Anzeige:

Weihnachten und Silvester aus Sicht des Hundes

PiLy

Hundemutti
Weihnachten und Silvester
aus Sicht des Hundes

"Advent, Advent….ein Lichtlein brennt"
Ab heute nun mein Frauchen rennt.
Die Hektik startet früh am Morgen,
Sie muss ja jetzt so viel besorgen.

Sie putzt und wienert unermüdlich,
Ich lieg im Bett und penne friedlich.
Für mich hat sie jetzt keine Zeit,
und wenn ich belle, sie nur schreit.

Mein lieber Fiffi, sei jetzt still,
weil ich den Baum schön schmücken will.
Nanu, jetzt holt sie doch die Leine,
statt hüpfen schleich ich um die Beine.

Mein Frauchen ist sehr angespannt,
hab Angst, dass sie mich gleich verbannt.
Ich freu mich sehr aufs Gassi gehen,
doch nein, ich muss vor Läden steh'n.

Die Menschenmenge, das Gewimmel,
drückt mir ganz schön auf meinen Pimmel.
Zum Schnüffeln hab ich keine Zeit,
Weil Frauchen ständig "weiter" schreit.

Ich kann die Welt nicht mehr versteh'n
Soll das so bis Silvester geh'n?
Und dauern tönen blöde Lieder,
Die singen "Alle Jahre wieder" !
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
danke pily,
du hast schöne worte bei uns geladen da konen alle in forum geniesen.....
finde ich gut
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy du hast den Kern mit deinem schönen Gedicht erfasst!

Ich war am Samstag mit Freundinnen in Dortmund shoppen. Ich bin nicht gerade ein Stadtmensch und bin eigentlich nur mit viel Überredung mitgegangen. War lange nicht mehr in einer Stadt.
Als wir da waren, war ich voll entsetzt, wieviele Menschen ihre Hunde mit durch so ein Gedränge nehmen. Mit etwas größeren Hunden ging es ja noch, aber die kleinen "Fußhupen" taten mir sooooooo leid. Die wußten überhaupt nicht, wo sie zwischen diesen ganzen Beinen laufen sollten...
 

abc gogo

Foren-Guru
ich gehe davon aus da menschen kenen seine hunde und das was hunde spaß macht.
ich werde ni ein hund und wo mitschllepen wie meine tasche oder mein man.
ich habe der glück da josef gerne in masse gehen möchte und er zeigt seine gute laune und gelassenheit.wenn aber ein hund stress hat-finde ich nicht in ordnung.
ich habe auch schon gesehen manche "damen"wie ziehen kleine hunde hinter sich ohne sich zu fragen oder nachzuschauen ob der hund möchte oder ist in dem moment mit riechen oder gescheftl machen beschäftigt.
traurig,traurig....
lg
 

PiLy

Hundemutti
PiLy du hast den Kern mit deinem schönen Gedicht erfasst!
ich danke dir :D ich nehme pino und lilly auch nicht mit in die stadt, wenn ich was erledigen muss oder so!!
pino hasst es irgendwo angebunden zu werden, da ihn viele total süss finden und ihn anfassen zum streicheln!! finde das unmöglich!!!! denn pino sitzt da meistens dann schon mit eingeklemmtem schwanz!!! so nach dem motto!" ich bin doch jetzt hier lange genug gelaufen! können wir nun bitte mal nach hause gehen?

wenn es nicht sein muss, nehme ich sie auch nicht mit in die stadt :S
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben