Welche Hunderasse ist anfälliger für Krankheiten?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich möchte mir einen kleinen Hund zulegen,mit dem ich jeden Tag raus gehen kann.
3 wären zur Auswahl. Yorkshire,Prager Rattler oder Chiwawa.
Nun meine frage an erfahreneHundehalter dieser Rassen: welche Hunderasse ist robuster und nicht so krankeitsanfällig??
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Warum? Weil es auf die Züchter und deren Zuchtlinien ankommt. Und auch darauf, wie sich nach einem Wurf die Welpen entwickeln.
 

nozdesign

Aktives Mitglied
Die Frage, die sich mir als erstes stellt:

Wieviel zeit hast du zum rausgehen und was möchtest du mit dem Hund dann so machen?
Wie lange wäre er allein daheim?
Bist du eher ein ruhiger Mensch oder einer, der Aktion braucht.
Davon würde ich abhängig machen, welche Rasse ich mir zulege.

Ich kann dir zwar nicht sagen, welche der drei rassen robuster ist, aber wenn es denn eine von den dreien sein soll, kann ich dir nur empfehlen, dich jetzt schon mit Züchtern in Verbindung zu setzen und denen viele Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei der Hundesuche und wenn es denn so weit ist, viel Spaß mit dem neuen Hundekumpel!
 

mr.T

Alter Hase
Ehrlich gesagt, man sollte mit jedem Hund täglich raus gehen ! Egal ob Klein oder Groß, egal ob Agil oder Geruhsam !
Zur "Standhaftigkeit" der genannten Rassen kann ich Dir keinen Tipp geben.
 

Nando

Alter Hase
Ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist, einen gesunden Welpen zu bekommen, wenn die Rasse gesundheitlich so runter gewirtschaftet wird.

Es gibt sicherlich von jedem der genannten Rassen gesunde Exemplare. Ich gebe Rolf in dem Punkt, auf den Züchter zu achten, absolut Recht. Es gibt immer solche und solche. Generell würde ich drauf achten, dass Papiere vorhanden sind. Dann gucke dir die Zuchtstätte an, die Mutter der Welpen und löchere Die Züchter mit Fragen.

Abstand halten würde ich von jeglichen "Teacup"-Varianten.

So ein kleiner Hund muss auf jeden Fall nicht zwangsläufig heißen, dass er weniger Arbeit macht. Ich kenne Chihuahuas die locker längere Strecken zurücklegen als mein großer Bully-Rüde.
 

Ähnliche Themen


Oben