Welcher Hund passt zu uns

Lisanicole

Mitglied
Hallo ich heiße nicole wohne in einem kleinen Häuschen mit Garten und meine kleine Tochter 4jahre wir suchen einen treuen Freund wir überlegen zwischen Akita , Eusier am liebsten dann käme noch der bernersennenhund ,bernerdiener oder golden Retriever in Frage aber am liebsten einen flauschigen Hund wie akita oder Eusier aber es gibt geteilte Meinungen gefährliche Hunde keine Familienhunde usw mir ist es halt wichtig das er treu loyal verspielt verschmusst und viel Geduld hat wegen Kinder da ich auch nicht so viel Erfahrung habe würde ich mich mal hier informieren und ob es noch andere Hunde gibt wie der Eusier oder der akita danke im Vorraus
 

PiLy

Hundemutti
Erst einmal heißt die Rasse Eurasier und nicht Eusier! Alle Hunde die dort aufzählst, sind der große Hunde, das sollte dir bewusst sein. Kein Hund ist von Anfang an verspielt, verschmust geduldig oder liebt kinder. Mein Pino hat als er klein war auch kinder geliebt, doch nun mag er keine kinder mehr die jünger als 12 monate sind. er schnappt nicht nach ihnen, aber er knurrt sie an, wenn sie ihm zu nah kommen.
Es freut mich aber das du dich vorher informierst bevor du dir einen Hund anschaffst.
 

Isabel

Foren-Guru
Leider kann ich Dir auch nicht raten, weil ich Euch nicht kenne. Aber selbst bei meinen Freunden, die ich kenne, wäre ich da sehr vorsichtig.

Es gibt keine bestimmten Rassen, die dafür bekannt wären, besonders viel Geduld mit Kindern zu haben. Vielmehr ist es die Aufgabe der Eltern, den Kindern zu erklären, wie Hunde "ticken", denn er gehört zu den Raubtieren, das wird oft vergessen.

Bei Eltern, die ihre Kinder gut vorbereitet haben, wer da als Freund Hund ins Haus kommt, habe ich wunderbare Freundschaften beobachten können.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Wie wär´s denn mit einem Mischling aus dem Tierheim. Die Tierheimmitarbeiter kennen die Hunde fast immer sehr gut und können sagen, ob der Hund kinderlieb ist oder nicht, ob er sich mit Katzen verträgt usw. Oder soll es unbedingt einer der genannten Rassehunde sein? Ich kann das Tierheim nur empfehlen. Meinen eigenen Hund habe ich daher und bin vollauf zufrieden und glücklich.
Apropos kinderlieb: Wie wär´s mit einem Bullterrier/Bullterrier-Mischling? So paradox es sich anhört, aber ich habe selbst einen Staffbull und ichj kenne kaum einen Hund, dfer sich mehr von Kindern und Menschen im Allgemeinen gefalllen lässt, als ein Bullterrier. Das beschränkt sich nicht nur auf meinen eigenen Hund, sondern ist überall nachzulesen, dass gerade Bullterrier fast immer sehr gut mit Kindern auskommen. Allerdings darf man sich lediglich einen Minibullterrier beim Züchter holen und ohne Auflagen und höhere Steuer halten. Also sollte beim Kauf auf entsprechende Papiere geachtet werden, die belegen, dass es auch wirklich ein Mini-Bulli ist.
 

JaKo92

Mitglied
Hallo Nicole,
ich denke auch nicht, dass man manche Rassen als kinderlieb, oder auch nicht, charakterisieren kann, da jeder Hund nunmal individuell ist.

Ich plädiere auch immer an erster Stelle für Hunde aus dem Tierheim, denn bei ihnen kennt man meistens die groben Charakterzüge und auch sie haben es verdient, endlich ein schönes Zuhause zu finden.

Wenn es jedoch ein Welpe sein sollte kann ich nur sagen, dass wir vor vielen Jahren einen Berner-Sennenhund hatten, als ich selber noch ein kleines Kind war. Er war sehr geduldig und lieb, nahezu "treu-doof" (ist positiv gemeint ;) ).
Wenn ihr euch einen Welpen aussucht solltet ihr meiner Meinung nach darauf achten, dass er schon geduldig ist und eine hohe Toleranzgrenze hat, und vielleicht nicht unbedingt den tempramentvollsten nehmen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Auswahl
LG Janine
 

Isabel

Foren-Guru
Eigentlich finde ich es besser, wenn man sich Hunde persönlich anschaut, also in einem Tierheim in Deutschland oder in einer Pflegestelle. Falls es doch ein Auslandshund sein sollte, warum dann nicht einer von uns? In den letzten Wochen haben wir über 100 Hunde reinbekommen, davon 25 Welpen, die meisten davon 3 bis 4 Wochen alt.
 

Isabel

Foren-Guru
Falls die Navigation auf unserer Seite schwer fällt, hier einige Fotos von unseren Hunden:

Lunes kennt Ihr ja schon, er ist noch bei uns und es geht im super AAR 1050.

Galleries - Axarquia Animal Rescue

Diese Webseite ist nicht ganz aktuell, wir haben mehr als 100 Hunde mehr, um die wir uns kümmern müssen, deshalb kommen wir mit der Aktualisierung nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisanicole

Mitglied
Leider kann ich Dir auch nicht raten, weil ich Euch nicht kenne. Aber selbst bei meinen Freunden, die ich kenne, wäre ich da sehr vorsichtig.

Es gibt keine bestimmten Rassen, die dafür bekannt wären, besonders viel Geduld mit Kindern zu haben. Vielmehr ist es die Aufgabe der Eltern, den Kindern zu erklären, wie Hunde "ticken", denn er gehört zu den Raubtieren, das wird oft vergessen.

Bei Eltern, die ihre Kinder gut vorbereitet haben, wer da als Freund Hund ins Haus kommt, habe ich wunderbare Freundschaften beobachten können.
Danke das ist klar das das die Aufgabe der Mama ist ist nur die Frage welcher Hund ist ein wirklicher Begleiter der treu ist
 

Isabel

Foren-Guru
Nicole, jeder Hund ist ein wirklich treuer Begleiter, wirklich jeder.

Die Rasse ist Geschmacksfrage und es gibt unterschiedliche Temperamente. Der eine liebt es etwas ruhiger, der andere liebt mehr Action. Aber da gibt es auch innerhalb der Rassen unterschiedliche Verteter und sogar innerhalb eines Wurfs unter den Geschwistern.

Das ist halt wie im richtigen Leben und wie bei uns Menschen auch.
 

Lisanicole

Mitglied
Eigentlich finde ich es besser, wenn man sich Hunde persönlich anschaut, also in einem Tierheim in Deutschland oder in einer Pflegestelle. Falls es doch ein Auslandshund sein sollte, warum dann nicht einer von uns? In den letzten Wochen haben wir über 100 Hunde reinbekommen, davon 25 Welpen, die meisten davon 3 bis 4 Wochen alt.
Hallo was ist das für eine Seite von euch hab da einen Link sn geklickt das ist aber nur englisch habt ihr auch eine deutsche Seite liebe Grüße
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, wir haben keine deutsche Seite. Die Homepage ist auf englisch, die Angaben der Hunde in facebook in spanisch und englisch.

Wenn Du auf die Homepage gehst, dann klicke Galleries und danach dogs and puppies und schon kannst Du die Bilder der Hunde sehen. Falls Dir einer gefällt, dann kannst Du mir die Referenz-Nr. geben und ich kann Dir zu dem jeweiligen Hund etwas sagen. Viele unserer deutschen Interessenten kommen selbst her, um ihren Hund kennenzulernen. Unsere Hunde leben in Pflegefamilien und sind sozialisiert. Leider ist die Hompage zur Zeit nicht auf dem neuesten Stand, da wir in den letzten Wochen so viele Hunde unterbringen mußten und wir dafür ständig unterwegs waren.

Akita oder Eurasier haben wir nicht, auch keine Berner Sennenhunde und Bernhardiner. Schau Dir die Hunde einfach mal an.

Ansonsten blättere mal bei Facebook durch, da sind auch die vielen Welpen schon drin, die wir in den letzten Wochen "reinbekommen" haben.

hier noch einmal der Link zur Fotoseite

http://www.axarquianimalrescue.com/apps/photos/album?albumid=13449617
 

Lisanicole

Mitglied
Nein, wir haben keine deutsche Seite. Die Homepage ist auf englisch, die Angaben der Hunde in facebook in spanisch und englisch.

Wenn Du auf die Homepage gehst, dann klicke Galleries und danach dogs and puppies und schon kannst Du die Bilder der Hunde sehen. Falls Dir einer gefällt, dann kannst Du mir die Referenz-Nr. geben und ich kann Dir zu dem jeweiligen Hund etwas sagen. Viele unserer deutschen Interessenten kommen selbst her, um ihren Hund kennenzulernen. Unsere Hunde leben in Pflegefamilien und sind sozialisiert. Leider ist die Hompage zur Zeit nicht auf dem neuesten Stand, da wir in den letzten Wochen so viele Hunde unterbringen mußten und wir dafür ständig unterwegs waren.

Akita oder Eurasier haben wir nicht, auch keine Berner Sennenhunde und Bernhardiner. Schau Dir die Hunde einfach mal an.

Ansonsten blättere mal bei Facebook durch, da sind auch die vielen Welpen schon drin, die wir in den letzten Wochen "reinbekommen" haben.

hier noch einmal der Link zur Fotoseite

Galleries - Axarquia Animal Rescue

Hallo habe mal geschaut und hab hier ne Nummer was ist das für eine Rasse wie groß werden die danke im vorraus Angel & Star: Refs. 1009, 1010
 

Isabel

Foren-Guru
Die werden sehr groß, das sind Mastin Español, die werden ähnlich groß wie Bernhardiner.
Ich weiß nur nicht genau, ob die nicht in Deutschland überall auf der Liste stehen. Ich mache mich aber mal schlau. Ich meine gehört zu haben, daß die überhaupt nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen.
 

Isabel

Foren-Guru
Tja, was soll ich dazu sagen, ich mache die Gesetze nicht. In einige europäischen Länder gehen die ohne Probleme. Die Hunde dieser Rasse, die ich persönlich kenne, sind lammfromm. Meinst Du denn, daß ein Herdenschutzhund für Euch wirklich geeignet wäre?
 

malibienchen

Gesperrt
Also ich würde mir jetzt als "Hundeneuling" nicht direkt einen "Listenhund" nehmen. (Ist ein doofes Wort :() Daa biste so eingeschränkt wenn es in Urlaub geht oder so
Ich fände einen Retriever oder so sehr gut als Familienhund...... kann ich nur empfehlen ;)
 

PiLy

Hundemutti
Die "Liste" soll ja zum 01.01.2016 abgeschafft werden! Allerdings gibt es dann andere Dinge die man machen muss. Hab ich mal in der Zeitung gelesen und im TV gesehen.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Würde mich als Liebhaber von Bullterriern sehr freuien, wenn die unselige Rasseliste endlich(!) abgeschafft wird. Bis vor einem Jahr waren mir Bullterrier nicht geheuer, aber seit ich Ginger hab (die ihr Gewicht in Gold mehrfach wert ist) rangieren sie ganz oben auf meiner Lieblingsrassen-Liste.
 

Lisanicole

Mitglied
Tja, was soll ich dazu sagen, ich mache die Gesetze nicht. In einige europäischen Länder gehen die ohne Probleme. Die Hunde dieser Rasse, die ich persönlich kenne, sind lammfromm. Meinst Du denn, daß ein Herdenschutzhund für Euch wirklich geeignet wäre?
Danke ich denke mit einem hund der so groß wird ist mir das als Anfänger ein bissel zu riskant ich danke euch
 

Lisanicole

Mitglied
Würde mich als Liebhaber von Bullterriern sehr freuien, wenn die unselige Rasseliste endlich(!) abgeschafft wird. Bis vor einem Jahr waren mir Bullterrier nicht geheuer, aber seit ich Ginger hab (die ihr Gewicht in Gold mehrfach wert ist) rangieren sie ganz oben auf meiner Lieblingsrassen-Liste.
Hallo also wenn ich ehrlich bin sind mir Bullterrier nicht geheuer man sieht so viel und Lust so viel klar kann jeder Hund nicht geheuer sein es liegt ja leider immer an den Menschen die die erziehen und leider viele schlecht erziehen i
 

Lisanicole

Mitglied
Tja, was soll ich dazu sagen, ich mache die Gesetze nicht. In einige europäischen Länder gehen die ohne Probleme. Die Hunde dieser Rasse, die ich persönlich kenne, sind lammfromm. Meinst Du denn, daß ein Herdenschutzhund für Euch wirklich geeignet wäre?
Habe einen Hund gefunden er ist ca 5 Monate ein mischling aber weiß nicht genau was in ihm drin steckt ich denke en bissel Collie und dann gibt's da noch die Mama also die hat abselut keine Ähnlichkeit mit ihm außer die Pfoten würde ja gerne mal ein Bild rein setzen aber habs momentan noch nicht raus wies geht arbeite dran vielleicht könnt ihr mir ja sagen was alles in ihm drin stecken könnte und ob es was für nicht so erfahrene ist vielen dank liebe Grüße Nicole ps das ist die Mama
 

Anhänge

Lisanicole

Mitglied
Habe einen Hund gefunden er ist ca 5 Monate ein mischling aber weiß nicht genau was in ihm drin steckt ich denke en bissel Collie und dann gibt's da noch die Mama also die hat abselut keine Ähnlichkeit mit ihm außer die Pfoten würde ja gerne mal ein Bild rein setzen aber habs momentan noch nicht raus wies geht arbeite dran vielleicht könnt ihr mir ja sagen was alles in ihm drin stecken könnte und ob es was für nicht so erfahrene ist vielen dank liebe Grüße Nicole
Das ist die Mama
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Habe einen Hund gefunden er ist ca 5 Monate ein mischling aber weiß nicht genau was in ihm drin steckt ich denke en bissel Collie und dann gibt's da noch die Mama also die hat abselut keine Ähnlichkeit mit ihm außer die Pfoten würde ja gerne mal ein Bild rein setzen aber habs momentan noch nicht raus wies geht ��arbeite dran vielleicht könnt ihr mir ja sagen was alles in ihm drin stecken könnte und ob es was für nicht so erfahrene ist vielen dank liebe Grüße Nicole ps das ist die Mama

Lass einen Gentest machen, nachdem er bei Dir eingezogen ist - dann weißt Du, was in ihm steckt.

Der Kleine ist ja ein superhübscher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabel

Foren-Guru
Och, ist der süß, wo hast Du den denn gefunden? Wie alt ist er denn? Ja, die Frage, was da drinstecken könnte, zieht sich latent durchs Forum und scheint alle Mischlinge gleichermaßen zu betreffen. Wie Rolf schon sagt, ein Gentest gibt darüber Auskunft. Alles andere ist und bleibt Spekulation.
 

Ähnliche Themen


Oben