Anzeige:

Welcher Hund könnte zu und passen?

Hope77

Neues Mitglied
Hallo :D,

Meine Familie-mein Mann, meine zwei Kinder 6/8 Jahre alt und ich hätten gern einen Hund.
Wir hatten bisher keinen. Mein älteres Kind hat ADHS. Er liebt Tiere insbesondere Hunde über alles und kennt auch fast jeden Hund bei uns in der Nachbarschaft :).
jetzt überlegen wir schon seit 3 Monaten uns einen in die Familie zu holen.
frage ist nur welchen. wer passt zu uns?
Er sollte nicht groß sein. er darf schon aktiv sein, aber vom Temperament eher ruhiger.
wir haben auch schon eine Hundeschule gefunden die uns gefällt. Die typischen Hunde wie Berner Sennen, Laprador oder Golden Retriever sollen es nicht sein.
Ein Bekannter hat einen Sheltie.
Wäre schön wenn Ihr Eure Meinungen/ Erfahrungen mir mitteilt.
Danke schon einmal ;-)
VG
 

Anzeige:

Lex

Gesperrt
Eine für mich wichtige Frage: Welches Zeitfenster verbleibt für den Schnuffel und damit meine ich auch im ungünstigsten Fall. Es ist sicherlich nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen und daher ist für mich der tägliche Zeitplan wichtig, da eine Fellnase nun mal seine "Dosenöffner" beansprucht, die eine Rasse mehr, die andere weniger und da ich in diesem Fall (da ich positiv vorbelastet bin) nur einen Bodeguero Andaluz empfehlen möchte, möchtest Du es mir nachsehen, dass ich etwas genaueres wissen möchte. Nach der Rasse kannst Du googeln, um näheres zu erfahren.
 

Hope77

Neues Mitglied
vormittags wäre der Hund mit mir alleine, also gut Zeit zum spazieren gehen und einigen Aufgaben für den Racker.nachmittags ( wenn er bei uns nach einer Zeit gut angekommen ist) wäre er 1-1,5 Stunden alleine wegen Therapie Kind. danach ist wieder Zeit für den Hund. mein Sohn ist auch immer sehr viel draussen, somit auch ich. sonntags ist bei uns in der Hundeschule Welpengruppe. Da hab ich mich schon informiert. Und später machen wir anstatt Welpengruppe etwas anderes in der Hundeschule......
Der Hund sollte ein Familienmitglied sein und vor allem unserem Sohn ein Freund zum spielen und auch kuscheln ;-)
 

Lex

Gesperrt
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht berufstätig bist und somit für einen Schnuffel gute Voraussetzungen mitbringst.

So sehen die Mäuse aus:




So sehen die Mäuse aus. Wichtig zu erwähnen, dass sie mit Russel-Terriern absolut keine Gemeinsamkeiten haben. Sie sind ruhige Vertreter, haben aber beim Spielen richtig Power im Hintern, bellen nicht, sind sehr verschmust und ich sage immer, wer einen der Rasse kennt, kennt sie alle. Ihre Größe liegt im Normalfall zwischen 39- 45 cm
 

Taya

Altbekanntes Mitglied
Nur als kurze Anmerkung ;) leider kann ich euch keine Rasse empfehlen die zu euch passen würde da ich mehr der "Großhunde"- Typ bin und mich mehr mit aktiven und temperamentvollen Rassen beschäftige ;) (möchte euch schließlich nicht nur irgend eine Rasse nennen....)
 

Lex

Gesperrt
Nur als kurze Anmerkung ;) leider kann ich euch keine Rasse empfehlen die zu euch passen würde da ich mehr der "Großhunde"- Typ bin und mich mehr mit aktiven und temperamentvollen Rassen beschäftige ;) (möchte euch schließlich nicht nur irgend eine Rasse nennen....)
Nur mal eine kurze Anmerkung: Warum schreibst Du dann diese Zeilen ???
 

franka

Foren-Guru
also meine flcoke ist ist auch sehr tempramentvoll und aktiv und der kleine vertreter!

und er schmust gern, kuschelt ohne ende und tobt wie ein grosser, ausserdem hat er ein gemüt wie ein bernhardiner, allerdings draussen kann er der gaaanz grosse sein!
 

Taya

Altbekanntes Mitglied
@ franke: das ist meine auch, drausen totaler wirbelwind (aber sehr gehorsam) und drinnen eine schlafmütze :)
 

LaPe123

Aktives Mitglied
kooikerhondje, oder auch kromfohrländer, das sind meine Favoriten, eine Freundin von mir ist mit dem kooikerhondje sehr zufrieden. Habt ihr euch schon für einen Hund entschieden ?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben