Welchen Schlafplatz habt Ihr für Euren Hund?

Isabel

Foren-Guru
BTW: Kennst Du das wirklich nicht? "Neues Spielzeug gefunden". Dann probiert man es aus. Nicht nur Kinder.

'Man' bekommt Feedback. 'Man' antwortet. Ist doch auch ein Gebot der Höflichkeit. Oder was erwartest Du von neuen Forums-Membern???
- welche Post-Frequency ist für madame Isabel acceptable??
- welche Ansprache ist für madame Isabel acceptable??
- ist Widerspruch für madame Isabel acceptable?? Wenn ja: Wie moderat?
- ...


P.S. Wie unhöflich, ... muss man eigentlich sein, um einem Foren-Neuling Deinen Post an den Kopf zu werfen?!!


Sag es mir bitte.
Ist bei Dir in der Gegend eventuell noch ein Kindergartenplatz frei?
Caretaker, wir hatten solche Posts hier schon zur Genüge und von den Schreiberlingen ist nie einer lange geblieben, insofern lehne ich mich gemütlich zurück und sende Dir eine virutelle Rassel.
 

mr.T

Alter Hase
@caretaker, ich glaube Deinen Post kann man nicht mehr als "verbalen Ausrutscher" durch gehen lassen !
 

franka

Foren-Guru
der morgen kam schnell rolf, sowas geht direkt auf sperrung, isabell ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich sowas verbanne oder? nein ich weiss, du bist da sehr überlegen solchen schwachmaten gegenüber ! und weinst denen auch keine träne nach °

falls er oder sie oder etwas diesen post liest, antworten kann es nicht mehr, wir stehen hier alle hinter uns im forum und sowas wie dich kicke ich freiwillig glaub mal, deine verbalen angriffe auf user lass mal woanders ab, scheinst wegen deiner grossen fresse wohl kein anderes forum mehr gefunden zu haben oder? haben wir es hier mit einem teenie zu tun, der sich auf diese art und weise artikulieren muss? traurig und sorry, meine oder unsere hunde sind keine viecher wie du sie nennst....dein hund tut mir unendlich leid, du bist einer derjenigen, der seinen vierbeiner blutetn lässt für deine eignen missgeschicke...traurige menschen gibts...lass es dir gut gehen und feile bissel an deinem charackter !
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, Franka, ich weine nicht, Du hast mich zum Lachen gebracht.
Aus Deinem humorvollen Beitrag schließe ich, daß es Dir besser geht, ich hoffe sehr, daß ich da richtig liege.
 

PiLy

Hundemutti
Scheine hier nichts wirklich verpasst zu haben :D Solche Schwachmaten werden wir wohl noch öfters "Herzlich Willkommen" schreiben, weil wir erst später festellen, das wieder ein Troll/Floh im Forum sein Unwesen treibt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy, diesmal hat den zum Glück niemand willkommen geheißen...der hat es ja noch nichtmal für nötig gehalten, sich vorzustellen.
 

Peter

Altbekanntes Mitglied
zur Hundebettfrage
Wir haben am Anfang ein Hundebett probiert mussten das aber mangels Akzeptanz aufgeben.
Ich denke, dass das jeder Hund individuell entscheidet.
Unser Jerry (Toller = doppeltes Fell) hat die Erlaubnis, zu schlafen wo er will. Auf Fliesen oder Belag oder Teppich oder Küchenbank. Für Couch oder Bett gibt es ein von ihm akzeptiertes Verbot. Er wechselt auch oft in der Nacht je nach dem, wonach ihm gerade ist.
Zu Polstermöbeln und Bett möchte ich noch anmerken, dass ich am Boden bereits einige von ihm mitgebrachte Zecken eingesammelt habe und die eigentlich nicht auf der Couch oder im Bett finden möchte. ;-))
Peter
 

Roxi

Altbekanntes Mitglied
Ich denke, dass das jeder Hund individuell entscheidet.
sehe ich genauso, Schlaftraining zur Mittagsstunde in der Diele und am späten Nachmittag ebenfalls. Nachtschlaf in seiner speziell für ihn angefertigten Hundehütte. Und ja, Oskar hat das selbst entschieden.:confused::rolleyes:
 

PiLy

Hundemutti
Zecken habe ich bisher nur am Hund gefunden :)
Meine beiden dürfen im Bett, auf der Couch, den Fliesen, dem Teppich......na eben überall, :D schlafen. Lilly schläft meistens und am liebsten im Bett. Pino liegt/schläft am liebsten da wo ich bin. Sitze/liege ich auf der Couch, liegt Pino bei mir.
 

Anhänge

Wuffi99

Alter Hase
Meine haben alle (nach anstrengenden Nächten voller Gehäule) doch (jeder einzelne) einen eigenen Platz in meinem Zimmer bekommen, da ich nicht den Platz in meinem Zimmer habe, nochmal 3 Körbe hinzustellen, ohne dass jeder hinüberfliegt, habe ich ihnen einfach eine dicke Decke gekauft, die verschwendet nicht so viel Platz und kann man auch schnell wieder waschen. Bei unserem Großen, haben wir ja eben das Problem, dass er extrem viel haart, deswegen waschen wir seine Decke alle 2 Tage und die anderen 1x in der Woche, weil sie ja auch mit der Zeit stinken und ich mag es nicht sonderlich, wenn es in meinem Zimmer nach Hunden riecht, ist mir auch sehr unangenehm, wenn ich Besuch habe.

Also ich finde Decken super, die kann man schnell waschen und (meinen Hunde zumindest) mögen Sie auch sehr, habe auch auf jede Decke die Namen rauf genäht, finde ich lieb und schaut auch schön aus.
 

Peter

Altbekanntes Mitglied
Betreff Zecken
Scheinbar hatten wir dieses Jahr ein richtiges Zeckenjahr im Wiener Bereich. Ich habe Jerry bis Mitte Juni gezählte 29 Stück entfernen können und weitere 3 oder 4 voll aktive vom Boden eingesammelt. Und das trotz regelmäßig Frontline, das dürfte erst nach der 4. oder 5. Behandlung richtig gewirkt haben. Seit Ende Juni gab's keine Zecke mehr.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
meine hat ihren Schlafplatz im Schlafzimmer in form eines Riesigen Korbes mit Bettdecke,ansonsten liegt Madam auf dem Sofa .
 

PiLy

Hundemutti
Lilly hatte drei Zecken und Pino eine.
Natürlich wasche ich mein Bettzeugs regelmäßig. ist ja klar.
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Bei uns schlafen alle drei mit im Bett- hatte sich früher so eingebürgert, da wir Katzen und Hunde wegen ständigem Remmidemmi nachts trennen mussten.

Mittlerweile stellt sich allerdings ein anderes Problem dar:

Ich "schlage" meine Frau, weil sie schnarcht- nur um dann festzustellen, dass einer der Hunde so fürchterliche Laute von sich gibt.
 
Epson schläft wie gesagt nur in seinem Bett oder wenn es warm ist neben seinem Bett. Das Problem mit den Zecken ist bei uns nicht so schlimm, klar es krabbelt nach einer langen Wiesen Tour schon mal eine durchs Fell, doch die kommen nicht durch seine Unterwolle. Von daher sieht und spürt man sie schnell und er macht kein Mucks beim ziehen,nicht mal direkt über dem Auge *stolzbin* obwohl er ja sonst nicht so der ruhige Kuschelhund ist, aber naja das letzte Mal das ich eine volle Zecke in der Wohnung gefunden war, ist lang her. Bestimmt schon zwei Jahre und da war er noch ein Junghund mit einem feinern Fell.
 

Roxi

Altbekanntes Mitglied
Betreff Zecken
Und das trotz regelmäßig Frontline, das dürfte erst nach der 4. oder 5. Behandlung richtig gewirkt haben. Seit Ende Juni gab's keine Zecke mehr.
Frontline, die chemische Keule hat schon immer nur bedingt Wirkung gezeigt.
Schon aus unserer Zeit mit Schäferhunden und auch jetzt mit unserem Berner wende ich ein altes Hausmittel an und zwar bekommt Oskar jeden Tag einmal 1 TL Kokosraspeln in sein Futter u. obwohl auch bei uns ein Zeckenjahr war, habe ich ihm nur 3 entfernen müssen. Die Kokosraspeln, mussten erstmal ihre Wirkung entwickeln. Und an Welpen gehen die ja besonders gern ran. Zum Entfernen der Biester auch ein Tip, auf einen Wattebausch etwas Flüssigseife tupfen und damit über die Zecke fahren, diese krallt sich fest, kommt unbeschadet aus der Fellnase u. kann entsorgt werden.

LG
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Hallo alle zusammen!

Nachdem das Thema von mir ursprünglich angestoßen wurde, möchte ich mich dazu auch nochmal melden.

Das Weidenkörbchen, das MIR so gut gefällt, habe ich immer noch nicht gekauft. Es bleibt aber ganz klar auf der Wunschliste.

Jenna steht einfach tierisch auf ihr Orthobett. Das scheint wirklich super bequem zu sein und lässt sich (der Überzug) auch sehr gut in der Maschine waschen. Ansonsten darf sie natürlich auch überall schlafen. Ausnahmen: Couch und Bett. Das wollte ich selbst von Anfang an nicht anfangen, da ich das aus meiner Kindheit/Jugend ehrlich gesagt als sehr störend in Erinnerung habe. Da waren wir uns - Gott sei Dank - in meiner Familie auch jetzt sehr einig. Mit einem Bett mag das gehen, dass man dauernd wäscht, aber sicher nicht mit 5 Betten.

Und ja: In der Zeckenzeit finde ich auch Zecken auf dem Boden... :(
Hab mir vorgenommen, in der nächsten Saison das Scalibor-Zeckenhalsband auszuprobieren - soll ja super sein. Bei einem langharigem Hund mit viel Unterwolle findet man nach dem Gassi auch nicht immer alle.

Eine Augenweide sind Deine beiden Racker, Yvonne, natürlich schon im Bett:)
 

Peter

Altbekanntes Mitglied
Hallo Roxi!
Ich hab's auch Anfangs mit “Bio“ probiert, aber bei Jerry hat das leider nicht gewirkt. Da blieb nur die Keule übrig.
Zecken:
Ich entferne diese Viecher auf Tipp meines TAs (kenne ich schon über 10Jahre) relativ brutal mit einer umgebauten Philatelistenpinzette (Briefmarkensammlerpinzette), die die Zecke beim Kopfteil greifen kann, ohne deren Hinterteil zu quetschen. Der TA hat gemeint, wenn man den Hinterteil quetscht, drückt man ggf die vorhandenen Viren über den Speichel der Zecke erst recht in den Hund. Er meinte, Zecke einfach ausreissen, wenn sie abreissen sollte, hat der Hund maximal kurzfristig eine kleine Pustel, die innerhalb von ein paar Tagen von selbst ohne weitere Folgen verschwindet. Jerry hat da nix dagegen, er hatte diese Viecher schon auf der Schnauze, über einem Auge und auch in “heikleren Regionen“. Das geht ruck-zuck und die Zecke ist Geschichte.
Ist halt meine Methode....
L.G.
Peter
 

Roxi

Altbekanntes Mitglied
Halle Peter,
grins, was Philatelisten sind dürfte hier allen bekannt sein, aber trotzdem Danke für die Erklärung grins .
Wir haben eine Zeckenzange, die ist sehr gut, Wattebausch und Flüssigseife ist für alle die Stellen gedacht, die sich mit Zange nicht so gut hanteln lassen, ich möchte meinen Oskar auf gar keinen Fall mehr Schaden zufügen, als die Zecke:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Oben