert. Dann macht Hundehaltung nicht mehr wirklich Spaß.
Lieber jetz eingreifen wo frau noch leicht etwas ändern kann als später wenn es gar nicht mehr anders geht.
Resi
 

franka

Foren-Guru
na sicher versuche ich JETZT zu ändern, ich möchte einen hund, der eben verschiedene dinge nicht tut! ich werde auch dran bleiben und jeden rat befolgen, ich weiss, er ist abhängig von mir...klein schreiben geht leider nicht. ich auch von ihm ohne den griebel geht leider nicht mehr und das weiss der gaaanz genau! er fügt sich schon, er darf nicht mehr auf die couch, hab ihm seinen korbsessel wieder hingestellt, da hat er unten eine rückzugsmöglichkeit und oben kann er wie in einer wanne schlafen. er liegt jetzt da drin und lässt mich nicht aus dem auge, och tut mir das weh, aber das zeig ich ihm nicht!
und wenn der mich nochmal anpieselt, tue ichs ihm gleich, vieleicht hilft das? nein, spass, ich muss kämpfen, denn sonst ist er das beste neben meinen kindern und mann, was ich kennenlernn durfte.
 
A

Anny

Guest
Pure Respektlosigkeit!!
Er markiert dich nach dem Motto "Das ist meins" und "Den muss ich nicht ernst nehmen"
Unterbrich ihn sofort bei seinem Tun und streich ihm ein paar seiner Privilegien.
So leid es dir auch tut, nicht mehr aufs Sofa oder ins Bett. Fütterung nur noch aus der Hand und nur wenn er Übungen gut ausgeführt hat, und das solange bis er dich wieder Ernst nimmt.
Resi
Gebe dir in fast allen Punkten recht. Außer das er zu Hause gestraft wird für was er auf den hundeplatz macht. Das ist der falsche weg in meinen augen. Das was der trainer sagt verstehe ich nicht wirklich er müsste dir tipps geben wie es abzulaufen hat auf dem Platz. Es könnte außer Respektlosigkeit auch unsicherheit sein . Ihm ist das nicht koscha da. Dann wäre es total falsch in mit streichen von privilegien zu strafen.
sprech noch mal mit dem Hundetrainer darüber und sag das dich das beschäftigt.
Berichte mal würde mich intressieren franka;)
 

Mairae

Gesperrt
Gebe dir in fast allen Punkten recht. Außer das er zu Hause gestraft wird für was er auf den hundeplatz macht. Das ist der falsche weg in meinen augen. Das was der trainer sagt verstehe ich nicht wirklich er müsste dir tipps geben wie es abzulaufen hat auf dem Platz. Es könnte außer Respektlosigkeit auch unsicherheit sein . Ihm ist das nicht koscha da. Dann wäre es total falsch in mit streichen von privilegien zu strafen.
sprech noch mal mit dem Hundetrainer darüber und sag das dich das beschäftigt.
Berichte mal würde mich intressieren franka;)
DANKE!

Ich find das- sorry- völlig sinnfrei ihm Zuhause das Bett zu verbieten, wenn es dort keine Probleme gibt. Und ICH würde da nicht in die Hundeschuole gehen. Es ist der Job des Trainers dir bei Problemen zu helfen. Und "ja der riecht andere Hunde, darum pisst er dich an" ist keine Hilfe!

Du merkst doch, wenn er dazu ansetzt? Sofort zur Seite, ein festes NEIN. Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass er dich anpinkelt? V.a., wenn es anscheinend öfter passiert. Da musst du mMn an dir arbeiten und schneller sein, als er es ist.
 

franka

Foren-Guru
nein mirae, man merkt ihm nicht an das er versucht anzusetzen, wir haben gestanden, er geschnuppert und als er wieder zu mir kam, ging sein bein hoch und angepinkelt....
er bekommt weiterhin seine streicheleinheiten, ohne frage, darf erstmal im körbchen schlafen, direkt neben mir, ganz ohne kann ich ohnehin nicht, also nähe soll er und auch ich spüren! der hundetrainer hat eben nur geantwortet auf meine frage ob das eine bestimmte bedeutung hätte, er würde andre hunde riechen. nun gut, aber die riecht er auch auf dem gassigang, vorallem an der elbe und sonst ja auch überall. aber ich bin in sorge, weil ich ja auch keine lust hab mich ständig auf dem hundeplatz anpieseln zu lassen. denn wenn dort, und ich reagiere nicht, wird er es immer wieder tun! der gedanke ist schrecklich und ich muss was tun. ich werde den trainer nochmal ansprechen da drauf, wie ich den anschein hatte, wars flocke auch nicht wohl in der haut, als der trainer sich die leine nahm um zu sehen wie leinenführig flocke ist. vieleicht liegts auch am trainer?
er soll, auch wenn er sehr klein ist abrufbar sein und kein hund der alles nach meiner pfeife tut, aber gehorsam schon.und anpieseln geht garnicht, schon garnicht mich als mama
 

Resi

Alter Hase
Privilegien zu streichen ist keine Strafe sondern ein relativ sanfter Weg den Hund auf seinen Rang zu verweisen.
Es ist nun mal so das Anpinkeln von seinem Menschen von einer allgemeinen Respektlosigkeit zeugt und das da die Rangordnung und Beziehung nicht stimmt.
Um das wieder in den Griff zu bekommen gehört es eben dazu das man Regeln aufstellt an die sich der Hund zu halten hat.
Anpinkel ist bei Hunden eine noch relativ harmlose Methode zu sagen: "Ich bin der Boss und mir passt das was gerade läuft nicht".
Nur wenn man die Beziehung dann nicht schnellstens wieder ordnet hat man irgendwann einen Hund der glaubt er ist der Boss.
Pinkeln aus Unsicherheit sieht anders aus, da läuft es einfach aus dem Hund
Resi.
 

Mairae

Gesperrt
ICh hab keine Ahnung, wie alt er ist und ob er es gewohnt ist, dass fremde Menschen mit ihm umgehen? Ansonsten kann es gut sein, dass es am Trainer liegt, ja.
Fiona ist auf dem HuPla milde gesagt zum Kotzen. NUR am rennen, nur am rumspinnen und nix mit anständig abrufbar. Es ist schon ein Unterschied, ob sie dort die anderen Hunde riecht oder beim Laufen. Dort ist es halt "geballt". Habe ich pro Tag inklusive Gruppen meinetwegen 20 Hunde auf dem Platz, stell dir mal vor, wieviele verschiedene Gerüche auf einem Haufen da sind!
 

Resi

Alter Hase
Wenn sie dieses Verhalten nur auf diesem Hundeplatz zeigt würde ich den Platz wechseln oder wenigstens ein halbes Jahr meiden.
Es gibt bei Hunden so etwas wie raumgebundenes Lernen.Das bedeutet das ein bestimmter Platz eine bestimmtes Verhalten auslöst.
Das kann positiv sein z,B. Körbchen = schlafen oder Negativ wie Hundeplatz= Rumspinnen.
Eine Löschung erricht man am einfachsten wenn man den Ort eine Zeit lang meidet.
Resi
 

Mairae

Gesperrt
Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich dort eh nicht mehr bin*g* Sorry! Allerdings nicht aus diesem Grund, sondern allgemein, weil es keine gute Hundeschule war!

Wobei ich denke, dass ihr Verhalten auch auf anderen Plätzenn nicht sooo anders sein wird. Sie ist mit anderen Hunden unverträglich und das macht es nicht eben leicht. In meiner Gegend gibt es leider keine gute Hundeschule.
 

abc gogo

Foren-Guru
heee,franka-resi kent nicht unsere schöne elbe....
wer in dresden lebt ist elbe einen muß,oder franka...
 

abc gogo

Foren-Guru
Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich dort eh nicht mehr bin*g* Sorry! Allerdings nicht aus diesem Grund, sondern allgemein, weil es keine gute Hundeschule war!

Wobei ich denke, dass ihr Verhalten auch auf anderen Plätzenn nicht sooo anders sein wird. Sie ist mit anderen Hunden unverträglich und das macht es nicht eben leicht. In meiner Gegend gibt es leider keine gute Hundeschule.
das ist gutes wort...
-wie man erkent eine gute hundeschule,so gut da er selber hin geht und wie man erkent und wann da das fehler war?
 

Mairae

Gesperrt
das ist gutes wort...
-wie man erkent eine gute hundeschule,so gut da er selber hin geht und wie man erkent und wann da das fehler war?
Hm.... ich finde es schwierig zu erkennen.

Wie erkennt man eine gute Hundeschule (meine persönliche Meinung!):
- mehrfache Besuche der Schule OHNE Hund
- beobachten der Unterrichtsmethoden (wie wird mit dem Hund umgegangen? Wird über Bestärkung gearbeitet? Nur mit Leckerchen reinstopfen? Wird der Hund schlecht behandelt oder bestraft?)
- beobachten von Kursen UND Einzeltraining
- geht der Trainer auf den Kunden ein? Beantwortet er Fragen? Gibt von sich aus Tipps`?
- was ICH wichtig finde: wird die Stunde sofort beendet, wenn die Zeit um ist oder beendet der Trainer die Stunde dann, wenn sie wirklich zuende ist? Also beendet er das, was gerade geübt wurde (positiv!) oder bricht er ab, weil die Zeit um ist?
- Gespräche mit dem Trainer (ist er ein gut ausgebildeter Trainer? Was für Fortbildungen hat er besucht? Womit kennt er sich speziell aus?)
- was schlägt er mit deinem Hund vor zu tun? Passt das deiner Meinung nach zu dir UND deinem Hund?
- werden die Kurse WIRKLICH von ausgebildeten Trainern durchgeführt? Bei mir wars so, dass ich zum Agility gegangen bin und dann herausgefunden habe, dass den "Kurs" eine völlig unausgebildete Teilnehmerin durchgeführt hat, die gar nicht darauf eingegangen ist, dass ich das nch nie gemacht habe vorher.
- ganz wichtig- für mich- ist, dass es nicht nur einen Platz gibt. Ich möchte nicht einen Platz haben, wo herumgetobt wird in der Spielestunde und dann ernsthaft gearbeitet wird. Oder dass beim Agility alle anderen Hunde mit auf dem Platz sind. Gerade beim Agility pushen sich viele Hunde so sehr hoch, dass es öfter zu Beißereien kommt.

Wie erkennt man, dass es ein Fehler war/keine gute HuSchu ist? (Wie immer- meine persönliche Meinung dazu!)

- Nun, wie in meinem Fall: Agilitykurs wurde nicht von Trainerin abgehalten. Ich kam das erste Mal hin (war als Anfänger angemeldet!) und sollte mit Fiona einen Parcours gehen.
- Trainingsmethoden passen einem nicht
- Tiere werden geschlagen oder dürfen z.B. nur mit Kettenhalsband an Kursen teilnehmen
- unausgebildete Trainer
- unfreundliche Leute
- bestimmte Hunderassen sind nicht gestattet (ich würde zu keiner HuSchu wollen, die Rassen diskriminiert!)
- Unflexibilität --> Es wird nach "Schema F" gearbeitet und nicht auf einzelne Probleme eingegangen.
- Trainer geht nicht auf das eigentliche Problem ein, sondern fängt mit völlig anderen Sachen an. Ich war dort, weil ich an Fionas Leinenaggressionen und Aggressionen ggü. anderen Hunden arbeiten wollte. Er wollte mir beibringen, wie ich korrektes Fußgehen durchführe.
 

franka

Foren-Guru
jepp gogo, schade wer die elbe nicht kennt.
mirae, der flocke ist jetzt 1,4 jahr alt und ich muss leider ehrlicherweise dazu sagen, er hat kaum bezug zum mann, mein mann kommt nur am we, er ist immer dabei ja, aber die tage in der woche bin ich mit laura und ihm allein. ich denke schon, das es evtl. was mit dem trainer zu tun haben kann, denn mein mann geht seltener mit ihm gassi, er verspeilt lieber die zeit mit flocke.und jetzt eben versucht ein mann ihm einschnitte beizubringen???? ich weiss es nicht und werde am montag sehen, ob er mich wieder anstrullert, hoffe ich schaffe das, aber ich nehme mir resis worte zu herzen, denn eigendlich weiss ich ja, das ich ihn den boss hab immer durchblicken lassen, wie auch immer, meine schuld allein, hat er den boss gemiemt, hätte ich schon dagenhalten müssen, das hab ich weniger getan, weil.....soooo süss manchmal. aber die quittung bekommt jeder für fehlverhalten und ich eben jetzt. aber ich versuchs wieder in die bahn zu bekommen. und ich werde eisern daran arbeiten, wie am flocke, so aber auch an mir!!!
aber auch wenn ich was falsch gemacht hab in seiner erziehung, ich geb ihm keinerlei recht mich anzupinkeln pasta
und jetzt hat er mit strengeren zügen zu rechnen, auch wenns mein herzl bluten lässt, aber da muss ich und er auch durch.

scheisse wenn man zu weich zu tieren ist, aber das bin eben ich!
 

Resi

Alter Hase
Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich dort eh nicht mehr bin*g* Sorry! Allerdings nicht aus diesem Grund, sondern allgemein, weil es keine gute Hundeschule war!

Wobei ich denke, dass ihr Verhalten auch auf anderen Plätzenn nicht sooo anders sein wird. Sie ist mit anderen Hunden unverträglich und das macht es nicht eben leicht. In meiner Gegend gibt es leider keine gute Hundeschule.
Verrat mal deine Gegend, vielleicht kenne ich eine.
resi
 

Mairae

Gesperrt
Postleitzahl 31020, Hameln Pyrmont/Salzhemmendorf. Wäre allerdings erstaunlich, wenn hier jemand was kennt... hier in der Gegend kennt niemand sowas*schnief* Sowas wie Gassirunden oder sowas zu organisieren klappt hier auch nicht. Nix...
 

PiLy

Hundemutti
man erkennt auch eine gute hundeschule daran, wenn sich dein hund/deine hunde sich schon so sehr freuen da hin zu fahren, das sie es kaum abwarten können aus dem auto zu kommen :D wie meine beiden :D

sie lieben die huschu. sobald ich den leckerliebeutel nehme, weiß pino schon bescheid wo es hingeht :D
 

Mairae

Gesperrt
Danke- DIE kannte ich in der Tat noch nicht und werde sie sicher bald mal anschauen!

man erkennt auch eine gute hundeschule daran, wenn sich dein hund/deine hunde sich schon so sehr freuen da hin zu fahren, das sie es kaum abwarten können aus dem auto zu kommen :D wie meine beiden :D

sie lieben die huschu. sobald ich den leckerliebeutel nehme, weiß pino schon bescheid wo es hingeht :D
Das z.B. würde bei Fiona nicht klappen. Da sind Menschen, da MUSS man sich freuen. Völlig egal, was und wo, ob Hundeplatz oder Tierarzt oder sonstiges. Sie ist mir neulich beim Sonntagsspaziergang abgehauen und zur Tür vom Tierarzt gerannt, wo sie wedelnd vor stand^^ Also wenns nach Fiona geht, war unsere Hundeschule auch gut.
 

Ähnliche Themen


Oben