Anzeige:

Welpen das Beissen von Hausente abgewöhnen?

Luca

Neues Mitglied
Welpe,5 Monate,beisst seit kurze unsere Hausente,bis sie am Hals blutete!Er macht das,wenn er sich unbeobachtet fühlt,was können wir dagegen tun?
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Luca, das Einfachste ist, die Hausente konsequent von Eurer Fellnase zu trennen.

Sehr gut wäre es auch, bereits im Welpenalter spielerisch mit der Hundeerziehung zu beginnen. Hier ist ein Abbruchsignal wie "Aus" oder "Nein" bei unerwünschtem Verhalten gut. Auch ist Ruhe halten bereits im Welpenalter ist sinnvoll . Hierzu braucht der Welpe einen sehr ruhigen Rückzugsort am besten mit einer Hundebox, in die er sich zurück ziehen kann.
 

Luca

Neues Mitglied
Hallo Rolf!Danke für Deine Antwort!Unser Luca fing vorige Woche damit an,die Ente anzugreifen,vorher legte er sich ins Gras und schaute beim Füttern der Gössel zu!Einen ruhigen Rückzugsort hat er,seitdem er mit 10 Wochen zu uns kam!Er ist ein Labrador- Mix,sonst ganz lieb,wir haben Sorge,dass er den Nachwuchs auch noch angreift!Beim letzten Mal war der Angriff nach dem Fressen zum Mittag und in seiner Mittagsruhe ganz unbemerkt auf "den Weg machte"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Luca, möglicherweise betrachtet Luca die Ente als Beute, oder er ist futterneidisch, weil er das Füttern der Gössel gesehen hat. Dies ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wahrscheinlich ist es doch das Beste, Luca und die Enten konsequent räumlich zu trennen. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber dies scheint mir die beste Möglichkeit zu sein.
 

Luca

Neues Mitglied
Danke Dir Rolf,wir werden das mit Konsequenz angehen,wir wollen ja den Hund,aber auch unsere Enten-Mutti!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sehr gern. Ich wünsche Euch viel Spass und Freude mit Euren Haustieren. Würde mich sehr freuen, wenn Du unserem Forum weiterhin treu bleibst.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben