Was steckt drin ?

chilichica

Neues Mitglied
Hey Leute,
Haben seit 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim, da es sich um einen Fundhund handelte ist nichts über seine Herkunft oder Rasse bekannt.
Mich würde einfach mal interessieren was so alles in ihm steckt vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein fachkundiges Auge

Sonstige Infos :

- Er ist jetzt ca 5 Jahre alt,
- Widerristhöhe: 50cm
- Länge vom Nacken bis zum schwanzansatz: ca 47 cm
- Hat auf beiden Seiten die Wolfskralle (weiß nicht ob das eine Rolle spielt )
- Wiegt 20 kg

Charakter:

- verschmust, anhänglich, intelligent (lernt sehr schnell), starker Jagdtrieb, sehr wachsam
- Allgemein ist er sehr sportlich und hat viel Energie
- Ach ja, er liebt es Dinge zu ziehen zB Schlitten, bollerwagen, wenn ich es erlaube auch Fahrrad , usw
 

Anhänge

Toller26

Altbekanntes Mitglied
Mach am besten einen Gen Test, dann weist du es genau!
Süss ist er auf jeden Fall!

LG Toller
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Toller26 schließe ich mich uneingeschränkt an. Gentest - alles Andere ist reine Spekulation und bringt rein gar nichts.
 

Isabel

Foren-Guru
So ist es, auch ich schließe mich Toller und Rolf an, darüber kann nur ein Gentest Auskunft geben.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich kann mir nicht helfen, aber er erinnert mich von der Kopfform an einen Bullterrier.
Evtl. mit Jagdhund wie Münsterländer oder Ähnlichen.
Wie gesagt... Das ist nur Spekulation. Mach einfach einen Gentest.
 

PiLy

Hundemutti
herzlich willkommen.
einen münsterländer sehe ich da nun überhaupt nicht, aber als ich das erste bild sa, musste ich auch direkt an den stafford denken bzw. überhaupt an Listenhunde.

hübsch ist er, aber wie alle anderen bereits erwähnten, ist der gentest die sichere methode.
 

storbi

Foren-Guru
Ich kann mir nicht helfen, aber er erinnert mich von der Kopfform an einen Bullterrier.
Evtl. mit Jagdhund wie Münsterländer oder Ähnlichen.
Wie gesagt... Das ist nur Spekulation. Mach einfach einen Gentest.
Lethra,du sprichst mir aus der Seele.Das war auch mein erster Gedanke.
Ich hatte damals einen Boxer Bulli Mix. Der Kopf und der Blick sind verblüffend ähnlich.
L.G.Storbi
 

Chak

Ich bin ein Hundefreund
Hallo Chilichica,
Gentest gibt aber kein 100 % Resultat. Weisst du das?
 

Isabel

Foren-Guru
Rasseraten und Spekulationen bringen aber gar kein Resultat.
Ein Gentest liefert schon ziemlich genaue Hinweise.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
der Gentest kann auch nicht 100% sein da es nu mal ein Mix ist,der Gentest ist aber allemal besser als dieses rum spekulieren und allemal sicherer .
 

PiLy

Hundemutti
Ich will hier keine Werbung haben. Es gibt genug Werbung, da brauche ich das nicht auch noch hier im Forum!
 

Isabel

Foren-Guru
Wißt Ihr, PiLy und Rolf, ich verstehe ihn ja. ABER er hätte sich, seinen Hund und sein Buch auch vorstellen können. Aber die Links irgendwo einzustellen, da wo sie so gar nicht hinpassen, sollte doch mal Franka auf den Plan rufen.
 

Ähnliche Themen


Oben