Anzeige:

Welpe krank?

tibana

Mitglied
Hallo, unser Welpe hatte gestern 2 mal Durchfall, war aber gut drauf und hat gefressen.
Nun hat sie wieder normalen Kot abgesetzt, kotzt aber seit gut einer Std weißen Schaum. Fing in der Nacht ganz plötzlich an. Vorher hat sie mehrmals laut gewürgt. Kann sein, dass sie ein paar Tannennadeln vom Baum gefressen hat gestern Abend. War nicht schnell genug aber können wirklich nur wenige gewesen sein.
Wie soll ich mich verhalten? Habe gelesen man soll dann Reis füttern. Nur Reis? Habe ihr jetzt natürlich nichts gegeben. Weiß also gar nicht, ob sie überhaupt fressen mag. Hilfe!
 

Anzeige:

Hundefee

Aktives Mitglied
sofort zum tierarzt :eek: da manche tannen auch für einen welpen lebensgefährlich sein können , sie können eine vergiftung verursachen oder auch den welpen innerlich verletzen

trotzdem fröhliche und besinnliche weihnachten :p
 

tibana

Mitglied
Mitten in der Nacht TA ist hier zumindest schwierig. Und mal im Forum zu fragen fand ich erst mal eine gute Idee.

Waren dann am Vormittag beim TA. Da ging es ihr schon wieder gut.
Sie meinte es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Euch auch eine schöne Weihnachtszeit.
 

PiLy

Hundemutti
Ich kann meinen TA zu jeder Zeit anrufen. Nachts um drei musste ich ihn schon mal anrufen und ich konnte sofort hin fahren! Wenn ich meinen TA nicht zu jeder Zeit erreichen kann, ist es nicht mein TA. Da such ich mir dann einen der erreichbar ist! Aber gut das es ihr besser geht. Frohes Weihnachtsfest.
 

Zottel

Gesperrt
@tibana
Freut mich, dass es deinem Welpen wieder besser geht. Gerade, wenn man Welpen hat, wird man doch schnell unsicher, wenn etwas außergewönliches eintritt.

Und mir ist auch klar, dass du evtl. noch keinen Haustierarzt hast, bei einem Welpen.

Schau mal in deiner Umgebung nach, ob es nicht i-wo eine Tierklinik gibt, die haben rund um die Uhr auf (nur für den nächsten Notfall). Du kannst meist auch bei jedem anderen TA in deiner Nähe anrufen (aus dem Telefonbuch). Hier in meiner Umgebung haben sich die TÄ zusammengeschlossen zu einem Notdienst. Bei z.B. nächtlichen Anrufen läuft meist ein Band, dass den TA nennt, der Notdienst hat. Es werden Tel.Nr. und die genaue Adresse genannt. Am besten legst du dir schon vor dem Anruf Stift und Papier zurecht.

Und falls du mit dem Taxi hinfahren müsstes, gib beim Anrufen gleich mit an, dass es sich auch um einen Tiertransport handelt, denn dann hast du fast eine Garantie, dass man dich auch mit deinem Hund hinfährt.

Ich wünsche euch alles Gute
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Ein TA Pily hat auch mal frei genauso wie jeder andere Arzt auch,dann fährt man einfach in die TK die iss immer besetzt genauso wie ein Menschen KH .
 

PiLy

Hundemutti
Ein TA Pily hat auch mal frei genauso wie jeder andere Arzt auch,dann fährt man einfach in die TK die iss immer besetzt genauso wie ein Menschen KH .
Auch wenn mein TA frei hat, ist er dennoch immer für mich erreichbar und das ist mir schon wichtig, da er auch hier im Ort ist. Die nächste TK ist ne halbe bis dreiviertel Stunde von hier weg. In der Zeit ist es vielleicht schon zu spät, wenn es schnell gehen muss, so wie es bei Lilly der Fall war!
 

Hundefee

Aktives Mitglied
also wo mein dobermann diabetes bekommen hatte, gab mir meine ta extra für den notfall seine handy-nr und ich konnte tag und nacht bei ihm anrufen.
als mein balou sich jetzt die kralle verletzte, bekam er eine narkose um die kralle zuziehen, samstag schlief er bis mittag und das obwohl er nach der narkose eine spritze zum aufwachen bekam, als ich ta anrief ging nur anrufbeantworter dran, aber 10 minuten später rief mich ta an und wollte wissen ob was mit balou ist, solche anrufe brauche ich aber zum glück nicht extra bezahlen, so einen ta würde ich jederzeit weiter empfehlen
 

Zottel

Gesperrt
Euch fällt aber schon auf, dass ihr einen Haustierarzt habt?
Bei einem Welpen hat man das noch nicht unbedingt

Und wenn man vom TA seine Privatnummer bekommt, ist das seine freiwillige Sache, kein muss....
 

Hundefee

Aktives Mitglied
das ist richtig, aber meinen ta ging es um den hund, sie sagt sie kennt den hund und wenn was ist kann sie am schnellsten reagieren.

aber gut sie lebt für ihre tiere und wenn sie dies macht ist das super, meine freundin (hatte den hund erst 2 tage) ihr 10 wo alter welpe hatte blut im urin und kot, ich habe ta samstag abend um 22 uhr angerufen und sie sagte das meine freundin sofort kommen soll, der welpe war zum glück kern gesund, hatte halt nur unterwegs nicht mehr ihren ball rum geschleppt sondern eine rote beeteknolle gefunden :D und meine freundin hat dies nicht bemerkt gehabt. aber der ta lachte zum glück nur und sagte es hätte auch was ernstes sein können.
 

Zottel

Gesperrt
Ich hätte mich nun wirklich gefreut, wenn ihr der TE Tipps gegeben hättet und nicht berichtet, wie toll ihr doch mit euerem TA in Verbindung steht. Denn das hilft ihr nicht und bringt sie nun beim nächsten Notfall nicht weiter...

Vorwürfe bringen sie nur dazu, sich hier nicht mehr zu melden.

Nicht jeder kann in der Nähe eines TA wohnen (oder bekommt seine Privatnummer gleich beim ersten Besuch) und deshalb sollte man doch kein schlechtes Gewissen haben müssen oder das Gefühl, dass man in der Hundehaltung etwas versäumt....
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Ohman,ich hab auch die Handynummer meiner TÄ und trotzdem fahre ich in die nächste TK ,die sollte man haben,den auch ein TA iss nicht immer erreichbar und fertig.

Liebe TS

schau im Internet wo die nächste TK in deiner Nähe ist,schreib Dir die Adresse auf und steck sie Dir ins Portmonee für den Notfall,man brauch da nur kurz anrufen damit die sich drauf einstellen könn das man gleich mit einem Notfall kommt.
 

Hundefee

Aktives Mitglied
sorry zottel, aber vielleicht hatten wir weiter oben gesagt "sofort zum ta" oder nicht? :confused:

tibana, hatte darauf geschrieben, den wauwie geht es besser. liebe tibana nachfolgendes soll nicht eine kritik gegen dich sein, das ist nur meine meinung, also bitte nicht persönlich nehmen oder böse sein.

ich weis auch nicht wo tibana wohnt, denn bei uns auf den dörfern gibt es nicht in jeden dorf ta oder tk, also ich muß zu meiner ta 20 minuten mit dem auto fahren und die nächste tierklinik (7 tage die woche 24 std offen) ist sogar 40 minuten entfernt.

ehrlich gesagt, wenn du ein baby bekommen hast, was in der nacht anfängt zu erbrechen! gehst du dann ins internet um hilfe zu suchen? also ich nicht, ich wäre sofort in die nächste klinik gefahren und ich denke mit einen welpen würde ich ganau das selbe tun, gerade bei einen welpen können so schnell vergiftungen durch irgendwelche sachen auftrauchen, wo ehrlich gesagt jede minute zählt, aber vielleicht denke ich nur so da ich mit alten menschen arbeite u da kann ich nicht erst irgendwo nach hilfe fragen, da wird sofort der notarzt gerufen.

tibana sollte schnellstmöglich im internet nach einen ta in ihrer nähe suchen und diesen gleich fragen wo sie sich im notfall (wochenende oder nacht) hin wenden kann, der wird ihr dann eine tk oder den notfallplan der ta erklären oder geben.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben