Welchen Hund?

chikoz

Neues Mitglied
Hi an alle.
Bin neu hier und starte mal mit der frage welchen Hund für mich?
Paar infos zu mir.
Im Elternhaus habe ich mit 2 Hunden schon Erfahrung gemacht. Beide von Welpe an.
1. Cockerspaniel
2. Australien Sheppard

Bin 25 und möchte mir in 1 oder 2 Jahren einen Welpen anschaffen.
Vorher aber suche ich noch nach einer großen Wohnung oder Haus leicht ländlich bei Augsburg.
Ich und meine Frau sind voll berufstätig ohne Kinder daher ist der Hund leider ca. 8 Stunde allein. Es ist auch möglich den Hund öfter mal bei meinen Eltern unterzubringen (aussie 3jahre alt lebt dort). Ich selbst bin sportlich, liebe Wintersport, radfahren, joggen, inlineskaten. Der Hund sollte schon Bewegung wollen, gerne auch anhänglich und menschenfreundlich sein.

Ich persönlich liebe ja huskys aber man liest soviel im Internet das abschreckt, deswegen bin ich unsicher. Gibt es Hunde die sehr ähnlich sind ( auch gerne blauäugig) die vom Wesen her etwas leichter zu handhaben sind oder könnte man mir einen husky zutrauen?

Bin für jeden tip und info dankbar.

Grüße
 

Lui1986

Mitglied
Hallo,

meiner Meinung nach solltest du es dir nochmal wirklich überlegen, ob ihr euch einen Hund generell anschafft. Denn ich finde 8h allein sein jeden Tag einfach zu lang. Zumindestens hält mich das gerade vor der Anschaffung ab. Würde denn in Frage kommen, dass täglich ein Betreuer organisiert wird...Dogwalker etc.?

Viele Grüße
Luisa
 

marietta

Mitglied
Der Husky war der Modehund in den letzten Jahren. Die brauchen aber viel Platz und vor allem (genau wie alle anderen Hunde auch) aufmerksamkeit und viiiel Zeit. Das vergessen leider viele immer wieder.

Schlimm das teilweise genau solche hunde in 3er Packs in 50m2 Wohnungen gehalten wurden. :-/ Einfach weil sie gerade "in" waren.


Einen Hund 8std täglich allein zu lassen halte ich generell auch für verkehrt.
 

Lex

Gesperrt
Nun sitzen einige davon in Tierheimen auf zwanzig Quadratmetern und leisten den Dalmatinern und zunehmend auch den Franz. und Engl. Bulldoggen Gesellschaft. Ich wollte mich ansonsten nicht in dem Thread äußern, denn wenn ich meine Meinung über Hundhaltung bei einer Abwesenheit von acht Stunden äußere, muß ich meine Antwort mindestens vier Tage überschlafen und laufe dann noch Gefahr aus dem Forum geworfen zu werden. Daher halte ich mich bei solchen Anfragen von Leuten, die zwar keine Zeit für einen Hund aufbringen, aber unbedingt einen haben wollen, immer zurück. Einmal habe ich schon mal um haaresbreite Ärger bekommen, als ich darauf hingewiesen habe, daß Sony mittlerweile gaaanz tolle Schnuffels herstellt, die man bei Abwesenheit einfach ausschalten kann, ansonsten aber werden die wie ein lebendes Tier gehalten und sogar virtuell gefüttert. Leider sind diese Robots nicht ganz billig. Da hatte ich mit dem Admin beinahe Ärger bekommen und aus diesem Grund muß ich bei solchen Anfragen meine Meinung zurückhalten....
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Lex,das ist doch nicht böse von dir gemeint,sondern nur eine Antwort auf eine gestellte Frage.
Ich stelle mir nur vor wenn ich 8 Std.nicht auf`s Klo dürfte und wie langweilig, 8Std.nichts um die Ohren.
L.G.Storbi
 

Lex

Gesperrt
Da solltest Du aber mal lesen, was ich im Normalfall auf eine solche Frage als Antwort hinterlasse. Nur gut, dass ich mich da raushalte :D
 

Isabel

Foren-Guru
Auch ich würde einen Hund 8 Stunden nicht allein lassen.
Unter diesen Umständen würde ich mir keinen Hund anschaffen.

Da dies aber hier nicht die Frage ist, denn die Frage ist ja nicht ob, sondern welchen Hund, muß ich daher auf Empfehlungen verzichten, bzw. kann ich nur gar kein Hund empfehlen.

Wenn dann noch eine Rasse im Gespräch ist, die besonders viel Beschäftigung braucht, sind meist Probleme vorprogrammiert. Wenn Euch ein Hund erst einmal in Eurer Abwesenheit die Wohnung zerlegt hat, dürfte es zu spät sein. Besser vorher darüber gründlich nachdenken.

Es ist aber sehr gut, daß Ihr Euch hier Rat sucht, um solche Fehler zu vermeiden.
 

chikoz

Neues Mitglied
OK dann muss ich mir das wohl überlegen wie ich das machen kann das der Hund nicht allein ist. Theoretisch kann meine Mutter ihn auch immer nehmen zu ihrem Hund dazu. Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Oben