Welche Hunderasse

U

Unregistriert

Guest
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied. Wir das sind mein Mann, unser 4 jähriger Sohn, unser Kater und ich. Mein Mann würde gerne einen großen Hund haben, dabei hab ich aber die Angst das der mal zu stürmisch wird mit unserm Sohn :) Obwohl ich Labradore auch schön finde. Also tendiere ich eher zu kleinen bis mittleren Rassen. Habe nun auch schon ein wenig über Cavaliere und Havaneser gelesen...bin mir aber nicht so sicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir Tipps geben? Was habt Ihr für einen Hund?

LG
 

Tombobly

Gesperrt
Sucht doch einen Hund, der euer Herz anspricht. Mein Hund hat MICH gesucht - und gefunden..... Vielleicht gehts euch ja auch so. :)
 

franka

Foren-Guru
lol tombobly, ich hab meinen gefunden, nicht er mich, aber es war liebe auf dem ersten blick bei beiden...
das herz muss entscheiden, denn ein kleiner kann mitunter viel stürmischer sein wie ein grosser, siehe flocke...
 

PiLy

Hundemutti
ich habe zwei kleine mischlinge. mein rüde ist ein shih tzu jack russel mix und meine hündin ist ein jack russel pinscher mix. beide haben den dickkopf eines russels :D

euer herz wird euch sagen, welcher der richtige ist :)

Pino (der braune rechts)
Lilly (die dunkle links)
 

Resi

Alter Hase
Zu kleinen Kindern passt kein kleiner Hund.
Die kleinen sind empfindlich, nehmen leicht etwas übel oder sind wie die Jackimixe meist dickköpfig und fordernd.
Dein Mann hat da mit einem Labi schon eine gute Idee. Ihr solltet allerdings aufpassen das weder Ausstellungs noch Arbeitslinie überwiegen.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich denke du solst bei labrador,retriver bleiben.genau so wie resi sagt-kleine hunde sind nicht für kleine kinder.
labrador ist ein mitellgroßer hund.oder ein mischling ,schon erwachsen ,ausgegliechen und ruhiger in karakter.
lg
 

Tombobly

Gesperrt
Zu kleinen Kindern passt kein kleiner Hund.
Die kleinen sind empfindlich, nehmen leicht etwas übel oder sind wie die Jackimixe meist dickköpfig und fordernd.
Dein Mann hat da mit einem Labi schon eine gute Idee. Ihr solltet allerdings aufpassen das weder Ausstellungs noch Arbeitslinie überwiegen.


Ehrlich Resi, DAS ist nun ein Gerücht, das ich klar widerlegen möchte!!
Einen sanfteren, liebevolleren und rücksichtsvolleren und als meinen gibts kaum und er ist nicht größer als mein Kater....

Es kommt einfach auf das TIER an - i.a. hat er eher Angst vor Kindern und weicht ihnen aus, aber wenn ich ihn zusammen mit meiner 8jährigen Enkelin sehe, das ist ein Herz und eine Seele.

Nee, SO verallgemein darf man DAS echt nicht und grad von DIR hätte ich das auch nicht so erwartet...:(
 

abc gogo

Foren-Guru
tombobly,
80%kleine rasse sind von natur,karakter sehr lebendig.diese benehmen ist einfach eingeboren.man konte nicht am beispiel einen oder 10 kleine hunde behauptet anders.
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mein Mann würde gerne einen großen Hund haben, dabei hab ich aber die Angst das der mal zu stürmisch wird mit unserm Sohn
Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zu sagen: auf die Erziehung kommt es an. Unsere ersten gemeinsamen Hunde (von mir und meinem Mann) waren Bernersennen-Hovawart-Mixe (also ziemlich groß). Als wir die beiden bekamen, war unser ältester Sohn gerade mal ein Jahr alt und wir wußten bereits, dass er nicht allein bleiben sollte. Wir haben dann die Hunde so erzogen (da wir wußten, dass die schneller wachsen, als unser Sohn), dass sie auf gar keinen Fall hochspringen durften. Da wir uns sehr viel beim Spielen mit beiden Hunden und unserem Sohn zusammen abgegeben haben (die meiste Zeit davon auf dem Boden liegend
), hat das super geklappt. Auch dass sie als Welpen nicht allzu stürmisch mit unserem Sohn umgehen durften, haben sie von Anfang an gelernt.

Aber es ist auch so, wie Resi schon sagt, kleine Hunde sind oft sehr viel temperamentvoller und lassen sich in dieser Hinsicht vielleicht etwas schwerer beeinflussen. Vielleicht sieht man bei kleinen Hunden aber auch weniger Gefahr wegen der geringeren Körpergröße, und geht deswegen in der Erziehung lascher mit ihnen um?! (Ich hab mit kleinen Hunden noch nicht sehr viel Erfahrung.) Auf jeden Fall ist ein großer Hund in meinen Augen kein Hindernis, nur weil man kleine Kinder hat.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
ich habe zwei kleine mischlinge. mein rüde ist ein shih tzu jack russel mix und meine hündin ist ein jack russel pinscher mix. beide haben den dickkopf eines russels :D

euer herz wird euch sagen, welcher der richtige ist :)

Pino (der braune rechts)
Lilly (die dunkle links)
Huch, Yvonne, Du bist ja richtig zeitig dabei dieses Jahr. Bei Dir adventet es schon. Wow.
 

Resi

Alter Hase
Das kleine Kinder und kleine Hunde nicht zusammengehören habt ihr leicht falsch verstanden.
Kleine Kinder sind leicht etwas grobmotorisch und kleine Hunde etwas empfindlich.
Ich hätte Angst das dem Hund etwas passiert wenn das Kind zu grob für den Hund spielt.
Ein knuff in die Seite den ein Cocker kaum spürt kann einem Havaneser die Rippen brechen.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke Resi...ja das hatte ich wohl falsch verstanden. Und der Aspekt, dass Kinder kleine Hunde schneller ernsthaft verletzen können ist auch nicht von der Hand zu weisen!
 

abc gogo

Foren-Guru
resi,ich werde so weitt gehen und behauptet das kinder überhaupt dürfen nicht mit hund ohne aufsicht erwachsene spielen oder allein bleiben.für schütz der kindes sowie hundes.
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da bin ich ganz deiner Meinung, Gogo! Trotzdem kann selbst unter Aufsicht etwas passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich z. B. sagen, dass unser Jüngster, als er so ca. 2 Jahre alt war, es liebte unseren Cress mit einem Trampolin zu verwechseln...obwohl er, als er so klein war, nie ohne Aufsicht mit den Hunden zusammen war. Aber einmal nicht hingeschaut, weil man z.B. mit Essen machen beschäftigt war, und schon hat er es ausgenutzt. Nachdem was Resi gesagt hat, darf mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn Cress ein kleiner Hund gewesen wäre. Aber unser Bär hat das alles mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen...
 

franka

Foren-Guru
ICH WIEDERSPRECHE !!!!!

kommt ja immer auf kind und dem hund an oder? meine tochter ist nachmittags immer allein mit flocke, sie passt auf ihn auf und er auf sie, eine super mischung!

aber ich weiss,es gibt viele kinder, die mal da buffen, dort was anderes, und hier kommts wieder auf die erziehung an! ich hab immer darauf geachtet, das spiel auch spiel bleibt und wenns heisst ....aus, dann ist auch aus, kein nachbellen, springen oder betteln nach mehr.

aber ich weiss, ihr sagt ohnehin, meine flocke ist ja mal garkein " RICHTIGER" hund :rolleyes:

könnt ihr ja ruhig sagen lol
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
franka, deine Tochter ist ja auch nicht mehr soooo klein, dass sie ihre Handlungsweise nicht verstehen würde. Als meine Söhne etwas älter waren hab ich sie sogar mit den Hunden allein losgeschickt, draußen spielen, weil ich mir dann sicher sein konnte, dass niemand an die Kinder drangehen würde.
 

franka

Foren-Guru
stimmt und meine kinder gehen sehr liebevoll mit tieren überhaupt um, liegt vieleicht an den genen...aber es gibt schon kinder die da extrem sind, ärgern buffen etc. das stimmt schon
 

Ähnliche Themen


Oben